News Sennheiser CX Plus: ANC und aptX Adaptive starten jetzt bei 160 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.256

Matthias80

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.855
Bei den Stöpseln können Sie langsam mal mit dem werbe geblubber ANC aufhören!
Geht nur über gummi Abdichtung...
Das ist einfach nur ätzend!

Die wenigsten wissen überhaupt wie sie aptx aktivieren...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.992
Ist die Menge an TWS von Sennheiser jetzt schon eine erste Auswirkung der Übernahme oder noch der verzweifelte Versuch von vor der Übernahme noch weiter Relevanz am Markt zu bekommen...?

Von Knapp 100 bis 200€ gibt es aktuell wie viele Modelle? 4? 6? Oder mehr? Die älteren gibt es ja scheinbar auch noch weiter, zumindest kann man sie alle weiter ohne Probleme erwerben.

Wirkt fast wie in der Chip-Branche wo auf Krampf XX Modelle raus geballert werden einfach weil...?
Hab das schon bei Chips nicht verstanden, wieso man für eine sehr kleines Preis-Bracket X Produkte brauch und bei IEMS/TWS verstehe ich es noch weniger.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.673
Warum verstehen so viele Hersteller nicht das Kopfhörer ein Fashionaccessoire sind...? Bei Brillen kauft man ja schließlich auch das Gestell nach dem Aussehen weil eine gute Funktion sowieso vorausgesetzt wird.
Und Sennheiser kommt hier mit einem eckigen Kasten an...
 

LamaMitHut

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.262
Ich war vorhin im Saturn, und wollte mir zum ersten Mal Wireless Kopfhörer holen.

Bin frustriert wieder zur Tür raus, weil ich einfach vom Angebot erschlagen wurde. Beratung war auch eher bescheiden. -_-

Damit das ganze nicht total OT wird: reicht Schutzklasse IPX4, um damit Sport zu machen? Wie sieht es mit IP55 aus, wenn man eher stärker schwitzt?
 

Topi41

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
231
Sennheiser wollte doch aus dem Consumer-Markt raus, oder? Oder betrifft das die „EarPod“-Sparte nicht?
 

Detti55

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
181

C9hris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
735
@LamaMitHut


reicht Schutzklasse IPX4, um damit Sport zu machen? Wie sieht es mit IP55 aus, wenn man eher stärker schwitzt?
Wird hier gut zusammen gefasst

IP4X
Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Ø ≥ 1,0 mm und gegen den Zugang mit einem Draht​
IPX4
Schutz gegen allseitiges Spritzwasser​

https://www.mobilefidelity-magazin....-wofuer-steht-eigentlich-ipx4-ipx-5-oder-ip6x

Schutzklasse, IP-Klasse, IPxx bei Bluetooth-Kopfhörern? Wasser- und Staubschutz
Wasserfest oder staubdicht – Wofür steht eigentlich IPX, IPX4, IPX 5 oder IP6X?

Kommt darauf was du Budget, hast und persönliche Präferenzen, wie OVER-EAR, IN-Ear usw.
 

calippo

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.934
@Yoshi_87

Weil man in einen Kasten wohl einfacher Bauteile verbaut bekommt als in einer formschönen Kugel oder noch eleganteren Formen.
Wenn man sich die Fotos vom Innenleben der älteren Buds bei https://fccid.io/ (dort Sennheiser Corp suchen) ansieht, dann ist dieser Kasten gut gefüllt mit Innenleben, das aber offensichtlich nicht so miniaturisiert ist, wie z.B. bei Apple. Der Akku ist z.B. mit zwei relativ dicken Kabeln angelötet.

Mir sind die auch zu klobig, ich bin mit den Galaxy Buds plus ziemlich zufrieden.
Die wenigsten wissen überhaupt wie sie aptx aktivieren...

Die wenigsten werden überhaupt ein Mobilgerät haben, das Aptx Adaptive oder andere Aptx Codecs unterstützt.
 

Detti55

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
181

meik0N

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
19
Aber kein Wireless Charging!? Konnte dazu nichts finden...
 
Top