Senseo Kaffeepadmaschine

Xethon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
482
Hi,

habe gestern die Werbung von einem großen Elektromarkt gesehen, der eine Senseo Maschine zu einem recht attraktiven Preis angeboten hat.
Habe mir die Maschine heute gekauft und schon Probleme damit^^.

Die Schoko-Kaffee Pads sind so dick, dass man 2 Stück in den Halter für 2 Tassen gar nicht reinbekommt. Eins passt in den Halter aber wenn ich das 2. obendrauf lege, kriege ich den Deckel nicht zu. Kann ich von der Sorte jetzt nicht 2 Tassen auf einmal machen oder gibt es da einen Trick?

Dann habe ich mir ne normale Tasse Classic Kaffe damit gemacht und bei der Hälfte der Tasse hört die Maschine schon auf Kaffe in die Tasse zu füllen. Der Knopf blinkt dann wieder und die Maschine heizt das Wasser auf. Kann ich dann nochmal den Knopf drücken,damit die Maschine die Tasse weiter füllt oder muss ich dann ein neues Pad nehmen, weil das 1. Pad durch die halbe Tasse schon aufgebraucht ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, damit ich meine neue Maschine ins Herz schließe und nicht gleich wieder zurückbringe :)
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.926
du kannst mit dem 1. pad deine tasse weoiterfüllen.
oder du drückst auf die 2 tassen-taste, und brischt den vorgang ab, wenn die tasse voll genug ist.

zu den schoko-pads: da kann ich dir nicht helfen, die kenn ich nicht, denke aber, dass das nicht geht.
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
mit den "doppelpads" kann man keine 2. tassen machen!

ist bei den kaffe schoko oder wie die heißen auch so. oder wars cappucino? egal, jedenfalls gehts net mit dne doppelpads. es sei denn du jagst doppelt soviel wasser dadurch, nur dann schmeckts wie jauche und wässrig.
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.403
Bei den großen Pads kann man nur eine Tasse auf einmal benutzen.
Man nimmt den Doppelpadhalter um EINE Tasse zu machen.
Das steht auch auf der Packung.


Und was für Tassen nutzt du? Ein Senseokaffee hat nur 180ml.. Wenn du keine Senseotassen benutzt ist klar, dass die Tasse nur halbvoll wird. Damit ist die Portion weg und du musst einen neuen Pad benutzen. Es sei denn du benutzt einen großen Kaffeepad für die Becherportionen oder legst zwei Pads rein und drückst auf den Knopf für zwei Portionen.
 

Xethon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
482
Achso, das wusste ich nicht. Dann ist es klar, warum mein Kaffee gerade ein wenig wässrig geschmeckt hat. Danke für die Aufklärung :)
 
Top