Sensei MLG oder Sensei Fnatic?

YinSo

Cadet 3rd Year
Folgendes, habe gerade die Möglichkeit, auf der Northcon günstig ne Maus zu ergattern.

Nur weiß ich nicht welche von beiden, vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung oder Testberichten sagen, welche Vor -oder Nachteile hat.

Die MLG hat leider keine gummierte Oberfläche soll aber vom Sensor besser sein. Jedoch finde ich persönlich, dass die Fnatic durch die gummierte Oberfläche wesentlich besser in der Hand liegt und angenehmer für längere Zeit am Rechner.

Jetzt weiß ich nur nicht, welchen Schritt ich gehen soll. Ein paar Eindrücke würden mir da sicher helfen.

Vielen Dank.

Gruß
YinSo

Beide gleich von der Technik.
Das Gehäuse ist Geschmackssache und deine Entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen.

Julz2k schrieb:
Beide gleich von der Technik.
...
Falsch!
In der Fnatic steckt ein ADNS-9500, in der MLG ein ADNS-9800.
Wie kommst du auf die Idee das der Sensor der MLG besser sei als der Sensor der Fnatic? Nur wegen den höheren cpi?

Egal welche der beiden Mäuse, wirklich lineares Tracking liefert keiner der beiden Sensoren. Mir immer noch unbegreiflich wie man soviel Geld für eine Maus ausgeben kann, wenn noch nichtmal deren zentrales Bauteil fehlerfrei funktioniert.

Hier etwas Lektüre für alle die des Englischen mächtig sind:
http://www.overclock.net/t/1285106/sensei-fnatic-edition-vs-sensei-mlg-edition

Hab mir den Thread ganz durchgelesen. Ist das nun eine generelle Eigenschaft von Lasersensoren oder speziell von diesem Modell? Und so gleichmäßig sinusförmiges Rauschen sollte sich doch eg ganz gut mit einem Cosinus filtern lassen? Ist das dann ein Feature für das Nachfolgemodell?

Und welche Maus empfiehlst du nun?

Nein nur Laserstream Sensoren der Baureihen 9500 und 98XX sind von diesem Problem betroffen, es hat zuletzt auf dem Markt eine Entwicklung gegeben aufgrund derer dieses Problem, welches Avago seit langem bekannt ist, nur egal war, gefixt werden könnte mehr kann und darf ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Ist die Roccat Kone Pure empfehlenswert? Die habe ich überlegt zu kaufen..

Sehe gerade im Thread aus deiner Signatur: Roccat Kone[pure] - Avago ADNS-9800

Also wohl leider nein? Hab mal im Mausempfehlungsthread geposted..

Zuletzt bearbeitet:
Das Trackingverhalten des Sensors ist ja nicht so schön sinusförmig wie es einer der Jungs bei OCN zum veranschaulichen genutzt hat, sondern eher so wie im Diagramm zur Xai im gleichen Thread.

Wer auf die Intelli 1.1 Form steht (wo Xai und Sensei ja zweifelsohne auch abgekupfert haben), der sollte sich mal die Zowie AM näher anschauen

Also ich merke keine Beschleunigung der Sensei MLG oder G9x.
Die Zowie würde ich mir gerne kaufen, aber leider hat sie nur vorgegebene DPI Settings, und selbst wenn ich die DPI selbst verstellen könnte ist der Knopf an der Unterseite juhu.
Da mir zwar die Form der Sensei und nochmehr die G9x zusagt, habe ich mir nach den ganzen negativ Schlagzeilen über die Lasermäuse eine Logitech G400 gekauft.

Zurück
Oben