Senseo Kaffee Pads

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Hallo zusammen.

Habe mir letzte Woche eine Senseo Kaffee Maschine gekauft und möchte mal bei euch fragen, was ihr so für Pads verwendet und welche euch am besten schmecken.
Ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt mittlerweile soviele, dass man vielleicht mal die Favoriten zusammensuchen kann.

Habe jetzt 2 ausprobiert einmal von Aldi und einmal von Jacobs.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die Aldi Pads mehr Kaffee enthalten, sind dicker. Schmeckt mir persönlich auch besser und das obwohl die Jacobs Pads natürlich teurer sind.

Habt ihr eure Lieblinge?
 
Ich benutze hauptsächlich auch die vom Aldi. Schmecken mir persönlich bisher am besten. Ansonsten auch mal welche von A&P aus dem Tengelmann.
 
:)

Schönes Thema!

Meine Frau und ich haben schon so einige Hersteller/ Geschmacksrichtungen durch [wohnen eben in der Nähe zur Niederländischen Grenze - dort sind die Pads fast um die hälfte günstiger, als hier] - wir finden von Eduscho den Gala Nr.1 am besten....aber die Tests laufen weiter :D
 
Wohne auch nahe an der Grenze. Vielleicht kennst du sogar die 2 Brüder :)
Naja, da werde ich mal bei Gegenheit, da ich auch in Holland tanke auch welche ausprobieren.
Eduscho und Gala Nr. 1 merke ich mir dann schonmal.
Wie sieht es mit Geschmacksrichtungen aus, gibst da irgendwelche exoten?
 
Klar, kenn ich die 2 Brüder!

Du willst Exoten ;) ?! ->

Da kann man die "Douwe Egberts" Sonderserien "City" oder "Selection" empfehlen [Geschmacksrichtungen: Sydney, Rio de Janeiro, Vienna etc.], wobei manche doch "sehr gewöhnungsbedürftig" schmecken :)

Schau mal hier nach -> Klicker vielleicht kannst du dir schon mal was feines ´raussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Chef;)

Fahre immer zum guten C1000 in Vaals und kann da besonders die Sorten Dark Roast, Extra Dark und Mocca Gourmet von Douwe Egberts empfehlen. Die "normalen" Sorten sind mir bei der Senseo zu wässerig. Die Exoten sind auch immer ganz lecker, aber bei dem Verbrauch den wir haben, sind mir die Packungen zu klein:evillol:
Die C1000 Eigenmarke finde ich nicht so lecker.

Wenn mal Gäste kommen, greifen wir gerne auch mal zu Eilles Pads (gibts aber nur in -D-). Sind leider etwas teurer, aber da ich mal in München im Eilles Kaffeeladen war, habe ich dadurch auch immer eine nette Erinnerung. Zudem sind sie sehr lecker.

Enttäuscht bin ich von Jacobs, die sind zu lasch.

Die Finger solltet ihr von den Cappuccino Pads lassen. Die schmecken wie ein Schlag vor den Kopf.

So long
Slimer

P.S.: Hat jemand schon Senseo Presso probiert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Immer diese Rechtschreibung)
Dark Roast kann ich auch nur empfehlen, die anderen Sorten müßte ich einmal probieren.
Jepp, die Packungen sind schon relativ klein. Ein 100er Beutel hält gerade mal 14 Tage.
 
Naja ich trinke, nicht soviel Kaffee deswegen habe ich auch die Senseo als sinnvoll empfunden. Am Tag eben 1-2 Tassen. Bei mehr würde ich mir schon eine Kanne Kaffee machen ;)
 
Senseo hatte ich mal probiert, aber bei nem Verbrauch von durchschnittlich 20-25 Tassen (sind ja nur Kinderbecher), bzw 15-20 Erwachsenentassen (:D) bin ich schnell wieder auf die alte Kannenmethode umgestiegen. :p

Trotz allem zählen die Aldi Pads dann zu meinen Lieblingen - nicht allein wegen dem Preis und dem wirklich auch nicht unerheblichen Größenunterschied. Douwe Egberts kenn ich auch noch, kann mich aber nicht an den Geschmack erinnern. Werde das, wenn ichs mal wieder irgendwo sehe, mitnehmen und testen.
 
