dan1el schrieb:
unglaublich, dass du es an dem Kabel deiner Tastertur haben willst und man nicht hört! Aber gut, wenn es so ist, dann ist es wohl so.
Mich wundert es auch, denn das Zalman nimmt recht viele umgebungsgeräusche mit auf. Von der Tastatur wirds aber zu 98% nicht aktiviert bei der Voice activation (deswegen HASSE ich Skypen, und finde TS um Welten besser). würde das Mikro die Tastatur eher erkennen als meine Stimme (wegen der Lage), würde ich es auch ganz anders verlegen^^
raekaos schrieb:
Ich kann dir das Sennheiser PC-360 GAME wärmstens empfehlen. Hab viele Headset (Logitech, Medusa, Creative) und Micro-Kopfhörer-Kombis getestet und noch nie ein so gut abgestimmtes Headset mit schönem straightem Sound und überragender Sprachqualität gehabt. Die Kollegen im TS werden es dir danken!
Natürlich muss man minimale Abstriche bei Musik hinnehmen und Studio Kopfhörer wie das Bayerdynamik Dt 770 Pro oder ein Sennheiser HD 280 Pro sind besser, wenn man
a. eine ordentliche Soundkarte besitzt (Ich meine keine Soundblaster sondern M-Audio, ESI etc)
b. keine MP3s sondern "verlustfreie" Audioformate (FLAC etc.) oder originale CDs hört
Sehr gut finde ich neben dem Sound und der Sprachqualität die Mute-Funktion beim hochklappen des Mics. Die Noise canceling Funktion ist extrem gut und unterdrückt störende Umgebungsgeräusche fürs Mic
Das Headset sitzt straf, aber ist äußerst bequem. Die Ohrmuscheln sind schön groß, haben eine gute Passform und lassen noch ausreichend Geräusche von außen zu. An der rechten Seite ist ein Lautstärke Regler der auch nicht unpraktisch ist, da die lästige Kabelsteuerungsmodule entfallen. Das Headset ist sehr wertig, ohne besonderns schwer zu sein wie z.B. bei Logitech oder Medusa der Fall ist.
Zum Sound da du ein bisschen mehr Bass haben möchtest.
Die Sennheiser Kopfhörer im allgemeinen haben einen sehr straighten Sound ohne Höhen oder Bass überproportional zu betonen wie es bei den meisten Gamingheadsets der Fall ist.
Der Bass ist mMn angenehm kräftig, genau wie es sein soll.
Negativpunkte gibt es natürlich auch, denn es gibt mMn keine perfekten Produkte.
Mic ist sehr Steif und wie bei allen großen Kopfhörern kann es im Sommer oder bei hitzigen Gefechten in der virtuellen Welt an den Ohren ordentlich warm werden (aber auch das hält sich im Rahmen sollte aber bei ohrumschließenden Kopfhörern immer bedacht werden).
Welche Kopfhörer hast du denn probiert?

Gegen gleichteure Kopfhörer von Beyerdynamic hat das PC 360 leider klanglich (nicht nur bei Musik, sondern gleichermaßen beim Gaming) absolut keine Chance, ganz zu schweigen von der Verarbeitungsqualität und Ersatzteil support.
Hab schon zig Threads gelesen von leuten, dessen PC350/360 nach 2-3 Jahren kaputt gegangen ist. Teilweise auch schon innerhalb des ersten Jahres, und das 2-3 mal hintereinander.
Das PC360 ist daher ausschließlich nur dann empfehlenswert, wenn es krampfhaft ein fertiges "Headset" sein MUSS; und man partou keine Kopfhörer/Mikro kombi will.
Alles in Allem ist das PC360 ja nichts weiter als ein 60€ Sennheiser Kopfhörer mit Mikro
Im Übrigen: Selbst bei mp3 ist ein dt 770/990 deutlich besser als das PC360

Zwischen einer GUT konvertierten 320er mp3 und Flac wirst du zu 99,9% kein unterschied heraushören können.
Sogar ab 192 Kbit/s wirds schon recht schwer.
Die Bitrate alleine sagt, aber auc nix aus.
Nimm z.B. einige hip-hop bass-lieder aus den Charts. Die klingen in 128 kbit/s genauso nach Müll wie in Flac oder von CD, weil die im Studio einfach nur minderwertig zusammen gemixt werden.
Bei alten songs, wie Michael Jackson - Thriller, Dire Straits, AC DC, Queen, etc, hörst du selbst auf 192 kbit/s nen deutlichen unterschied zwischen headset und Kopfhörer.
Aber naja, Probehören ist das A und O. Jeder gewichtet seine Kriterien anders ^^
Ne Studio Soundkarte ist auch kein Muss, um den unterschied zu hören.