Sennheise CX 400 oder 980?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi Leutz ;)
Bald ist Weihnachten, und ich Frage mich ob ich mir zu Weihnachten eher die Sennheiser CX 400 II Precision ( http://www.amazon.de/Sennheiser-Pre...er-Earadapterset/dp/B001EZYMYK/ref=pd_cp_ce_2 )
und ne 2TB Platte
oder die CX 980 ( http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291913928&sr=1-9 )
die Festplatte dann aber später selber kaufen oder Geburtstag oder so..
Was meint ihr?
Ich würde die Kopfhörer an nem Cowon S9 benutzen, weil aus nem iPod ja nix vernünftiges rauskommt..
Danke schon mal =)
MfG

Edit:
Oder vielleicht doch ganz andere kopfhörer? Habt ihr Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast zweimal dasselbe verlinkt :p

Hi man,
ich kann dir von meiner Erfahrung vom Cx 400 berichten. Den habe ich auch nur gekauft weil mir mein CX 300 zwei mal geklaut wurde... Dann habe ich einen weiteren bestellt und durch einen Versandfehler den CX 400 bekommen. Der CX 400 ist sehr basslastig, für meinen Geschmack zu sehr denn es es geht auf Kosten der Höhen und vorallem der Mitten. Die sind sehr unter-representiert.
Diesen Sommer allerdings nach einem Jahr mit den 400 ging mir der Stecker irgendwie kaputt, so dass nur noch aus einem Höhrer Klang kam. Ich habe reklamiert und siehe da - habe einen CX 300 bekommen. Der klingt um einiges ausgewogener aber wohl nicht mehr zu bekommen. Auch der 300 II ist nicht besser.

Nun zu deiner Frage: wenn ich du wäre investiere in den 980, der hat auch edlere Verarbietung (der 400 Stecker ist zu groß und klobig). Außerdem hat der 980 einen besseren Frequenzgang. Leider habe ich keine Erfahrung damit im Ohr. Sonst schau mal die Klipsch S4 an, aber kosten mehr als die 400 und das design ist auch gewöhnungsbedürftig.
Übrigens: Habe die Hörer am 4g Ipod Nano - da kommt gut was raus ;)
Viel Hörspaß!

Na dann check doch die S4 mal. Kannst dir jedenfalls zwei S4 kaufen für den Preis der IE7...gutes P/L Verhältnis jedenfalls.

Kleines Update:
Habe jetzt die klipsch image S4 und ich kann nach ca. einer Stunde probehören sagen: Das sind die besten Kopfhörer, die ich jemals hatte.
Ich höre von meiner aussenwelt nichts mehr, und die Aufsätze drücken trotzdem nicht, sondern sind kaum Spürbar:)
Klang ist echt Klasse, besonders gut klingen meiner Meinung nach Becken und HiHats.
Der Bass ist gut da, aber trotzdem nicht zu aufdringlich, solang man ihm am Player nicht besonders hochdreht, dann wirds heftig viel..
Meiner Meinung nach sehr gute Kopfhörer =)

Zurück
Oben