Sennheiser pc 360 Nachfolger?

Die Klangcharakteristik ist bei Kopfhörern durchaus sehr unterschiedlich. Nicht nur zwischen verschiedenen Herstellern - sondern auch bei unterschiedlichen Modellen eines Herstellers. Daher wird in der Regel zum Probehören geraten um für jeden Suchenden das passende Gerät empfehlen zu können.

Wenn dir die beyerdynamic zuviel Höhen haben bevorzugst du scheinbar einen etwas dumpferen Klang.
Aus deiner Aussage, dass die Kopfhörer "ZU gut" sind kann ich nichts wirklich schließen.
Dass Schritte bei CS:GO? zu leise sind liegt an den Eq-Einstellungen und dem Sound von CS:GO an sich - für präzise/bestmögliche Ortung, etc ist die Umstellung am Eq unvermeidbar. Sind dir die Höhen, etc nur im Spiel zu extrem oder generell?

Musik LAUT hören ist nicht möglich, da die Höhen im Ohr weh tun.
Aber da hab ich es mit dem EQ schon sehr gut hinbekommen. Nur eben bei CS nicht, da die eigenen Sounds (Schritte + Schüsse so extrem laut sind, dass man die Gegner nicht mehr hört xD
Das ist bei meinem Sennheiser Headset eben nicht so o.O

ICH persönlich würde mir einen Hörer suchen, bei dem ich ohne Eq Musik, etc vernünftig hören kann. Kann natürlich auch sein, dass du mehr von dem Tieftonmatsch des PC 360 verwöhnt bist und deshalb die KH lauter drehst um die gleiche Lautstärke beim Bass zu bekommen wie beim Sennheiser - da dabei automatisch die Höhen auch lauter werden, könnte das möglicherweise ein Grund sein. Sind aber nur Mutmaßungen.

Wie gesagt würde ich an deiner Stelle auf die Suche nach einem anderen KH gehen der dir klanglich INSGESAMT mehr zusagt.
Die Ortung ist, je nach Niveau, eine eben so wichtige Komponente wie Aiming - insofern für erfolgreiches Gaming in CS wichtig. Nichts desto trotz ist der Sound von CS:GO sehr bescheiden... Der "Tiefton" um 250Hz der bei vielen Waffen auftritt und den Hall bildet überdeckt Schritte und andere Frequenzen extrem - um nur ein Beispiel zu nennen. Daher meine Aussage, dass es bei den FPS teilweise unumgänglich ist am Eq rumzufummeln.

ICH persönlich habe nicht Probegehört und mir durch die Beratung hier den DT 880 ausgesucht, welcher mir sehr zusagt..
Ob du nun dauerhaft mit Eq Musik hören, Spielen, etc willst - oder dir einen KH mit anderer Klangcharakteristik aussuchst bleibt dir überlassen..

Zuletzt bearbeitet:
Großer vorteil des q701 gegenüber dem K701 ist natürlich das austauschbare kabel. beim K701 hast du nen 6,3mm "brecher" am kabelende was dir bei den beisten Soundkarten reichlich wenig bringt und den nicht grade kompakten adapter erfordert. ich kann mir nicht vorstellen dass es ner soundkarte auf dauer gut tut wenn da so ein brocken von metall hinten dran hängt der noch zusätzlich vom kabel nach unten gezogen wird und durch die länge noch nen ziemlichen hebel hat...

Dafür kriegst du den K701 allerdings teilweise neu schon für unter 170€, gab erst kürzlich ne Aktion irgendwo, und damit ist er P/L technisch in dem preissegment kaum zu schlagen - objektiv gesehen - das klangbild des K701 hat natürlich seine eigene charakteristik die gerade bass-fetischisten wohl zu analytisch bzw neutral sein dürfte.

Das Klangbild des Q701 ist nicht viel anders. Soll im ganzen wohl noch etwas besser aber von selber Charakteristik sein -nämlich keiner.

Den K701 kann ich dir in jedem Fall empfehlen wenn dir der bass nicht zu "lasch" ist. ob der aufpreis zum Q701 von ~ 50€ gerechtfertigt ist mag jeder selbst entscheiden.
Ergänzung ()

achja ganz vergessen: Das kopfband des Q701 hat auf der Unterseite Noppen die den tragekomfort verbessern sollen, aber bei manchem eher das gegenteil bewirken. manche stören sie, andere nicht. das musst du selbst ausprobieren ob sich das für dich störend auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also Bass is mir schon ganz recht da ich überwiegend Hip Hop und Techno höre :)

Dann vergiss den AKG 701, ich denke nicht, dass der deiner sein wird... Da wäre eher der DT990 oder neutraler Dt880 von Beyerdynamik was.. der Sennheiser HD650dürfte zu teuer sein.

chris| schrieb:
Dann vergiss den AKG 701, ich denke nicht, dass der deiner sein wird... Da wäre eher der DT990 oder neutraler Dt880 von Beyerdynamik was.. der Sennheiser HD650dürfte zu teuer sein.

ich habe den 990 Pro hier zum Test liegen... oder meinst du wirklich den OHNE Pro? :)
Wo genau liegen die Unterschiede? o.O
Ob er mir wirklich gefällt, wenn ich schon beim Pro nein sage... :-/

