Kaffeepadmaschine [Kaufberatung?]

Mir ist es auch nicht sonderlich wichtig :)
Das Gerät ist zu 90% für meine bessere Hälfte und die will vor allem Latte saufen^^

Den Kakao aus der Tassimo kann man auch trinken, aber er ist halt nicht wirklich zufriedenstellend - ich habe mir einfach mehr erhofft.

Zurückgeben werde ich das Teil deswegen aber sicher nicht, und schon gar nicht weils ein Geschenk für meine bessere Hälfte war^^
 
Jace schrieb:
Einerseits hast du nun Tassimo und Dolce Gusto Kakaos ausprobiert.. und es war wohl beides mehr schlecht als Recht. Andererseits kannst du nicht das Argument akzeptieren, dass diese ganzen Kapselmaschinen keinen guten Kakao hinkriegen.. nur weil ein Vollautomat bei der ARbeit es anscheinend s chafft. o.O

Hallo,

ich kann mich nur nochmal wiederholen. Ich kenne die Tassimo Getränke nicht. Aber der Kakao der Dolce Gusto ist sehr schaumig und einen Unterschied zu einem Cafehaus Kakao ist nur schwer fest zu stellen. Bestimmt hat es auch was mit der unterschiedlichen Technik der beiden Maschinen zu tun. Die Tassimo arbeitet mit einem Wasserdruck von gut 4 Bar. Die Dolce Gusto arbeitet mit einem Wasserdruck von 15 Bar.

Danke für das Angebot, aber erstens wars der Chococino, den ich getrunken haben(und auch bei "voller Stärke") und der mich überhaupt nicht überzeugt hat, und zweitens binsch n Ossi, da is nix mit mal schnell vorbeischauen

Ich denke Deine Schwester hat da was nicht so ganz richtig gemacht bei der Zubereitung. Aber nun gut. Viel Spaß mit der Tassimo.

Grüße,

Blubbs
 
@Blubbs Du kannst dich soooooo oft wiederholen wie du willst. Es geht mir komplett am Arsch vorbei. Tut mir Leid.. aber es bringt uns nicht weiter , wenn du immer wieder betonst wie gut die Dolce Gusto Getränke sind.. Von mir aus können sie faktisch auch super sein. Dem TE hat es nicht geschmeckt.


Und wo kann man bei einer Dolce Gusto großartig etwas falsch machen? Du hast das schon zweimal erwähnt.. aber ein Vorschlag, was falsch gemacht wurde, wäre für den TE vllt ganz gut.
 
Hallo,

das habe ich ja schon erwähnt. Du musst bei der DG selbst die Flüssigkeitsmenge regulieren. Es gibt nur einen Wasser an/aus Schalter. Wie viel Kaffee/Milch/Kakao man dann durch eine Kapsel schießt, reguliert man selbst. Falsche Menge einer Zutat=schlechtes Ergebniss. Je nach Getränk mehr oder weniger schlecht.

Ich wollte dem TE Ersteller nur Helfen, das Beste für seine Euros zu bekommen.

Grüße,

Blubbs
 
bei soviel Schöngerede von BlubbsDE könnte man fast meinen, er bekommt Geld dafür.....

bei der DG muss man regulieren?
- Maschine einschalten, Kapsel einlegen, regulieren, Knöpfchen drücken - schmeckt nicht
- neue Kapsel einlegen, nachregulieren, Knöpfchen drücken - schmeckt nicht
- und noch mal und noch mal und noch mal...
- neue Kapsel einlegen, nachregulieren, Knöpfchen drücken - nun schmeckt es
= nicht Endverbraucherfreundlich!

Maschine einschalten, Pad/Kapsel einlegen, Knöpfchen drücken - schmeckt
so sollte es sein und nicht anders

zum Thema...
wir hatten mal eine Zeit lang eine Tassimo, weil die Latte besser wie die einer Senseo schmeckt
der Kakao von der lila Kuh hat meiner Familie auch ganz gut geschmeckt, aber ein Brüller war es jetzt auch nicht
wir sind dann doch bei unserer Senseo geblieben - hauptsächlich wegen "mal eben schnell nen Kaffee machen"
meine Frau macht sich damit auch Latte und Kakao und ist zufrieden damit
 
@Iwan

Nein, ich bekomme bestimmt kein Geld dafür.

Deine Beschreibung der Bedienung der DG ist so auch nicht richtig. Man muss sich schlicht und einfach an die Flüssigkeitsmenge halten. Und das muss man eben selbst in die Hand nehmen bei der DG. Und man kann so auch die verschiedenen Sorten etwas an seinem persönlichen Geschmack verändern. Bei dem einen Getränk kann man mehr varieren, bei dem anderen weniger. Das hat man für sich selbst schnell raus.

Und das Du jetzt bei der Senseo angekommen bist, spricht ja nicht unbedingt für Deinen Geschmack. Was bei der Senseo nie ging und bis heute nicht geht, ist die Temperatur des fertigen Getränks. Es ist schlicht zu kalt. Wie auch bei vielen Vollautomaten unterhablb von ~500€.

Grüße,

Blubbs
 
Meine Beschreibung passt schon ganz gut, denn ohne das Justieren bekomme ich nicht den Geschmack, den ich haben möchte, oder?

