Seniorenhandy - Beratung und Entscheidungshilfe

Soweit zufrieden, aber verstehe etwas nicht. Im Display wird mir ein R angezeigt - Roaming (Ausland).
Kann mir das jemand erklären?
Und eenn ich eine Nummer wie ich sonst auch immer mache, ansstatt 01.. mit +49 abspeichere,
kommt bei ausgehendem Anruf, Teilnehmer nicht erreichbar.
 
In welchem Land bist Du denn, wer ist der Anbieter des Mobilfunkvertrags und in welchem Netz ist das Telefon eingebucht?
 
Incanus schrieb:
In welchem Land bist Du denn, wer ist der Anbieter des Mobilfunkvertrags und in welchem Netz ist das Telefon eingebucht?
Wir haben alle bei Drillisch (handyvertrag.de) einen Tarif. Wir befinden uns in Deutschland und
wie sonst auch steht im Display "Handyvertrag.de"

Tel.jpg
 
Dein Anbieter nutzt das Telefonica Netz, also die Netze der fusionierten Anbieter E-Plus und O2. Je nachdem in welchem der beiden das Handy eingebucht ist, wir das als Roaming angesehen. Zusätzliche Kosten entstehen aber wohl nicht.
 
@Incanus
Danke, ist halt komisch. Vielleicht hat es was mit dem 2G Netz zu tun, das Tel hat ja kein 4G...

...ds mit dem wenn ich ne Nummer mit +49 abspeichere und diese anrufen, das der Teilnehmer dann
nicht erreichbar ist, hat vielleicht auch was damit zu tun. Vielleicht rufe ich mal da an.

Heute, ist ja ne neue SIM-Karte bzw. Rufnummer, kam ne SMS mit Inhalt was von Amazon und ein
Link zu Amazon (hab ich aber nicht aufgerufen). Ist mir bisher auch noch bei keiner der Sim-Karten
von denen passiert. Muss mir das mal noch anschauen. Ruf mal doch beri denen an am besten.
 
Zurück
Oben