Senator John McCain gestorben - die letzte Stimme der Vernunft?

ich habe nie behauptet dass es keine albanischen opfer gab, die gab es, tote in einem "Bürgerkrieg" sind nichts ugnewöhnliches.

Es gab aber absolut keinen Grund, und keine legitimation Serbien zu bombardieren, dies haben auch UN-Beobachter (auch deutsche) die vor Ort waren bestätigt. Genau aus diesem Grund haben damals deutsche Politiker Propaganda auf Göbelsniveau betrieben.

Dafür hat man aber heute auf dem Kosovo das zweitgrößte NATO Camp auf EU Boden (die größe kann sich mittlerweile geändert haben)

Des Weiteren ist auch bekannt dass die UCK Albaner, Roma und andere Minderheiten exekutiert hat.

Gar nicht so lange her, da hat auch die UCK Makedonien (Kumanovo) angegriffen, die mak. Sicherheitsbehörden haben ebenfalls reagiert, warum wurde Makedonien nicht von der NATO bombardiert?

Abgesehen davon, welches NATO Land hat Serbien angegriffen? Wenn keines, warum dann der NATO Angriff? Die NATO ist doch ein reines "Verteidigungsbnünis" oder?

und genau darauf will ich hinaus, genau wie damals betreibt man auch heute Kriegspropaganda und die meisten glauben diese Geschichten und befürworten einen Krieg für den Frieden, absurd.

Anstatt solche Politiker aus dem Land zu jagen, zieht man in den Krieg.... gerade bei der deutschen Vergangenheit....
 
Mustis schrieb:
Deiner Interprätation nach wäre heute ja selbst die Kriegserklärung an Deutschland durch die USA im 2. WK völkerrechtswidrig...

Deutschland hat den USA zuerst den Krieg erklärt...

AleksZ86 schrieb:
und Menschen wurden bestimmt keine gerettet, heutzutage sterben/erkranken Menschen an den Folgen der Uran Munition die die NATO damals verwendet hat....

Weder die WHO noch die Internationalen Atomenergieorganisation ("based on credible scientific evidence, there is no proven link between DU exposure and increases in human cancers or other significant health or environmental impacts") sehen dafür irgendwelche gesicherten Beweise. Diverse Armeen haben in vielen Studien an eigenen Soldaten die in verschiedener Form Kontakt mit DU hatten fast immer herausgefunden das es keinen Zusammenhang gibt zwischen Krebserkrankungen/Missbildungen bei Kindern und dem Kontakt mit DU Munition.

AleksZ86 schrieb:
Gibt es nur einen Staat der sich nach einer Bombardierung/Invasion der USA "erholt" hat?

Deutschland ? Japan ? Italien ? Frankreich ? Panama ? Grenada ? Süd-Korea ? Balkan ?
 
Du hörst einfach nicht auf, die Gräueltaten unter der serbischen Oberherrschaft zu ignorieren, die im gesamten Verlauf der Kosovokriege nachweisbar vorhanden sind oder? Reines Whataboutism von dir. Das der Kosovokrieg völkerrechtswidrig schwierig zu behandeln ist, keine Frage. Angesichts der Historie der Serben wäre tatenlos zu bleiben aber nicht besser gewesen.
 
AleksZ86 schrieb:
Gar nicht so lange her, da hat auch die UCK Makedonien (Kumanovo) angegriffen, die mak. Sicherheitsbehörden haben ebenfalls reagiert, warum wurde Makedonien nicht von der NATO bombardiert?

Die NATO und Mazedonien sind 2001 gemeinsam gegen die UCK vorgegangen (Operation Essential Harvest).
 
Das der Kosovokrieg völkerrechtswidrig schwierig zu behandeln ist, keine Frage
was soll daran schwierig sein?
Es gibt das Gewaltverbot, das unter anderem besagt dass ein Angriff nur mit einem UN Mandat erlaubt ist, gab es ein Mandat? Nein
Wurde ein NATO Partner angegriffen? Nein

Also völkerrechtswiedrig und auch kein NATO Bündnissfall.

Angesichts der Historie der Serben wäre tatenlos zu bleiben aber nicht besser gewesen.
wenn man so argumentiert, dann hätte sich die ganze welt gegen Deutschland stellen müssen, angesicht der deutschen geschichte dürfte es keinen anderen weg gegeben haben.
Denn schon wieder hat Deutschland Serbien angegriffen, im ersten Weltkrieg wurde Serbien von Deutschland angegriffen, im zweiten genauso und dannach wieder....

Nicht nur das Deutschland damals das Völkerrecht gebrochen hat, nein, Deutschland hat mit dem Angriff sogar die eigene Verfassung gebrochen, den laut deutscher Verfassung ist kriegführen verboten.... aber es sind ja nur "humanitäre Einsätze" gewesen, stimmts?

Die NATO und Mazedonien sind 2001 gemeinsam gegen die UCK vorgegangen (Operation Essential Harvest).
das hab ich nicht gewusst, ist ja fast wie mit den Taliban, zuerst bewaffnen und dann bekämpfen....

Warum befürwortet/verteidigt/relativiert ihr eigentlich illegale Kriege?
 
@Wiggum
Wenn diese Einsätze auch von den jeweiligen Staaten "erlaubt" gewesen sind, dann befürworte ich das, wenn nein, sind die Operationen illegal.

Würde die USA/DE/GB/FR/.... einem anderen Staat erlauben, Terroristen auf eigenem Boden zu bekämpfen?


Das Völkerrecht (Gewaltverbot) wurde nach dem zweiten Weltkrieg geschaffen um den Frieden zu sichern bzw. um andere Staaten daran zu hindern andere Staaten anzugreifen, das ist meiner Meinung nach aktuell das einzige Mittel zur "Friedenssicherung" wenn dieses ständig mit den Füßen getreten wird, ist es "nicht gut", vor allem dann nicht wenn es die sogenannte "Wertegemeinschaft" ständig vormacht.

Wenn jetzt "Land XY" ständig das Gewaltverbot ignoriert, dann hat es jedes Recht verloren von anderen Ländern zu verlangen sich daran zu halten, das fällt bei mir dann nämlich unter "doppelmoral".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das syrische Regime hat gesagt sie seinen dagegen das die USA ISIS auf syrischem Territorium bekämpft. Aber was wäre die alternative gewesen ? Das syrische Militär hatte nicht den Hauch einer Chance gegen ISIS und Russland nur begrenzte militärische Mittel.
Hatte das syrische Regime das Recht massenhaft iranische Truppen ins Land zu holen um gegen einen Großteil der eigenen Bevölkerung zu kämpfen ?

Würde die USA einem anderen Staat erlauben, Terroristen auf US Boden zu bekämpfen?

Der Unterschied ist das es keine internationalen Terrorgruppen in den USA gibt und das die USA keine Hilfe benötigen würden.
 
Das sehr ich auch so. Besonders erschreckend fand ich sie positiv McCain in den Medien dargestellt wurde und das nur weil er ein Gegner Trumps war. Seine gesamte neocon Politik und Kriegstreiberei kam gar nicht mehr zur Sprache.
 
Zurück
Oben