Guck dir mal den Philips Fidelio X1 an. Der hatte bisher den voluminösesten Bass, denn ich in der Preisklasse gehört habe und nicht das Problem mit den zu scharfen Höhen. Ausserdem lässt er sich mit seinen 32 Ohm locker an deiner Soundkarte betreiben. Vom Preis auch OK und vom Design einer der schönsten Kopfhörer, den es zu kaufen gibt.

http://www.amazon.de/dp/B008ZW2T7M/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B008ZW2T7M

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Guck dir mal den Philips Fidelio X1 an. Der hatte bisher den voluminösesten Bass, denn ich in der Preisklasse gehört habe und nicht das Problem mit den zu scharfen Höhen. Ausserdem lässt er sich mit seinen 32 Ohm locker an deiner Soundkarte betreiben. Vom Preis auch OK und vom Design einer der schönsten Kopfhörer, den es zu kaufen gibt.

da weiß ich, dass mich das Band nerven wird :p

ich glaube es ist das Beste, einfach die richtigen Einstellungen für den 990er Pro zu finden.
Finde ihn nämlich sehr bequem und beim Musik hören spitze

rießen Dank für eure Geduld sag ich mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute entscheidung denk ich. mit Beyerdynamic machst du grundsätzlich nie was falsch. und mal ganz ehrlich, die paar tode die du evtl in CS:Go mehr stirbst sind den tollen Sound doch wert ;)

Der Philips X1 ist defintiv einen Blick wert wenn dir der DT990 gefällt, weiß auch nicht was du bzgl. des Kopfbandes auszusetzen hast? Wie lange hörst du den DT990 schon Probe? Wenn du den AKG K701 testest dann greif auch zu dem und nicht derm Q701, macht keinen Sinn für den Aufpreis. Außerdem meine ich gelesen zu haben das der Q etwas bassbetonter ist, als der K, von daher für deine Anforderungen eher unbrauchbar. Du kannst nicht nach Ortung verlangen und gleichzeitig musikalische Höhenflüge verlangen. Entweder du passt mit dem EQ jeweils an oder besorgst dir einen KH für Musik und einen fürs Gaming.

hab ihn seit 1 Woche und höre die ganze Zeit Musik damit :p
Zum zocken setze ich dann das Sennheiser PC 161 auf.

aber nur für Film und Musik 160€... bin mir noch nicht sicher.

andere Frage xD Ist das Sennheiser 360 besser als mein PC 161? :D
bitte keine Antworten wie.. beide scheiße :D

klangtechnisch vermutlich nicht. ich hab das PC350 und das stinkt gegen den Superlux HD681 ab.
Wenn nun das PC161 besseren Sound haben soll als der Superlux, wie hier behauptet wurde, wäre also der 360 wohl auch schlechter, da der Sound von 350 zu 360 sich kaum gebessert hat.

Das Mikro wird wohl in beiden Fällen über jeden zweifel erhaben sein und alles weitere ist dann geschmacksache. ich bin kein so wirklicher on-Ear fan bei KH, wenn dir das dünkt dann ist doch okay.

mein Tip wäre trotzdem, behalt den beyerdynamic, schau dass du den EQ hinbekommmst und besorg dir nen ansteckmicro oder das Modmic.

Evtl findest du ja auch n progrämmchen das dir ermöglicht zwischen klangprofilen zu wählen, ähnlich wie bei den logitechmäusen wo du ja auch die Config anwendungsbezogen einstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Soundkarte kann ich, bzw. hab ich schon Profile angelegt :)
Wie lange habe ich denn beim BD Garantie? Bei Amazon finde ich nix o.O
Und welchen Vorteil soll das dumme gezwirbelte Kabel denn haben?
Finde das sehr unangenehm wenn man auf der Couch ist... außerdem ist es dadurch sehr kurz

schade ist, dass es ja nur das ModMic oder snteck mics gibt...

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...om+headset+gear:+ein+mikrofon+zum+nachrã½sten

ist ja nicht möglich :-/

Das Ansteckmic von Zahlman ist ja der totale Schrott... also da is mein Sennheiser schon um welten besser o.O

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre bei BD garantie.
+ 20 jahre lang bietet bd alle ersatzteile zum verkauf an.

Für das beyerdynamic Headset-Gear brauchst du beispielsweise den beyerdynamic Custom One Pro -
das ModMic ist mit Versand etwas günstiger und meins ist vor kurzem angekommen, das ist echt super!
hatte wie gesagt selber das pc 360 und zocke jetzt mit nem dt 880 -
bei dem 880er finde ich bisher so ziemlich alles besser.
musik, ortung, präzision, ... ich bin daher etwas verwirrt, dass dir das sennheiser soviel mehr zusagt. im endeffekt bleibt natürlich alles subjektiv und du darfst nicht vergessen, dass der klang des beyerdynamics anders ist. heißt dein gehirn muss erstmal lernen den neuen klang richtig zu interpretieren. ;)

ich gebe es auf... Hab die ganze Zeit CS:S gespielt und die Sounds gehen gar nicht o.O
hab auch mal einstellungen ingame verstellt... 5.1 xD Headphone. 2.1...

Standard ist bei mir in Windows 2.1 und ingame Headphone. (Soundkarte auf Spielemodus)

Habe auch schon Screenshots von den EQ einstellungen anderer Gamer getestet... aber alles nichts gescheites :freak:

PS: Bei Spielen wie z.B Company of Heroes 2 usw. ist der 990er natürlich wieder viel besser als das Sennheiser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben