Senator John McCain gestorben - die letzte Stimme der Vernunft?

Es gab auch andere gruppen sls die von dir genannten radikalen gruppen. Wieder bist du einseitig und tendentiös und/oder uninformiert.
 
Wiggum schrieb:
@fragemann
Syrien unter Assad war/ist nicht sekular.
Assad ist ein Krimineller der AQ damals im Irak und andere Terrorgruppen unterstützt bzw. unterstützt hat.
Nur war der Großteil der Opposition, spätestens seit die radikalen Kräfte die Oberhand gewonnen hatten, eben auch nicht besser.

Naja, sicher nicht säkular in einem westlich-demokratischen Sinne. Aber für die Region doch beachtlich:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/syrien-verbot-des-niqab-als-der-schleier-fiel-1.977595
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Es gab auch andere gruppen sls die von dir genannten radikalen gruppen. Wieder bist du einseitig und tendentiös und/oder uninformiert.

Die hatten aber Mitte 2013 als McCain das forderte überhaupt keinen nennenswerten Einfluss mehr. Was auch gar kein Geheimnis ist.
 
K-BV schrieb:
Mit dem Vorwurf der Kriegstreiberei, müsstest du jede US-Administration, außer der von Carter, vor ein Tribunal stellen, da alle an irgendwelchen kriegerischen Einsätzen beteiligt waren. Fast alle russischen Regierungen natürlich auch!

Und wir?
Früher war es ja gute deutsche Tradition, Millionen von Menschen umzubringen. Jetzt machen wir das Gegenteil, indem wir Millionen von Menschen retten, und es ist auch wieder keinem Recht.
L.G.

Wie bitte? Wer wird von Deutschland gerettet? Auch deutsche Politiker gehören vor ein Tribunal.
Mit dem völkerrechtswiedrigen Angriff auf Serbien hat Deutschland das Völkerrecht und die eigene Verfassung gebrochen..... und Menschen wurden bestimmt keine gerettet, heutzutage sterben/erkranken Menschen an den Folgen der Uran Munition die die NATO damals verwendet hat....

Ich kann mich noch sehr gut an die damalige Scharping/Fischer-Propaganda erinnern....
Beispiele:
  1. Hufeisenplan
  2. KZs in Serbien
  3. Fake-Fotos
Schröder hat den Völkerrechtsbruch zwar zugegeben, gab es aber Folgen?

Deutschland ist nach wie vor an völkerrechtswiedrigen Aktivitäten beteiligt...

Bomben retten keine Leben, auch deutsche bomben nicht.

Das einzige was sich geändert hat, ist die Verpackung (Demokratie/menschenrechte) und nicht Schaffung von Lebensraum....

Deutschland jubelt jedesmal wenn die USA das Völkerrecht brechen, zuletzt in Syrien.
Auch haben deutsche Behören gewusst das "Curveball" gelogen hat, unternommen hat Deutschland nichts.

Aber du hast recht, es müsste jede US Administration vor Gericht gestellt warden, die illegal ein Land angegriffen haben.

Was versteht man unter "illegal"?
Einen Staat ohne UN-Mandat angreifen ist völkerrechtsbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
Mit dem völkerrechtswiedrigen Angriff auf Serbien hat Deutschland das Völkerrecht und die eigene Verfassung gebrochen....
Was bitte hat die Serbien-Geschichte mit der aktuellen Flüchtlingskrise zu tun? Wenn du alles in einen Topf werfen willst, dann geh in die Küche und koch eine Borschtsch oder Pfälzer Saumagen oder so was!

L.G.
 
K-BV schrieb:
Was bitte hat die Serbien-Geschichte mit der aktuellen Flüchtlingskrise zu tun? Wenn du alles in einen Topf werfen willst, dann geh in die Küche und koch eine Borschtsch oder Pfälzer Saumagen oder so was!

L.G.
ich hab mich auf die Aussage "Deutschland rettet Menschenleben" bezogen, und mit Völkerrechtsbruch rettet man keine Menschen auch nicht mit dem Bombenabwerfen.
Des Weiteren hast du geschrieben "früher hat deutschland menschen getötet.. heute nicht mehr", ich wollte dir nur ein Beispiel nennen, damit du siehst dass deine Aussage nicht richtig ist.

