Senheiser PC 160 oder Medusa 5.1

Icebert

Lt. Junior Grade
Servus
Wollte mal ne Frage in die Runde schmeissen.Also daddele zur Zeit mit ner X-Fi Musik extrem und nem Medusa 5.1 Headset,bin mir nun am überlegen ein Senheiser PC 160 zu hohlen.Nun zu meiner Frage lohnt sich überhaupt ein umstige,b.z.w hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt,wie groß ist der Unterschied beim Gegner orten?:evillol: ?Spiele Hauptsächlich Americas Army Online.

Danke für eure Mühen und Gruß

Ach ja nehme natürlich auch gerne Tips zum Einstellen meiner X-Fi entgegen bei AAO zwecks Gegner Ortung an . hrhrhr

In meinen Augen ist das Medusa 5.1. besser zum Orten von Gegnern geeignet als das Sennheiser PC160. Musik hört sich wiederrum besser auf dem Sennheiser Headset an.

Aber Geschmack ist relativ und ich würde an deiner Stelle das Teil in einem Elektronikmarkt vor Ort kaufen / testen...

Ich empfehle Sennheiser, selbst nach Stunden tragen spürt man kaum, dass man sie drauf hat. Bei der Medusa hast schon nach kürzerster Zeit Ohrenschmerzen da sie so schwer sind.
Aber entscheide am besten vor Ort welches Headset am besten zu dir passt.

mfg

Ich bin auch vom Medusa zum PC160 gewechselt. Die Ortung klappt mit dem PC160 + CMSS-3D-Kopfhörer besser als mit dem Medusa. Der Klang ist beim PC160 auch viel besser und kräftiger. Das Micro ist auch weitaus hochwertiger als das vom Medusa. Die einzigen zwei Vorteile, die das Medusa hat; die Ortung bei DVDs, also DD/DTS funktioniert besser und es ist bequemer zu tragen. Des weiteren halten die Lautsprecher im Medusa nicht sehr lange, bei meinem Medusa sind schon zwei Lautsprecher ausgefallen.

Kann dir also das PC160 empfehlen, aber viel besser würdest du kommen, wenn du dir zBsp. das Sennheiser HD595 und dazu irgendein seperates Micro kaufst. Denn auch das PC160 ist vom Klang her nicht so riesig, aber immernoch um Welten besser als das Medusa ;)

Zurück
Oben