Also ich sitz eben mal wieder vor einer Tasse Dallmayer Prodomo. Sehr gut finde ich auch Jacobs Krönung und die original Douwe Egberts Normale Röstung sowie die Pads von Aldi. Letztere fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tassen war er aber doch sehr lecker.

NICHT kaufen sollte man definitv die Pads von LIDL. Sorry, aber so einen Mist habe ich noch nie getrunken. Ich würde mich selbst als Kaffee-süchtigen bezeichnen, aber nach nur einem LIDL Pad hab ich meine Senseo eine ganze Woche nicht mehr benutzt ... eklig ...
 
Ich habe zu meiner Maschine auch so Kunststofffilter dazubekommen. Sehen aus wie die Pads bloß mit einem feinen Sieb. In diesen kann man dann gemalten Kaffee einfüllen. :)
Solche hier:
senseo2x.jpg

Werde ich auch mal ausprobieren, obs da Unterschiede im Geschmack gibt.
 
Ich nutze mittlerweile auch den Melitta Dauerfilter. Dazu dann den selbst gerösteten Espresso meiner Schwester. Sie hat irgendeine Einkaufsquelle in Bremen für die ungerösteten Bohnen.

Von den Pads haben mir die von Aldi am meisten zugesagt. Der Espresso kommt allerdings noch um einiges besser. :D

Gruss Nox
 
niz schrieb:
Senseo hatte ich mal probiert, aber bei nem Verbrauch von durchschnittlich 20-25 Tassen (sind ja nur Kinderbecher), bzw 15-20 Erwachsenentassen (:D) bin ich schnell wieder auf die alte Kannenmethode umgestiegen. :p

WTF?! - ein Junkie :)

Ich machs aber genau so - wenn ich nicht arbeiten muss, dann wird Morgens als Erstes eine komplette Kanne aufgesetzt, die dann um spät. 11Uhr wieder leer ist ;)

Da ist mir die Senseo zu aufwändig...immer mit den Pads hantieren...aber für so 2-3 Tassen/ Tag ist die Senseo schon was feines!
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem gleichen Problem "zu viel Kaffee" hab ich mich vor kurzem für nen Vollautomat (Jura) entschieden. Ich hab mir das mal ausgerechnet und wäre mit den Pads teurer weggekommen. Ich nutz in meiner Jura Lavazza di Crema (oder so) ... der is für mich persönlich der beste.

Ne Freundin von mir hat ne Pad-Maschine und nutzt die von Aldi. Finde ich nich schlecht .. vergleich unter den Padsorten kann ich allerdings nicht machen
 
Was macht ihr denn mit den verbrauchten Pads? Direkt rausnehmen oder erstmal abkühlen lassen?!
Meine Senseo steht im Wohnzimmer, aber die benutzten Pads möchte ich nicht im Mülleimer bunkern. Entweder muss ich diese direkt rausbringen oder ich lege diese erstmal in diese Aldi Pad Rollen.
 
Bei uns werden die meistens von allen in der Maschine gelassen und dann kann der nächste, der sich Kaffee machen will zusehen was er damit macht :/ Aber die wandern dann eigentlich ganz normal in den Müll...
 
Alfredo schrieb:
Was macht ihr denn mit den verbrauchten Pads? Direkt rausnehmen oder erstmal abkühlen lassen?!

Abkühlen lassen. Wenn man die sofort ´rausnimmt, dann tropfen die einem noch die ganze Bude voll :)
Dann ab auf den Kompost - klappt wunderbar :D
 
@[Chefkoch],

Jep Kompost ist angesagt. Meine Mum meint die Pads gäben einen ziemlich guten Dünger ab:evillol:


@ Alfredo

Wo kann man diese mehrfach-Filter denn kaufen? Bei meiner Senseo (1te Generation) waren die nicht dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat und multiple Satzzeichen entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Hawk0178 schrieb:
Jep Kompost ist angesagt. Meine Mum meint die Pads gäben einen ziemlich guten Dünger ab:evillol:

:lol: Ich hab den Tip auch von meiner Mum!
 
Zurück
Oben