Unterschied von damals zu heute:
Heutzutage unterstützt Deutschland "moderate Rebellen", lässt die usa für sich bomben (bomber auftanken) im Namen der Demokratie oder bombt eben selbst (Angriff auf Serbien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz gibt Deutschland derzeit bedrohten Menschen Schutz und Unterkunft. Das darf man ruhig separat bewerten und betrachten. Deshalb bleibt es dabei. Nicht alles in einen Topf werfen.

Verglichen mit der deutschen Geschichte der erste Hälfte des letzten Jahrhunderts, kann ich mit den Sündenfällen der letzten Jahrzehnte gut leben. Dass manche in Serbien das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Genau so wie Kroaten, Bosnier und Slowenen das wiederum alternativ bewerten.

Die UN als einzige Instanz zu akzeptieren ist gefährlicher Unsinn, da sie nur ein Spielball der ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat ist, die immer nur ihr eigenes Süppchen kochen. Die UN taugt immer nur, um hinterher die Scherben zusammen zu kehren, die sie vorher (absichtlich) nicht verhindert hat.
 
Dass manche in Serbien das anders sehen, ist ihr gutes Recht.
Völkerrecht ist eben keine Ansichtssache....

Die UN als einzige Instanz zu akzeptieren ist gefährlicher Unsinn, da sie nur ein Spielball der ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat ist, die immer nur ihr eigenes Süppchen kochen
also lieber das Recht des Stärkeren praktizieren? und sich dann wundern warum andere Länder auch Atombomben haben wollen....
 
Mein Gott, jetzt komm doch mal von diesem S/W Level runter und hör endlich auf deinen Einheitsbrei anzurühren! Fang am besten mal damit, ein Profilbild zu nehmen, dass deinen friedliebenden Charakter eher unterstützt.

Für mich ist hier Ende!
 
Fang am besten mal damit, ein Profilbild zu nehmen, dass deinen friedliebenden Charakter eher unterstützt.
jetzt wird also auf RTL2 Niveau diskutiert XD?
Nur weil ich gerne Videospiele spiele bedeutet es nicht dass ich auch Kriegstreiber unterstütze.....

K-BV schrieb:
Mein Gott, jetzt komm doch mal von diesem S/W Level runter und hör endlich auf deinen Einheitsbrei anzurühren!
ka was du hast, ich möchte nur das geltendes Recht eingehalten wird, mehr nicht.... das wird doch auch von den "bösen Staaten" verlangt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meint er mit S/W. Natürlic gilt, dass man nicht beliebig einen Staat angreifen darf. Genauso wenig kann es sein, dass man einem Diktator dabei zuschaut, Menschenrechte zu brechen und sich auf seine Souveränität beruft, während er sich mal an die Macht gepuscht hat.

Deiner Interprätation nach wäre heute ja selbst die Kriegserklärung an Deutschland durch die USA im 2. WK völkerrechtswidrig...
 
Deiner Interprätation nach wäre heute ja selbst die Kriegserklärung an Deutschland durch die USA im 2. WK völkerrechtswidrig...
meines Wissens nach gab es das Gewaltverbot erst ab 1945, also nach dem Weltkrieg.
Zur damaligen Situation: Die USA sind damals aufgrund des japanischen Angriff auf Pearl Harbour in den 2ten Weltkrieg eingetreten, anschließend hat Deutschland den USA den Krieg erklärt, die USA haben dann auf die Kriegserklärung reagiert.

Die damalige Situation ist also nicht mit der heutigen vergleichbar.

Wenn man schon vergleiche mit dem 2WK anstellen möchte, dann müsste man die USA mit NaziDeutschland vergleichen, damals haben die Deutschen nämlich auch immer nur "zurückgeschossen" oder Deutsche Bürger im Ausland beschützen müssen (Tschechien), also das was die "Wertegemeinschaft" heutzutage praktiziert.

Genauso wenig kann es sein, dass man einem Diktator dabei zuschaut, Menschenrechte zu brechen und sich auf seine Souveränität beruft, während er sich mal an die Macht gepuscht hat.
Nehmen wir Saddam als Beispiel: Der wurde von den USA und auch von Deutschland unterstützt als er noch den bösen Feind "Iran" angegriffen hat, da wurden dann "Zahnpasta-Mittel" in den Irak geliefert um Chemiewaffen herzustellen, warum?

