Kaffeepadmaschine [Kaufberatung?]

Top Backlink gesetzt benm88, schade das es ein nofollow BL ist :-/ Ein paar mehr Posts hätte dein Profil realer aussehen lassen ;)
 
habe die WMF-10 jetzt schon 1,5 Jahre und funktioniert immernoch wie am Anfang.
In den WMF-Padmaschinen steckt die Technik von Petra drin (wmf hat petra aufgekauft).

die von Petra sind eine ganze ecke günstiger, sehen halt nicht so schick aus.
 
Benzer schrieb:
An eurer Stelle würde ich ne Kapselmaschine nehmen... also eher Tassimo oder Nespresso.
Kapseln sind aber wieder teurer als Pads.

Nur das liebe Geld im Sinne....aber von der ganzen Müllproduktion, die solch eine besch*ssene Kapsel-Maschine mit sich bringt, und demzufolge eine Rohstoffverschwendung und Umweltbelastung....davon redet keiner... diese kleinen Mistteile bestehen aus Alu, das nur dafür gemacht wird, um es wegzuschmeissen...ja Hallo?! War einer von euch mal in einer Aluminium-Mine oder in einer Alu-Verhüttung? Alleine die Alu-Recycling-Industrie ist nicht die sauberste. Ich habe da schon direkte Auswirkungen auf Tiere gesehen, und glaubt mir, das ist alles andere als schön!


hier mal etwas zum Lesen: http://www.focus.de/wissen/klima/ti...problem-der-aluminium-kapseln_aid_752526.html
 
Sehe das zwar genau so wie "Niemand" (wirklich Müllberge ohne Ende), aber ich vertrage "normalen" Kaffee nicht mehr, weder Filterkaffee noch Pads.
Daher habe ich mir (wirklich leider) eine Tassimo zugelegt und bin mir auch meines diesmal sehr schlechten Umweltverhaltens bewusst (auf das ich sonst sehr achte).
Aber wo will man die Grenze ziehen ? Für "Biosprit" werden Regenwälder abgeholzt und Orang-Utans bestialisch ermordet.
Wenn kümmert es ? Alle regen sich auf..das wars.

Da man diese Liste dann noch auf ca. 1000 Seiten fortsetzen könnte...gehe ich eher davon aus, dass sich der Planet eines Tages selbst verabschiedet.

Ich kann halt nur versuchen, den Verbrauch so gering wie möglich zu halten, komme derzeit auf unter 1 Tasse pro Tag.
Klar könnte ich auch keinen Kaffee mehr trinken...genau wie andere es schaffen, mit dem Rauchen und dem Alk-Trinken aufzuhören. Der Wille ist da...aber...:D
 
@DerNiemand

gebe dir da total recht aber Nespresso z.B. schmeckt einfach wahnsinnng gut, da kommen Pads nicht ran.


Gruß
 
TheWalkingDead schrieb:
Aber wo will man die Grenze ziehen ? Für "Biosprit" werden Regenwälder abgeholzt und Orang-Utans bestialisch ermordet.
Wenn kümmert es ? Alle regen sich auf..das wars.

Man kann mehr tun. Z.B. keinen Biosprit (E10 oder so) tanken.

Da man diese Liste dann noch auf ca. 1000 Seiten fortsetzen könnte...gehe ich eher davon aus, dass sich der Planet eines Tages selbst verabschiedet.

Der Erde ist es ziemlich egal, ob was auf ihr kreucht und fleucht. Sie wird sich weiterdrehen, bis sie entweder von der Sonne verschlungen wird oder die Sonne erlischt.

@ ATL: das ist das Problem von Luxus, jammern auf hohem Niveau. Ich will dich nicht persönlich angreifen, verstehe das bitte nicht falsch, aber so ist nunmal leider die Gesellschaft heute --> eine Wegwerfgesellschaft. Wird uns von den Firmen vorgegeben und wir machen es mit.

Ich persönlich trinke keinen Kaffee. Ich finde ihn eklig.
 
Ja nene verstehe dich schon, aber jammern auf hohem Niveu finde ich das jetzt nicht.

Jemand der gerne und viel Kaffee trinkt schmeckt definitiv einen Unterschied.

Gruß
 
DerNiemand schrieb:
Nur das liebe Geld im Sinne....aber von der ganzen Müllproduktion, die solch eine besch*ssene Kapsel-Maschine mit sich bringt, und demzufolge eine Rohstoffverschwendung und Umweltbelastung....davon redet keiner... diese kleinen Mistteile bestehen aus Alu, das nur dafür gemacht wird, um es wegzuschmeissen...ja Hallo?! War einer von euch mal in einer Aluminium-Mine oder in einer Alu-Verhüttung? Alleine die Alu-Recycling-Industrie ist nicht die sauberste. Ich habe da schon direkte Auswirkungen auf Tiere gesehen, und glaubt mir, das ist alles andere als schön!


hier mal etwas zum Lesen: http://www.focus.de/wissen/klima/ti...problem-der-aluminium-kapseln_aid_752526.html

Boah wie mir diese Moralapostel auf den Keks gehen und dann selber einen Porsche fahren...

Zum Thema: Habe selber seit zwei Jahren eine einfache Senseo Maschine im stylischen orange-weiß und trinke täglich mind 2 doppelte Tassen Kaffee.
Sollte diese mal den Geist aufgeben, dann hole ich mir definitiv eine Kapselmaschine aus dem einfachen Grund (und jetzt halt dich fest DerNiemand), weil der Kaffee einzeln und luftdicht verpackt ist und er somit nicht schnellstmöglich aufgebraucht werden muss.
 
Ich fahr einen Porsche? Cool, zeigst du mir die Garage?
Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern einfach die meinung Jemands, der nicht auf diesen Planeten scheißt!

Du trinkst nicht viel Kaffe? Oh nein, schonmal was von kleineren Kaffeetüten gehört? Und ich glaube es ist in keinster Weise vergleichbar, ob 300kg Kaffee oder Alu mehr im Jahr produziert wird oder gar ob 300kg Kaffee oder 300kg Alu WEGGESCHMISSEN wird!

wobei bei deinem Kaffee-Konsum eigentlich schon fast ne XXL-Tüte für n Monat nur knapp reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Nutze seit vielen Jahren eine Senseo. Absolut zufrieden damit. Kaffepads gibt es von vielen verschiedenen Anbietern.
Ausgesprochen gut und lecker finde ich die Pads von Segafredo: http://www.segafredo.de/de/produkte/zu-hause/caffe-pads/caffe-pads-die-praktischen.html
(Trinke ich nur nicht mehr, weil ich von starkem Kaffee auf Leichtem gewechselt bin.)


Von den Kapelmaschinen halte ich auch nichts. Für eine einzelne Tasse Kaffee so eine Alu-/Plastikkapsel als Müll in den Eimer zu werfen finde ich persönlich als eine Sache, die schlicht und ergreifend einfach nicht sein muss. Wir produzieren so schon genug Müll.
Aus dem gleichen Grund nutze ich auch keine Cappuccino-Pads, da in diesen Pads Plastikteile enthalten sind.

Die Pads bewahre ich in einer Pad-Dose auf, die weitestgehend dich ist. Da halten sich die Pads auch sehr gut und wesentlich länger.
Alternativ gibt es noch genug weitere Möglichkeiten, die Pads dicht aufzubewahren - das haben die Leute früher, als es solche Maschinen noch nicht gab, auch schon hin bekommen.


Grüße ~Shar~
 
Ich habe in den letzten zehn Jahren die verschiedensten Systeme ausprobiert und bin nun seit einigen Jahren bei Nespresso hängengeblieben. Grund dafür war, dass ich in einem Hotel Nespresso bekommen habe, dessen Aroma mich einfach begeistert hat. Leider muss man sagen, dass die Businessmaschinen mit Alupads und nicht mit Kapseln befüllt werden, die mehr Kaffee enthalten und daher etwas aromatischer sind. Dennoch kommt auch die Privatvariante von Nespresso sehr nah an den für mich perfekten Espresso-Genuss heran. Kaffee (das sind die Lungo-Kapseln) nutze ich überhaupt nicht, weil es mir schlichtweg nicht schmeckt. Ich mag einfach das starke Aroma des Espresso und freue mich morgens immer wieder, wenn mir beim Herstellen des Espresso ein leckerer Duft von Kaffee um die Nase streichelt.

Was den ökologischen Aspekt von Nespresso anbetrifft, so wird dieser gerne aus Unkenntnis negativ bewertet. Dabei ist die gesamte Produktionskette hinsichtlich des ökologischen Fußabdrucks optimiert und die Kapseln bestehen aus Aluminium, das den Vorteil hat, beim Recyling keinen Materialverlust zu haben. Für die Rücknahme wurden in manchen Ländern (wie zum Beispiel der Schweiz) Rücknahmesysteme eingeführt, in Deutschland gehört die Kapsel nicht in den Restmüll, sondern in den gelben Sack bzw. den Eimer des dualen Systems.

http://www.nespresso.com/ecolaborat...8/verbesserung-unserer-verpackungslosung.html

Die Kapselverpackung beseitigt zudem einen Nachteil, dem ich nach einigen Jahren Senseo-Nutzung einfach entgehen wollte. Denn Senseo-Kaffee schmeckt nicht schlecht und durch die vielen Anbieter von Pads und Systemen zur Selbstbefüllung kann man das Geschmackserlebnis sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Selbst Befüllen wollte ich jedoch nicht und egal wie man die Pads nach dem Öffnen der Verpackung aufbewahrt, für mich verlor der Kaffee mit jedem Tag an Aroma. Vielleicht liegt es ja daran, dass man eine auch noch so dichte Verpackung öffnen muss, um Pads zu entnehmen. Alleine dabei verfliegt durch das semioffene System der Pads sicher Aroma.

Die anderen Systeme habe ich größtenteils bei Freunden ausprobiert und war vom Aroma her nicht beeindruckt. Wenn meine Nespresso-Maschine irgendwann kaputt geht, werde ich mit Sicherheit wieder eine neue kaufen. Für mich ist es optimal.
 
ATL schrieb:
@benmm88

schreib doch bitte in 6 Monaten hier ins Forum nochmal rein, ob die WMF immernoch läuft :)

Ich hab in 3 Jahren bestimmt 4 Senso Maschinen verbraten.

Gruß

Und hättest mit dem Geld schon einen Kaffeevollautomaten kaufen können.
 
Das muss dann aber ein billiger Vollautomat sein. Philips gibt zwei Jahre Garantie, d.h. ATL kann in vier Jahren maximal zwei Maschinen gekauft haben. Und da die gewöhnliche Senseo-Maschine ab 50 Euro zu haben ist, kommt da nicht allzu viel zusammen. ;)
 
Deliberation schrieb:
Was den ökologischen Aspekt von Nespresso anbetrifft, so wird dieser gerne aus Unkenntnis negativ bewertet. Dabei ist die gesamte Produktionskette hinsichtlich des ökologischen Fußabdrucks optimiert und die Kapseln bestehen aus Aluminium, das den Vorteil hat, beim Recyling keinen Materialverlust zu haben. Für die Rücknahme wurden in manchen Ländern (wie zum Beispiel der Schweiz) Rücknahmesysteme eingeführt, in Deutschland gehört die Kapsel nicht in den Restmüll, sondern in den gelben Sack bzw. den Eimer des dualen Systems.

http://www.nespresso.com/ecolaborat...8/verbesserung-unserer-verpackungslosung.html
Aluminium-Recycling ist sehr Energie aufwendig, das ist Augenwischerei. Die neuen Kapseln sind deshalb "optimiert", damit die Fremdprodukt-Kapseln nicht mehr im Nespresso-Automat funktionieren...
Sowas von Augenwischerei, Nestlé einer der grössten Ausbeuter seit Jahrzehnten!
Kauft euch (bitte) eine Kaffeemühle! Jetzt brauche ich einen starken Kaffee
PS. Für individuelle Geschmacksrichtungen kann man auch Kaffee-Pads benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Aluminium-Recycling ist sehr Energie aufwendig, das ist Augenwischerei.

Hast Du dazu Zahlen? Mich würde zum Beispiel interessieren, wie viel Energie für das Aluminium-Recycling im Vergleich z.B. zu den Plastikbehältern von Tassimo benötigt wird.
 
Es geht auch nicht nur um die Energieverschwendung, sondern auch um die direkte Umweltbelastung. Warst du schonmal in einem Alu-Recyclingbetrieb? Nein? Ich schon.
 
Naja, solche Gutmenschenpauschalsätze bringen uns hier argumentativ nicht weiter.
 
warum nicht? Ich verschliesse meine Augen nicht. Schade, dass es Leute gibt, die das tun. Ohne diese ständen wir jetzt nicht vor diesem riesen Müll-Berg, den wir "Erde" nennen.
 
@gh0

Wo bekomme ich für 160€ ein Vollautomat ?

Egal Hauptsache ein Post mehr !
 
DerNiemand schrieb:

Weil ohne Argmente keine Diskussion entstehen kann.

ATL schrieb:
Egal Hauptsache ein Post mehr !

Ja, und völlig am Thema vorbei.

Hier geht es um eine Kaufberatung zu Kaffeepadmaschinen und nicht um die Frage, ob es etwas anderes gibt oder ob Kaffeepadmaschinen doof, umweltfeindlich oder sonst was sind.
 
Zurück
Oben