Sennheiser PC320 oder U320?

xMoritzx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
127
Hallo.
Da ich mir ein neues Headset kaufen wollte, wollte ich fragen welches ich mir zulegen soll.
Ich besitze nämlich auch eine xBox und an der spiele ich öfters und dort ein Headset zu haben
wäre nicht schlecht, jedoch ist es nicht unbedingt nötig! Ich höre auch sehr gerne Musik
und der Bass ist bei dem PC320 wohl sehr schlecht, aber es gibt auch Leute die den Klang gut
finden. Noch ein Unterschied sind die anschlüsse. Das U320 wird nämlich mit USB angeschlossen
und bei vielen Headsets ist man dann zu leise und den MicBoost von Windows kann man ja nicht nutzen.
Die Mikrofone sollen ja beide richtig gut sein. Hat schon wer gute/schlechte Erfahrungen mit den Head-
sets gemacht? Will nicht nochmal einen Fehlkauf landen..

Lohnen sich die 40 Euro mehr? Welches soll ich mir holen?
 
Ich kenne nur das PC 320. (vl kurz dazu: klang fand ich gut, schwachen bass kann ich nicht bestätigen, der ist normal, wobei ich dazusagen muss, dass mein iTunes standardmäßig alles auf Equalizer Rock abspielt.)
Definitiv ein gutes Ding, aber das AKG GHS1 find ich besser. Vom Klang her sind alle 3 sehr gut, Das mikro beim AKG find ich 100fach besser, weil man sich die nase putzen kann, ohne das ding zu verbiegen, und trotzdem liefert es enorm guten klang. (Und das Design find ich halt auch besser ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber es sieht ziemlich danach aus, dass die Ohrmuscheln aufliegen und dass hasse ich abgrundtief. Zum Thema Mikro. Mir ist es egal ob es lang oder kurz ist. Wenn ich mir die Nase putz, mute ich mich sowieso und bei den Sennheiser geht das ja durchs hochklappen. Also das ist kein Problem.
 
Hehe, na dann bist du bei der falschen Adresse mit dem AKG ;-) Wie bereits gesagt, den U320 kenn ich nicht, und den PC320 fand ich eig ganz gut. Wegen mikro: hätte noch nie ein anderes headset mit so ner geilen Kontruktion gesehn, aber du hast schon recht, es ist nicht umbedingt das wichtigste der welt ;-)
 
Kauf dir lieber eine USB Soundkarte wie den Fi0 E10 und dazu einen Hifi Kopfhörer! Das klingt SEHR viel besser, als das PC 320.
 
Das U320 hat schon eine USB Soundkarte. Aber soll ich mir dann noch ein extra Mikro kaufen?! Ich will ja keine Musik produzieren. Ich will damit zocken nebenbei Musik hören. Falls ihr mir das PC320 abrät, soll
Ich mir dann das andere holen?
 
Sag uns mal genau was du haben willst. Dann wofür (Skype, Musik, Gaming, Filme...) du das haben willst. Dann was du für Musik hörst. Willst du von der Außenwelt abgeschottet sein oder die Umgebung mitbekommen? Soll es schön belüftet sein, weil du zum schwitzen neigst? Welche Quelle benutzt du. Was ist dein maximales Budget? Wie lange sollte es oder er halten? Was hast du schon besessen und was hat dir daran nicht gefallen, oder im Gegenteil, was hat dir gefallen?
 
Hey. Also aufjedenfall fürs Gaming (GW2, Rennspiele und Shooter)! Dabei Skype ich ziemlich oft für bessere Kommunikation im Spiel. Natürlich höre ich auch Musik (Drum and Bass, Pop und der aktuelle Kram eben). Es sollte schon gut isoliert sein, muss mich aber nicht unbedingt von der echten Welt komplett abtrennen, aber es sollte meine Ohren ganz umschließen, jedoch auch nicht meinen Kopf zum kochen bringen. Mein maximales Budget ist eigentlich 100 Euro. Bis jetzt benutze ich das GameCom377. Es hat sich verdammt lang gehalten und auch der Sound war völlig ok (Mehr Raumklang wär besser). Jetzt ist aber das Mikro kaputt bzw. hat einen Wackelkontakt und ich muss es immer ankleben (Für 35 Euro aber ganz ok!) :freak:: Es umschließt auch ziemlich gut meine Ohren. Derzeit neige ich zu einen klinken Anschluss, weil mir USB-Headsets immer wieder Probleme verschaffen.

Edit: Ein gutes Mikro sollte auch verbaut sein, da ich mal gerne Videos mache. Ich weiß aber nicht was du mit Quelle meinst?! Ich nehme mal an du meinst meinen PC :D Da habe ich keine eingebaute Soundkarte sondern einen onBoardChip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Eine Soundkarte ist bestimmt eine gute Anschaffung. Ein Freund hat auch diese Zusammenstellung, aber aus irgendeinen Grund gefällt mir das irgendwie nicht. Vielleicht ist es aber auch der Kabelsalat oder die Verarbeitung der Kopfhörer (Kunstleder oder so bei den Kopfhörern). Gibt es den kein gutes kompaktes Headset? Da muss es doch etwas geben.

Achso, zur Soundkarte: Lohnt sich der Aufpreis für eine 7.1 Karte oder reicht die 5.1 Karte voll kommen?
 
Wärst du bereit einmal richtig zu investieren, wenn dir diese Hörer potentiell 1-2 Jahrzehnte halten?
 
100 Euro ist eigentlich mal Max. Budget. Aber ein Headset bis 100 ist drin. Die Soundkarte kann ich auch später kaufen.
 
Naja, ich hätte jetzt gesagt, kauf dir einen Beyerdynamic DT 990 Edition! Durch den Ersatzteilsupport wird es vermutlich der letzte Hörer, den du jemals kaufst.
 
Ich finde die auch verdammt gut, aber 100 ist schon ein gesetztes Limit. Vielleicht Max 10 Euro mehr.
 
Ueberleg mal, wieiviel du in den Jahren fuer sonstige Dinge ausgibst! Da sind 40€ mehr verschwindent gering. Und du musst dir keinen komplett neuen Hoerer kaufen, sollte mal was defekt sein.

So sparst du auf Dauer viel Geld.
 
Ich bin noch etwas jünger und von meinen Elternteil aus, darf ich die wegen den Preis nicht kaufen.
 
Dann erkläre denen doch mal, dass die 40€ dauerhaft gut investiert sind. Die wollen doch sicher, dass die Hörer bei dem Preis sehr lange halten, oder?
 
Ja schon. Ich hab nochmal überlegt.
Vielleicht ist das getrennte (Hörer+Mikro) garnicht so schlecht. Ich hab nur bedenken bei den Mikrofon. Für den Preis erwarte ich nämlich nicht viel und dabei hängt es noch soweit vom Mund weg, weil es ja nur an das Kabel angeklipt wird. Vielleicht bin ich dann leise oder die Qualität ist verdammt schlecht.
Gibt es den sowas wie die DT 990 auch in günstig (außer die Superlux). Vielleicht kann mich dir dann auch die Soundkarte leisten.
 
Das Zalman Mikro ist mit dem Dt 990 eine der meistverkauften Kombinationen. Fuer den Preis ist das Mikro wirklich ordentlich. Qualitativ wirst du um den Preis kaum was besseres als den Hoerer
finden.
 
Der Kopfhörer darf auch 40 Euro kosten wenn er eine Alternative zum Superlux ist.
 
Zurück
Oben