• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serien/Genres, die in der Schublade verschwunden sind - was vermisst ihr am meisten?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.145
Es gibt ein paar Dinge in der Spielewelt, die ich wirklich vermisse ... unter anderem sind das:

- Freespace
Der beste epic Spaceshooter ever. Wieso sind Spaceshooter ueberhaupt verschwunden? Bin ich der einzige, der sie richtig mag? Wieso laesst man ein so grandioses Spektakel wie FS2 einfach sterben?

- Mechwarrior
Das richtige, das Simulatorfeeling aus MW2. Nicht den Arcadegurk der vergangenen Jahre. ich moechte das Feeling von MW2, mit einer aktuelle Unreal/Crytek 3 Engine oder sowas.... echtes Clan Feeling, die eher mystischen Melodien von MW2 (kein american superhero gedoens), Nebelmissionen...

- Total Annihilation / Supreme Commander
Das originale Zeug ... nicht diese wieder vereinfachte Arcadegeschichte namens SC2. Echte, komplexe PC Spiele, nicht diesen Konsolenschwachsinn fuer geistig zu frueh abgebogene.

Vermutlich noch weitere, die mir gerade nicht einfallen. Aber diese drei, v.a. die ersten zwei ... das schmerzt wirklich.
 
Einen ordentlichen Command and Conquer Teil. Ein Counter-Strike was sich an alte Tugenden wie 1.6 orientert. Ein Rennspiel was fesselt wie die damaligen Formel1 Teile(95,96,97).

Mehr fällt mir spontan nicht ein :)
 
Wieso sind Spaceshooter ueberhaupt verschwunden?
Gänzlich verschwunden sind die nicht. Beispiele sind X3, Eve Online und Star Trek Online. Auch wenn all diese Spiele deutlich verschieden zu FreeSpace sind. Ich vermisse FreeSpace auch sehr und wünsche mir einen dritten Teil. Das Problem ist, dass es nicht Casualgaming geeignet ist, viele Leute kommen mit dieser 'komplexen' Steuerung nicht klar. Das reicht von einer umfangreichen Tastenbelegung bis zu 360° Bewegungen im Weltraum. Letzteres war auch der Grund warum in Star Trek Online keine 360° Bewegungen möglich waren. Vielen ist das nichtmal aufgefallen.
Ein weiterer Klassiker in dem Genre ist F-22 ADF bzw. TAW der in der heutigen Zeit zu soetwas wie HAWX verkommen ist.

EDIT: Ich freue mich schon auf Baldurs Gate Enhanced Edition. Zum Glück wird die alte Bitmap-2D-Grafik beibehalten und nicht dieser unnötige 3D-Schrott wie in Neverwinternights übernommen. Ein Lichtblick für mich, da mich Diablo 3 sehr enttäuscht hat - das auch ein Opfer von Casualgaming geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Legacy of Kain
Super intensive Story die keine Clichés bedient und deren Charactere verständliche Motive haben. Außerdem ist der Weltenwechsel von Raziel eine super Idee gewesen und dadurch wurde auch das Gameplay interessanter. Doch alles in Allem war echt die Story so richtig das Beste, was ich je erlebt habe!
 
Serien = ALF :D
Spiele, nuja schwere RPGs fehlen mir, daher freu ich mich auf die PC Umsetzung von Dark Souls :)
 
Ich hätte weitere Staffeln von Space 2063, Firefly und Farscape gewollt :)
 
Endlich mal wieder ein guter underground tuning titel ala Need for speed underground 2 :D alles danach war mist
 
OC, Big Love, One Tree Hill, Gilmore Girls, Everwood ,,,alles Tot

Dafür war "Glee", mal eine nette Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtige RPGs mit Rundentaktik und hoher Komplexität.
Wie die Ersten Das Schwarze Auge Teile (Nordlandtrilogie). Echtzeit RPG, im Kampf Taktik mit über 500 Seiten Anleitung :)

Nervt nur noch immer die letzten und stärksten skills zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex 1
epische Story, epische Möglichkeiten, epische Freiheit, epischer Multiplayer, epische Cheats :D
 
Serien:
hört sich vielleicht jetz etwas doof an, aber "Die Simpsons" - die ganzen neueren Staffeln haben, wie ich finde leider alle den klassischen Simpsons Humor verloren...:(

Games:
wie schon genannt wurde ein gescheites C&C wär mal wieder nice :D
auch über ein Black & White 3 würde ich mich sehr freuen, das ja vom Spielgeschehen schon sehr episch war wie ich finde :)
 
DaveTheFreak schrieb:
- Legacy of Kain
Super intensive Story die keine Clichés bedient und deren Charactere verständliche Motive haben. Außerdem ist der Weltenwechsel von Raziel eine super Idee gewesen und dadurch wurde auch das Gameplay interessanter. Doch alles in Allem war echt die Story so richtig das Beste, was ich je erlebt habe!

Eins der besten Spiele find ich auch.
 
Das Beavis und Butthead spiel war geil. Von Häusern runterspucken und wer nen dicken trifft bekommt viele Punkte. Total trashig aber geil.
 
Oh ja, ein gutes C&C wäre mal wieder was, was sie aus Teil 4 gemacht haben war ja echt eine Zumutung... Ich erinnere mich noch zu gut an die Videos der ersten Teile, in denen man teils niedrige und hohe Qualität wählen konnte. Niedrige Qualität war verpixelt, hohe Qualität war genau das gleiche Video, nur mit schwarzen Streifen in jeder zweiten Linie, so dass man die Verpixelung nicht so gesehen hat *gg*

Und ein neues Wing Commander wäre klasse, Teil 4 hab ich ewig und drei Tage gespielt, geile Videos, gute Story, abwechslungsreiche Missionen, gute Charaktere... Ja das war noch was :)
 
Age of Empires: Am besten ein Remake von Age of Kings mit moderner Technik. Teil 3 war ja schon nicht mehr so wirklich der Brüller.
 
Actionlastige Simulationen fehlen mir eigentlich auch am meisten... egal ob Weltraum, Mechs oder Jets. Halt etwas das meinen Joystick mit Schubregler, Rudder und über 10 Tasten gut fordert ;-)

Das letzte was da so kam war wohl Darkstar One... aber ansonsten ist Ebbe. Die FluSi-Ecke verstaubt auch zusehends, grad mal WWII bekommt man noch n bissl was (Birds of Prey) aber Jets sind n Totalausfall, DCS A10 ist dann doch ne Ecke zu abgespaced ;-) Und auf n neues Mechwarrior hoff ich erst gar nicht mehr... selbst wenn da was neues kommt wird wohl auch nur gamepadoptimierter Konsolenkram. Was anderes verkauft sich ja (leider) nicht gut genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben