Sennheiser pc 360 Nachfolger?

trotzdem komisch, dass es bei den "großen" nicht mehr gibt...

viell kommt ja wirklich was neues o.O
wäre dann bissi doof, wenn ich dann das "alte" 360er habe :)

Weil "neu" IMMER besser bedeutet.

naja, bis jetzt können headsets ja fast nur besser werden ;)

Werden sie nie sein.
Sieh es ein.
Hol dir nen Verstärker mit Fernbedienung für deine richtigen Kopfhörer und sei glücklich.

nie ist falsch... MMX 300... viell. will Sennheiser den ja mal konkurieren o.O

Ist auch vergleichbar schlecht im Preis/Leistungs Verhältnis.
Wie gesagt: Das wird sich nie ändern.
Das Sennheiser 160 ist auch eins der guten Headsets - im Endeffekt aber auch nur ein 60-70 Euro Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal 20€ KH.
Der Superlux HD 681 wischt mit dem Headset gnadenlos den Boden auf - GNADENLOS. Dein Headset wird quasi abgrundtief in den Boden gestampft.

schon krass... das PC 161 hab ich damals für 120€ gekauft :P

Naja so ist das nunmal.
Ich wollte vom Medusa 5.1, auf G930, auf Roccat Kave zu dem Astro A50. Das kostet 300$.

Zum Glück wurde mir dazu geraten, einen Beyerdynamic Kopfhörer zu kaufen. Für knappe 80€ gebraucht gekauft, aber noch versiegelt und verpackt und um Welten besserer Klang. Ein Kumpel hat sich das A50 jetzt geholt und schickt es gleich wieder zurück, da er den direkten Vergleich zu meinen Kopfhörern hatte. Bei ihm lautete die Devise: "Ist teurer, muss besser sein." Tja, Scheiße war's, auf gut Deutsch gesagt.

Unabhängig davon, dass dir die Klangcharakteristik von beyerdynamic nicht zusagt wirst du bei allen Headsets ein unterirdisch schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bekommen. Leider wirst du keinen Kopfhörer mit Lauststärke-Regler (zumindest habe ich bei meiner Suche keinen gesehen) finden und musst für dich entscheiden, ob dir diese "Features" das Geld bei einem Headset wert sind, bei gleichzeitig schlechterer Klangqualität und Verarbeitung.

EDIT: Wenn es um den Preis geht... ich hatte in den letzten 5 Jahren ein PC 350 und ein PC 360 - Kostenpunkt: >300€
Vergleiche ich nun die Verarbeitungsqualität mit Plastik (Sennheiser) und Metall (beyerdynamic), weiss ich hier schonmal was definitiv langlebiger ist. Punkt 2 - der von dir angesprochene Lautstärkeregler: hat bei BEIDEN Sennheiser Headsets nach Ablauf der Garantie nicht mehr einwandfrei gearbeitet. Das ging von Rauschen bis hin zu Lautstärke-Unterschieden auf beiden Kanälen, bei der Betätigung des Lautstärkereglers.
Mein Kopfhörer war sicher nicht günstig und ich kann noch nicht bestätigen, dass er sich gerechnet hat - ausgehend von oben genannten Erfahrungen wird er aber sicherlich länger als die beiden Sennheiser halten und bei einem Defekt habe ich 20 Jahre lang die Garantie, dass ich das Ersatzteil noch bekomme und nicht direkt alles wegschmeissen kann...

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon hab ich beim PC360 sowas von gnadenlos drunter geschwitzt, nach ner stunde musst ich das ding absetzen sonst wäre ich wohl irgendwann im eigenen schweiß ersoffen.

Wenn ich richtig gelesen habe geht dein 360er noch? bestell dir bei thoman mal den DT990 von Beyerdynamic oder einen der anderen KH die hier immer wieder empfohlen werden - und dazu noch nen Superlux - welchen ist fast egal. Vergleich das mit dem PC360 und du wirst das ding nie wieder anfassen wollen.

Angeblich hat er ja MMX 300 und DT 990 zu Hause (gehabt).

Man muss dazu sagen: Das PC 160 ist besser als der Superlux vom Klang her. Oft bestätigt. Aber eben immer noch GNADENLOS überteuert.

hab das 990 pro und mmx 300 noch immer hier liegen... kann ja 30 Tage testen

Ohne halbwegs gescheiten Kopfhörerverstärker machen die eh keinen Sinn zu testen. Wenn Dir die Höhen der Beyers zu krass sind (finde ich nämlich ebenfalls) dann schau Dir mal die Sennheiser HD 600/650 an. Die sind wärmer abgestimmt.

Diese externe Soundkarte bietet Dir einen Kopfhörerverstärker, Laustärkeregler, Mikrofoneingang, Digitale Ausgänge und verschieden DSP Programme für Games und Filme. Alles auf dem Desktop. http://geizhals.de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

Zuletzt bearbeitet:
naja, die KH sind an meiner Creative X-FI Extreme Gamer angeschlossen... o.O

Weder der dt 990, noch das MMX 300 brauchen nen Kopfhörerverstärker. Ein halbwegs guter DAC reicht vollkommen.

Mr.Zweig schrieb:
Ohne halbwegs gescheiten Kopfhörerverstärker machen die eh keinen Sinn zu testen. Wenn Dir die Höhen der Beyers zu krass sind (finde ich nämlich ebenfalls) dann schau Dir mal die Sennheiser HD 600/650 an. Die sind wärmer abgestimmt.

300€ Aufwärts... und dann nur 2 Jahre Garantie... xD Also da is man bei Bayerdynamic mit 10 Jahren schon besser bedient o.O
Und ob man da wirklich noch so einen Unterschied hört...

PS: Wenn das noch als Headset kommt alla MMX 300 würde es wahrscheinlich knapp 1.000€ kosten, haha :D

Wie wäre es den mit dem AKG K701. Die enorme Auflösung und Bühne sollte doch optimal für CS Gamer sein, gab doch sogar einen ähnlichen Thread hier vor kurzem.

Ich kann ansonsten meinen Vorrednern nur beifplichten. Ich hatte auch am Anfang Sennheiser Headsets da diese damals als klanglich herausragend galten, nach meinem AKG K530 bin ich nun bei der Entscheidung für einen Beyerdynamic DT880 gelandet. Die Klangunterschiede sind gewaltig. Wobei mein Anwendungsgebiet auch eher Musik > Gaming ist. Ich halte eh nicht viel von dem Ortungsgelaber, entweder man hat Aim oder eben nicht. Ich kann auch ohne Sound sagen woher die Gegner warscheinlich kommen, so komplex ist CS bei weitem nicht. Aber das ist wohl OT und ziemlich imho...

Zurück
Oben