Sennheiser PC350 & X-Fi Titanium PCIe

swisp

Cadet 3rd Year
Hallo CB-User,

soeben hat mir der nette DHL Paketbote mein neues Sennheiser PC350 Headset vorbeigebracht, welches ich mit einer Creative X-Fi Titanium PCIe nutze. Nun meine Frage. Da ich das Headset im "Spielmodus" verwende würde ich gerne wissen, welche Einstellungen ich für den BassBoost benutzen sollte, im speziellen bei wieviel Hz ich eine Frequenzabschaltung durchführen sollte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem PC350 gemacht? Ich hatte vorher das PC166 USB und bin wirklich hellauf begeistert, sowohl von der Klangfarbe als auch den kräftigen aber nicht hämmernden Bässen.

Grüße

Habe das Headset selber... aber - warum probierst du es nicht einfach welche Einstellung sich für dich am besten anhört?

ausprobieren geht überstudieren!! Jedes Ohr ist anders also man kan seine einstellungen druchgeben (die der gut findet) aber für jemand anderen kann es verschissen sein! und noch was Je nach spiel brauchtst du andere einstellungen Shooter (zb CSS) sollten man die schritte der gegener hören auch wenn sie nur ein stepp machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Selber testen und ausprobieren da du anders hörst als ich und auch andere anders hören als ich.

Jeder mensch ist hier unterschiedlich und dementsprechend hatte jeder so seine eigenen "Vorlieben".

Also selbst- und eigenständiges ausprobieren und testen.

Du hast doch keinen Extra Subwoofer-Kanal. Da isses also wurst was du beim Frequenzübergang einstellst.

also ich habs auf 12db bei 80Hz

Zurück
Oben