Sennheiser PC 160 oder Teufel Concept E

Vanom

Cadet 3rd Year
Hallo, habe zur Zeit das concept e von teufel. der sound ist super und der bass ist auch gewaltig. jedoch höre ich manchmal noch gerne musik mit kopfhörer. da ich aber nicht super reich bin, käme für mich nur eins davon in frage, also entweder concept e oder sennheiser. wie ist der sound beim sennheiser, vor allem der bass? wenn der sennheiser sound- und bassmäßig mit dem concept e mithalten kann, werde ich mir wahrscheinlich den sennheiser zulegen. dann aber noch die x-fi für games. ansonsten die audigy 2 zs für concept e. jedoch muss man noch bemerken, dass die hinteren boxen des concept e viel weiter hinten stehen als die frontboxen vor mir stehen. hab mal gehört, dass der surroundsound in games dann nicht das gelbe vom ei sein sollen.

es hat mir noch sorgen, dass ich bei meinem jetzigen (nicht so tollen) headset noch ner halten stunde ohrenschmerzen bekomme, da der sound einfach näher am ohr ist (lautstärke runterdrehen ist auch scheiße, da dann alles nicht mehr so klar ist). ist das generell bei headsets so oder beim sennheiser anders?

also, sennheiser mit x-fi für musik, games und videos oder concept e mit audigy 2 zs bzw. headset vs. 5.1 system.

mfg

Also, tut mir leid aber wenn du nen guten kompromiss akzeptieren würdest... kauf dir nen headset für 20-40€ bei saturn... es gibt nen "tragekomfort" artikel von cb... klanglich ist da nen logitech super und ausreichend und du hörst auch bei games gut den sound.

den artikel findest du hier -->https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/12-gamer-headsets-im-alltagstest-test.493/

Also ich persönlich verstehe auch nicht warum man lieber mim headset musik hört.. für mich ist das nur zum gamen da, und da auch nur wenn ich nen cs-war habe...
nuja am besten du googlest und schaust ob du nich doch nen preiswertigeres headset findest.

mfg chris

Vanom schrieb:
es hat mir noch sorgen, dass ich bei meinem jetzigen (nicht so tollen) headset noch ner halten stunde ohrenschmerzen bekomme, da der sound einfach näher am ohr ist (lautstärke runterdrehen ist auch scheiße, da dann alles nicht mehr so klar ist). ist das generell bei headsets so oder beim sennheiser anders?
Also zum Thema Kopfschmerzen bzw. Ohrenschmerzen kann ich jetzt mal meine Subjektive Meinung abgeben. Ich hab das Sennheiser PC 150, das hat kleinere Ohrmuscheln als das PC 160, und finde das es selbst nach Stunden dauerzocken nicht weh tut. Nach einer Weile vergisst man leicht das man das Headset überhaupt drauf hat :)

Also das Headset PC160 von Sennheiser ist super, hat sehr guten sound, kräftigen bass und der tragekomfort ist auch gut. Auch nach stunden zocke, habe ich keine schmerzen.
Naja aber zum Music höhren kann man ein ein boxensystem(concept e) benutzen. Zum zocken das headset. Man kann nicht den bass zwischen einen headset und nen boxensystem vergleichen. Total andere dimension.

also mit ohrenschmerzen meine ich nicht den schmerz, der vom tragen kommt. ich weiß, ihr könnt lesen, aber ich wollte es nur nochmal erwähnt haben :D. der grund, weshalb ich musik lieber mit einem kopfhörer höre, ist, dass sie dann einfach näher am mann ist. sie klingt einfach etwas besser. außerdem habe ich feststellen müssen, dass die kleinen satelitten des concept e sich nicht suuuuper gut zum musikhören eignen. meine freundin hat eine gute stereoanlage (kostete damals noch um die 800 DM) mit größeren boxen und da merke ich schon, dass das concept e in dieser hinsicht nicht so dolle ist (ich weiß es ist in erster linie auch nicht fürs musikhören gemacht worden, sondern für surround eben).

weiß denn einer wie es ist, wenn die boxen eines surroundsystems nicht in gleichem abstand von einem entfernt sind? die frontboxen sind ca. 90cm und die rearboxen ca. 3 meter von mir entfernt bzw. würden es sein, wenn ich an die hintere wand endlich mal holzbretter befestige, auf die ich dann die rearboxen stelle. hab irgendwann von einem mal gehört, dass das dann nicht das gelbe vom ei sein soll.

mfg

der sound ist natürlich um längen besser als bei einem billigen 5.1 boxen set, keine frage.

wenn du aber wert auf vibration unter deinen füßen legst und auch gerne mal dir eine dvd anschaust kommt nur ein home cinema system in frage.

Wenn du wirklich Musik hören willst hol dir eine Vernünftige Anlage bestehend aus (Voll)Verstärker, Boxen und einem CD-DVD Player. Alternativ ein Mp3 Betrieb über den Aux Ausgang des Verstärkers. (Verbunden mit dem PC)

bitte nicht missverstehen. ich will u.a. musik hören. sonst eben zocken.

mach doch die rearboxen lauter
wofür gibts die einstellungen bein concept E?

bensen schrieb:
mach doch die rearboxen lauter
wofür gibts die einstellungen bein concept E?
auf die idee bin ich auch schon gekommen :rolleyes:

Zurück
Oben