Oder eben Ghadaffi: Der wurde ebenfalls von der "Wertegemeinschaft" hoffiert, bis er aufeinmal seine Rohstoffe nicht mehr mit $ handeln wollte.

Und wenn die Diktatoren tatsächlich so böse gewesen sind, warum musste man Lügen erfinden?
Irakische Massenvernichtungswaffen
Brutkastenlüge
....

Und wie sieht es heutzutage in diesen Ländern aus?
Libyen war vor dem Angriff eigentlich ein "stabiler" Staat.... den Menschen ging es unter Ghadaffi mit Sicherheit besser als heutzutage.

Gibt es nur einen Staat der sich nach einer Bombardierung/Invasion der USA "erholt" hat?

Nein, die ganzen Flüchtlinge dürfen nun "wir Europäer" aufnehmen.

Deine Lösung ist es also immer den Leuten bomben auf den Kopf zu werfen, egal ob das legal oder illegal ist?
Siehst du das auch im "normalen Strafrecht" so? Ist Selbstjustiz für dich akzeptabel?
 
AleksZ86 schrieb:
Deine Lösung ist es also immer den Leuten bomben auf den Kopf zu werfen, egal ob das legal oder illegal ist?
Siehst du das auch im "normalen Strafrecht" so? Ist Selbstjustiz für dich akzeptabel?
Nö, steht auch nirgends so. Aber deine Ausführungen sind derart schlecht, is ir meine Zeit zu schade für.

Und der Konjunktiv sagt dir offenbar auch nix. Hat schon nen Grund warum ich schrieb "WÄRE völkerrechtswidrig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Nö, steht auch nirgends so. Aber deine Ausführungen sind derart schlecht, is ir meine Zeit zu schade für.
dann sag mir bitte was an meinen aussagen falsch sein soll.
 
AleksZ86 schrieb:
dann sag mir bitte was an meinen aussagen falsch sein soll.
Zum Beispiel das:
AleksZ86 schrieb:
Wenn man schon vergleiche mit dem 2WK anstellen möchte, dann müsste man die USA mit NaziDeutschland vergleichen, damals haben die Deutschen nämlich auch immer nur "zurückgeschossen" oder Deutsche Bürger im Ausland beschützen müssen (Tschechien), also das was die "Wertegemeinschaft" heutzutage praktiziert.

AleksZ86 schrieb:
Ich kann mich noch sehr gut an die damalige Scharping/Fischer-Propaganda erinnern....
Beispiele:

KZs in Serbien

Oder das, was impliziert, dass es in Serbien keine ethnischen Säuberungen gab. Etc. PP. VT, pauschale Verurteilungen, einseitige Betrachtung. Das bietest du.
 
ich habe damit sagen wollen dass in Serbien keine KZs gegeben hat, und diese Aussage ist auch richtig.
Die damaligen Aussagen Scharpings sind reiner Propagandamüll, und es gab in Serbien auch keine ethnischen Säuberungen, die damaligen Aktionen richteten sich nur gegen die UCK, dass Zivilisten geflohen sind, ist klar...

Ich will damit aber nicht sagen dass es keine Verbrechen auf serbischer Seite gegeben hat....

Falls es dich interessiert:
Ist eine deutsche Doku und auch sehr leicht verständlich.

Und der Vergleich USA-Deutschland ist weit hergeholt, aber du wolltest ja unbedingt mit dem 2WK Vergleiche anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt über Serbien oder Bosnien? Dir ist bekannt dass das zwei unterschiedliche Länder sind?
Würdest du dich mit diesem Thema nur ein wenig auskennen, dann wüsstest du dass die "Scharping-Lügen" mit dem Kovoso in Verbindung zu bringen sind und nicht mit Bosnien....

Aber gut, auch im Bezug auf Bosnien gibt es ein Urteil:

Das Urteil des IGH vom 26. Februar 2007 bezog sich auf Serbien als Rechtsnachfolger Jugoslawiens: dabei kam der Gerichtshof zu dem Ergebnis, dass Serbien keine direkte Verantwortung trage für die Verbrechen, die im Bosnienkrieg begangen wurden. Aus diesem Grund könne es nicht zu Entschädigungszahlungen herangezogen werden.
und hier auch der Wikieintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Massa...n_Serbien_vor_dem_Internationalen_Gerichtshof

