Senden an E-Mail Empfänger geht nicht

Quattro

Lieutenant
Hallo,

bei mir funktioniert das "Senden an/E-Mail Empfänger" nicht. An Diskette kann ich senden nur nicht an OE. Es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Idee.

könntest du das bitte ein biss'chen besser ausformulieren, welches program und was genau willst du machen, das kommt irgendwie nich so ganz rüber

Das ist schon klar formuliert.
Im Konktextmenü (Linke Maustaste) gibt es den Abschnitt Senden an
Hier funktioniert der Befehl an E-Mail-Empfänger nicht.
In diesen Fall scheint das Standard-Mailprogramm Outlock Express (OE) zu sein.

genau, Phil hat es richtig beschrieben. ich markiere eine Datei und will sie ans OE senden das wie gesagt klappt aber nicht. Brauche Rat

phil. schrieb:
Das ist schon klar formuliert.
Im Konktextmenü (Linke Maustaste) gibt es den Abschnitt Senden an
Hier funktioniert der Befehl an E-Mail-Empfänger nicht.
In diesen Fall scheint das Standard-Mailprogramm Outlock Express (OE) zu sein.

Das Kontextmenü wird doch über die Rechte Maustaste aufgerufen ;)
Öffne mal das Sendto Menü:

Start --> Ausführen --> Sendto

Lösche diese Datei mal und erstelle sie neu. Einfach eine neue Textdatei erstellen und ihr folgenden Namen geben:
E-Mail Empfänger.MAPIMail
keine Endung und kein Inhalt

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, dann fehlt dir wohl der Eintrag zum Standart Email Programm in der Regestry.

The Prophet schrieb:
Das Kontextmenü wird doch über die Rechte Maustaste aufgerufen ;)
Hast ja Recht. :daumen:
Habe mein (Haupt-)Maus aber links, deswegen "Linke Maustaste". Die rechte Maus hängt gerade an einem anderen Rechner. ;)
*nächstesmaldraufachten*

Danke für Eure Hilfe, aber es will nicht funktionieren.

@ The Prophet
habe dein Vorschlag umgesetzt aber es läuft noch nicht. Da ich nicht der Registry-Fachmann bin kannst du mir vielleicht sagen wo in der Registry der Eintrag zum Standard E-Mail Programm zufinden ist?

@ Quattro so ganz leicht ist das nicht, hab den Schlüssel leider nicht ausfindig machen können aber nimm die mal den Registry System Wizzard zur hand.
http://www.winfaq.de/htm/dload.htm
Über Extras --> RSW Datenbank durchsuchen --> Mail als Suchbebriff eingeben, dann hast du die Möglichkeit das Menü zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Zurück
Oben