Jeder hat halt einen anderen Geschmack und außerdem gibt es eine riesige Auswahl an Herstellern und Sorten ;)
Zudem ist der Kaffee meiner Senseo nicht spürbar "kühler" wie der einer Tassimo oder normalen Kaffeemaschine (den Vergleich habe ich schon gemacht).
Btw. zu heiss ist auch nicht gut, da sonst die Aromen "verbrennen", aber das ist ein anderes Thema....
 
Ich muss Iwan im Großen und Ganzen schon Recht geben...
wie gesagt: meine Sis hatte den Schieber schon auf "volle Dröhnung", ich habe gestern extra gefragt, und trotzdem hats wie Pudelpisse*pardon* geschmeckt.

Bei der Tassimo kann man die Menge an Wasser auch regulieren indem man den Knopf länger drückt(=mehr Wasser) - nur mal so am Rande.
 
bLu3to0th schrieb:
meine Sis hatte den Schieber schon auf "volle Dröhnung", ich habe gestern extra gefragt,

Hallo,

es gibt keine Abstufung bei dem Wasserschalter bei der Dolce Gusto in Form von stark, schwach, mittel oder volle Dröhnung. Und auch hier bedeutet viel nicht unbedingt viel Geschmack.

Es gibt einen Wasserhebel. In einer Richtung schießt er kaltes Wasser durch die Kapsel und in der anderen Richtung schießt er heißes Wasser durch die Kapsel. Und das macht er so lange, bis Du ihn wieder in die Ausstellung bringst.

Aber ich will hier nicht als DG Streiter stehen. Ich kenne die Maschine gut und bin von der Qualität eben nur überzeugt. Ich habe auch viel Erfahrungen mit Vollautomaten. Und wenn man nicht übermäßig viel (der Kosten wegen) mit der DG trinkt, bekommt man keine bessere Technik in diesem Preissegment.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es ketzerisch und OT ist:
Jeder der sich auch nur ein wenig mit Kaffee, Tee und Kakao beschäftigt hat, lässt die Finger von diesesn Kapselautomaten.
Kaffee entweder in nem guten Vollautomaten mit Mahlwerk oder in der French Press
Kakao mit frisch gekochter Milch und richtigem Kakao
Tee mit kochendem Wasser und losem Tee.
 
@BlubbsDE Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es nicht unbedingt an falscher Bedienung liegt (machen wir uns nichts vor.. es ist die Regulierung vom Wasser und nicht das Zusammenschrauben eines Motorblocks.. auch anderer Menschen außer dir sollten in der Lage sein die hochkomplizierte Dolce Gusto zu bedienen...) sondern ganz einfach Geschmack??
 
Jace schrieb:
@BlubbsDE Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es nicht unbedingt an falscher Bedienung liegt (machen wir uns nichts vor.. es ist die Regulierung vom Wasser und nicht das Zusammenschrauben eines Motorblocks.. auch anderer Menschen außer dir sollten in der Lage sein die hochkomplizierte Dolce Gusto zu bedienen...) sondern ganz einfach Geschmack??

Nein, warum auch.

Und auch ein Motorblock ist je nach Motorblock nicht nur als Fachmann zusammen zu setzen. Immer diese Autovergleiche.

Grüße,

Blubbs
 
Hm, doch. Und auch meiner ist *verschieden*...

Lies nochmal die Beiträge nach dem Aspekt des Geschmacks.

Und überhaupt. Was machen wir überhaupt hier :)

Grüße,

Blubbs
 
Sorry Leute, aber langsam wirds lächerlich...
Wenns um Kaffee und Whisky geht, habe ich so langsam dass Gefühl, dass es überall nur selbsternannte Spezialisten gibt*augenroll*
Da finde ich die Aussagen von Jace und Iwan noch am objektivsten...

Es geht im den Threat hier noch immer nicht darum das Maximum an erreichbarem Geschmack zu bekommen, sondern den geeignetsten "Kaffeautomaten" der gängigen und preiswerten Varianten. Dabei steht weder der Kakao+Milchen zum selber Rühren, noch das Tee-Ei und auch nicht irgendwelchen 400+ Euro-Automaten zur Debatte.
 
Also, ich hab eine Senseo Kaffeemaschine zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Allerdings trinke ich so gut wie nie welchen :(
 
Ich habe mir vor einer Woche eine Senseo gekauft und bin bis jetzt voll zufrieden.
Morgens schnell angeschaltet und ruck zuck ist ein Kaffee in Trinktemperatur fertig.
Abends mach ich mir dann meist einen Milka Kakao und kann über den Geschmack nicht klagen.
Die benutzten Pads werden in die Bio Tonne geworfen und haben bei mir jetzt nicht für ein Müllproblem gesorgt.
Geschmacklich bin ich auch voll zufrieden. Ich muss dazu aber auch sagen, ich bin kein Spezialist und kenne es vielleicht einfach nicht besser.
 
@benmm88

schreib doch bitte in 6 Monaten hier ins Forum nochmal rein, ob die WMF immernoch läuft :)

Ich hab in 3 Jahren bestimmt 4 Senso Maschinen verbraten.

Gruß
 
Zurück
Oben