Mustis schrieb:
Die MAssengräber sind also alle erfunden, ne is klar....Genau da gelandet wo ichs erwartet hab... VT Bullshit.
ja diesen VT Bullshit hast du dir aus der Nase gezogen..... Maßengräber in Bosnien habe ich nicht verneint, da ich bisher auch nicht über Bosnien gesprochen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer ist in Bosnien einmarschiert? Wozu gehört der Bosnien Krieg? Was ist dem Kosovokrieg vorausgegangen? Ganz ehrlich, den Kosovokrieg völlig isoliert für sich zu betrachten und zu behaupten es gab im Zusammenhang mit diesem keine ethnischen Säuberungen, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Kosovokrieg ist eine direkte Folge der vorangegangen Kriege der Jugoslawienkriege, wozu auch dieser gehört. Zudem gab es das https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Račak und den https://de.wikipedia.org/wiki/Rogovo-Vorfall. Aber klar, keine ethnischen Säuberungen, hatten die Serben bis dahin ja auch nicht getan.... Und ja bis heute ist da vieles unklar, aber man muss nicht so tun, als hätte es mehr als genügend Anlässe gegeben, das die Serben hier anders vorgegangen wären als zuvor und Kriegsverbrechen waren es so oder so.
 
Mustis schrieb:
und wer ist in Bosnien einmarschiert?
wer soll bitte in Bosnien einmarschiert sein? .... sagt dir "Jugoslawien" etwas?

ist die spanische Polizei auch in Katalonien einmarschiert?

bzgl. deiner Wikiartikel, liest du dir die auch durch oder schaust du nur auf die Überschrift?

Hier ein paar Ausschnitte aus den von dir verlinkten Artikel, diesmal bitte auch lesen ;)

Racak:
Das sogenannte „Massaker von Račak“ ist zu einem bedeutenden Beispiel polarisierter Berichterstattung und politischer Instrumentalisierung geworden.[8][9][10] Den Medien wird dabei vorgehalten, sich zum Sprachrohr der jeweiligen Kriegspartei gemacht zu haben.[9][11] Für die Verbreitung unüberprüfbarer Bilder des angeblichen Massakers von Račak wie auch später von Rogovo

Rogovo:
Der tatsächliche Ablauf wurde nicht vollständig aufgeklärt. Es kann vermutet werden, dass bei einem Feuerüberfall der UÇK auf eine Polizeipatrouille ein Polizist getötet wurde, worauf die Polizei nicht nur mit übermäßiger Härte Rache an der UÇK-Gruppe nahm, die den Überfall initiiert hat, sondern auch einige möglicherweise unbeteiligte Zivilisten willkürlich getötet hat.[6]

.... mit deinem Propagandawissen punktest du hier aktuell nicht.
Scharping hat unter anderem auch diese Propaganda verbreitet, wie man an dir sieht, hat sie wunderbar funktioniert (würdest du wissen wenn du dir die Doku "Es began mit einer Lüge" angesehen hättest).

Schau dir mal die Doku an, dann wirst du mit Sicherheit mehr Wissen als du es jetzt tust, und bitte achte auf den Inhalt nicht auf die Überschrift.

und zum Jugoslawienkrieg kann ich dir folgende Doku empfehlen:

ebenfalls auf deutsch, und du solltest dir alle Teile ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die liest offensichtlich die Posts nicht. Deine angemerkten Punkte habe ich aufgegriffen und erläutert. Aber hey, 40 Tote Albaner im Kosovokrieg durch Serben, sicher ein Unfall. Alles andere ist Propaganda, denn man muss den Ksovokrieg unbedingt für sich sehen und nicht in Abfolge der Jugoslawienkriege. :rolleyes: Das dieses Massaker vll. nicht ethnisch motiviert war, okay, es fehlt der Beweis. Ein Massaker und Kriegsverbrechen bleibt es dennoch, in beiden Fällen gibt es nichts in den Artikeln von Wiki, was daran zweifeln lässt. Auch nicht die von dir zitierten Teile.

AleksZ86 schrieb:
wer soll bitte in Bosnien einmarschiert sein? .... sagt dir "Jugoslawien" etwas?
Okay, "einmarschiert ist überzeichnet. Die VRS kam an sich aus Bosnien. Wurde aber massiv gestützt durch die serbisch dominierte jugoslawische Armee, von der sie nahezu ihre gesamte Ausrüstung bekam und einen erheblichen Anteil ihrer Soldaten. Daher "einmarschiert"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben