News Sennheiser CX 400BT TWS: Günstigere In-Ears mit dem Klang des Flaggschiffs

Das sind mal wieder richtige Klopper :(

Mein Problem mit den ganzen True Wireless In-Ears ist tatsächlich seit 5 Jahren das gleiche. Selbst besitze ich die Apple AirPods Gen.1 & Pro, die B&O E8 2.0 und die Sennheiser Momentum TWS 1.Gen. Die AirPods non Pro sind Klanglich, für mich, unbrauchbar. Die Pro Version ist klanglich ok, aber auch nicht wirklich berauschend. Die Bang und Olufsen sind aufgrund von dauernden Verbindungsabbrüchen nicht wirklich Outdoor tauglich. Und die Sennheiser Momentum sehen,- und fühlen sich an wie ein Geschwür an den Ohren. Und so sehr mich das Kabel stört, bin ich dennoch immer noch mit meinen Sennheiser IE800 IEM unterwegs, die sind Klanglich wenigstens top. Die Größe erwähne ich mal nicht, da ja keine Elektronik und kein Akku im Gehäuse verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Dandy2k5, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Die sehen aber schon ordentlich scheiße aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Harpener, icetom und 11 andere
Gute Entscheidung auf das ANC zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Just Some Noise
Evtl. die neuen Samsung Bohne mal probiert? Glaube hießen Samsung Galaxy Buds Live
 
Für einen geringen Preis muss man Werbeh.. spielen. Na wer es möchte..;)
 
Das Design stört mich nicht wirklich, aber die TW2 sehen halt schon wesentlich besser aus.
Trotzdem eine gute Entscheidung den guten Klang auch für weniger anzubieten. Nicht jeder braucht ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene
"Insgesamt bis zu 20h" mit Case sind ja ordentlich... wenig.

Ansonsten weiß ich nicht, ob man die 100€ im Vergleich zu dem großen Bruder sparen sollte?
Kein ANC und kleinerer Akku im Ladecase und dann trotzdem 200€ dafür verlangen ist schon ordentlich.

Gerade im Hinblick auf den Markt mit Kabel, wo man für 100-200€ Lösungen bekommt, die klanglich um definitv noch mal ordentlich besser sind (dem Preis aufsteigend sortiert: Starfield, Legacy 3, P1, OH10, H40...) würde ich dann doch eher zu dem Produkt mit mehr "Convenience" tendieren, wenn man schon hauptsächlich für den "Convenience" Faktor bezahlt.

Sollte der Preis aber fallen, könnte der aber durchaus eine Berechtigung auf dem Markt haben, als Konkurrenz zu AriPods & Konsorten.


@9t3ndo ich halte die Beans für keine sinnvolle Alternative, da sie weder wirklich gut klingen, noch sinnvoll isolieren, noch ein wirlich brauchbares ANC haben und beim Komfort ist man dank Hartplastik auch potentiell (!) wieder schnell im nur kurz tragbaren/unbequemen Bereich.

Gerade wenn @Just Some Noise schon schreibt, dass die AirPods Pro für ihn "gerade so ok" klingen, dann scheiden die Beans quasi sofort aus, da die selbst mit viel gutem Willen nur in die Nähe der Pros kommen.


Meiner Meinung nach ist heute die einzige BT Version für Hörer mit Anspruch ein normaler In-Ear+BT Adapter z.B. Fiio UTWS1 oder ähnliches. Alles andere brauch beim Klang immer eine kleinere/größere Kompromissbereitschaft, die man im Tausch gegen noch Komfort bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just Some Noise und 9t3ndo
Das tolle an diesen Kopfhörer ist jeder kann sofort sehen das man ein Markenprodukt gekauft hat und man erkennt auch sofort die Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator und ScorpAeon
Ich überlege mir auch TW In-Ears zu kaufen, aber Klang ist für mich wichtig und 200€+für eher sporadischen Einsatz irgendwie zu viel.

Bin dann auf die Cambridge Audio Melomania 1 gestoßen, würden ganz gut passen, aber die sehen halt auch aus als hätte man einen Riesen-Ohropaxstöpsel im Ohr. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Shio schrieb:
Die sehen aber schon ordentlich scheiße aus.
Designtechnische Annäherung an das Thema “Altersschwerhörigkeit“?
Ich meine, irgendwie muss ich bei den Dingern an Hörgeräte denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator

Tja, wenn man vom fantastischen Technologieführer anfängt zu kopieren.
Sennheiser hatte schon 2008 seine MW X1 mit Kleer Technologie und Zahndose als schon vergessene Geschichte.

Bei dem derzeitigen Produkt fehlt auf der Frontplatte nur ein eingesetzter Diamant oder ein Goldemblem. Die Teile kommen beim Design eher wie unfertige Schmuckstücke als fette Klunker für die Ohren daher. Passt irgendwie wunderbar zu Goldkettchen und großen Goldringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel
@v3locite moderne Hörgeräte sind weniger klobig und sieht man kaum mehr ;)

Vorteil bei so großen Stöpsel: Die Leute sehen, dass man Kopfhörer drin hat und quatschen nicht gleich los. Wirde im Büro öfters direkt angesprochen, ohne was davon mitzubekommen, wenn ich meine TW in wars drin hatte, weil die nicht wirklich gut sichtbar waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Sennheiser hält also 299,- für Premium und 199,- für Casual? Ist beides irgendwie völlig daneben -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und Gortha
Just Some Noise schrieb:
Das sind mal wieder richtige Klopper :(

Mein Problem mit den ganzen True Wireless In-Ears ist tatsächlich seit 5 Jahren das gleiche. Selbst besitze ich die Apple AirPods Gen.1 & Pro, die B&O E8 2.0 und die Sennheiser Momentum TWS 1.Gen. Die AirPods non Pro sind Klanglich, für mich, unbrauchbar. Die Pro Version ist klanglich ok, aber auch nicht wirklich berauschend. Die Bang und Olufsen sind aufgrund von dauernden Verbindungsabbrüchen nicht wirklich Outdoor tauglich. Und die Sennheiser Momentum sehen,- und fühlen sich an wie ein Geschwür an den Ohren. Und so sehr mich das Kabel stört, bin ich dennoch immer noch mit meinen Sennheiser IE800 IEM unterwegs, die sind Klanglich wenigstens top. Die Größe erwähne ich mal nicht, da ja keine Elektronik und kein Akku im Gehäuse verbaut ist.
Ich empfehle dir, aus vielen vielen Tests herausgefiltert und selbst jetzt seit knapp 2 Monaten im Einsatz, die JABRA Elite 75t.

Klang nicht ganz am Momentum 2, aber weit über der ganzen Suppe aus TW Hörern die es am Markt so gibt.
Vor allem mit Comply Foams.
Optisch überaus dezent, Passform überragend und die Bedienung im Ohr fantastisch.
Dazu die Laufzeit von 7+ h und das wunderbar kleine Case.
Die verbauten Magnete könnten aus einem PA-Lautsprecher stammen. ☺️😅
 
Da liebe ich doch meine Kabelkopfhörer. Funktioniert immer und ist von allen unabhängig.
 
Zurück
Oben