Senseo Kaffee Pads

Ich werf die Pads immer direkt in die Bio Tonne. Aber das mit dem Dünger ist mal ne Idee, meine Palme lässt gerade den Kopf ein wenig hängen:D

Mein Mitbewohner hat aber die tolle Angewohnheit, die Pads in der geschlossenen Maschine zu lassen und das auch manchmal übers Wochenende. Das ist dann nicht mehr so lecker:mad:

@Nox: Schmeckt denn der Kaffee aus den Selfmade Pads genau wie aufgebrüht? Oder ist der wässriger? Wenn der OK ist, probier ich die Dinger auch mal aus, da ein Pfund Kaffee aufs Kilo gerechnet doch um einiges günstiger ist, als Pads.

Ich finde es schmeckt ähnlich dem Filterkaffee, also ganz angenehm.
Allerdings ist das Reinigen auch nicht zu unterschätzen.
Kaffeeprüt im Ausguß und Mülleimer.

niz, wenn du nächstes mal wieder Richtung Norden fährst, kannst du
die niederländischen Pads probieren. Sammelbestellungen nehme ich
regelmäßig entgegen.

Werde mich nie an den Nick gewöhnen.

phil. schrieb:
Werde mich nie an den Nick gewöhnen.
ich auch nit. Seltsam der ist;)

@Topic:

Werd die Selfmade Pads mal testen, obwohl du recht hast. Sauber machen wird sicher ne unangenehme Sache. Aber der Preis tröstet mich bei meinem Verbrauch. Komm nicht so oft nach Holland und manchmal reicht der Vorrat nicht aus, da ist sowas ne gute Alternative.

Nochmal die Frage: Hat jemand schon Senseo Presso probiert?

Mir schmeckt der Selfmade Kaffee noch besser als die Pads. Wässriger ist der Kaffee nicht, weil du den Doppeleinsatz nehmen musst um die Dauerfilter unter zu bringen. Wie ich oben auch schon geschrieben habe rostet meine Schwester den Kaffee selbst. Dadurch kann ich selbst bestimmen wie stark die Röstung und damit der Kaffee ist.

Gruss Nox

@#18

Bei mir waren die in einem Kaffee-Pad-Set dabei :)

Glaube die gibs auch bei Media Markt, da war ich diese Woche und die verkaufen sogar da Pads :) Hab mir erstmal eine Aufbewahrungsdose für die Pads von Senseo gekauft. Für 2.99€ kann man die mal mitnehmen ;)

Ich erwecke den Thread hier mal wieder zum Leben.
Hab mir jetzt auch ne Senseo-Maschiene zugelegt ( trinke zwischen 2-5 Tassen/Tag).
Dabei waren je eine Packung Standard-Kaffee und Cappuccino.

Werde mich jetzt auch erstmal durch den "Pad-Dschungel" kämpfen müssen.
Morgen gehts nach Frankreich, mal schauen was die da so im Angebot haben :p

einmal senseo, immer senseo, hat mein kaffee-junktum noch einiges verstärkt, medium/dark roast ist mein absoluter favourit, je nach tageszeit :)

p.s gehts euch inzwischen auch so das ihr "normalen" filterkaffee überhaupt nicht mehr mögt?

Zurück
Oben