Seriennummer RX 580

Wie Sinatra schon geschrieben hat geht es bei dem Täuschungsmanöver vielleicht nur darum dir eine andere defekte Karte zurück zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Caribea
Würde ich auch definitiv nicht zurücknehmen. Erstens ist der Grund nicht valide und zweitens ist das Betrugsrisiko von der anderen Seite hoch. Sehe nicht warum Ebay da nicht da Partei für dich ergreifen und dem Widerruf stattgeben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caribea
@Caribea, hilft dir zwar nicht weiter, aber könntest du uns am laufenden halten wie das ausgegangen ist?
vielen dank und viel erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und Xero261286
Caribea schrieb:
Kann man bei Grafikkarten die Seriennummer auslesen?
Normaler weise sind die Seriennummer nicht nur auf einem Aufkleber vorhanden sondern auch auf dem PCB unter bei PCIe Anschluss.

1740102632306.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Guten Morgen :)
Der Käufer hat folgendes zurückgeschrieben:

Nachricht des Käufers
Dass kein Aufkleber vorhanden ist, ist ok, das ist aber kein Grund für die Rücksendung, die Seriennummer wird im BIOS nicht angezeigt.

@maxi_rodriges Anscheinend die GraKa zurückgeben

Er hat lediglich geschrieben:
Rückgabegrund
Nicht wie beschrieben/abgebildet
Kommentare
Seriennummer wird nicht angezeigt

@Caribea Dass kein Aufkleber vorhanden ist, ist ok, das ist aber kein Grund für die Rücksendung, die Seriennummer wird im BIOS nicht angezeigt.

verstehe jetzt nicht

Rückgabe ablehnen und fertig. Grafikkarten-SNs liest man nicht im BIOS aus, für keine Karte, und das ist kein Mangel oder anders als beschrieben. Würde ich gar nicht weiter diskutieren.

@maxi_rodriges Was verstehst du da jetzt nicht? Die Klatschpappe von Käufer hat versucht sich die SN im BIOS anzeigen zu lassen, was natürlich nicht funktionierte, und will deshalb jetzt eine Rückabwicklung.

Die Käufer werden immer besser, um einen ihres defekte Gerät zuzuschicken 😂

Okay, d.h. die Seriennummer einer GraKa ist grundsätzlich nicht im Bios zu finden? Die Nummer wäre lediglich auf dem Aufkleber? Und Karton/Rechnung, wenn es vorhanden wäre (was es nicht ist)?

Ich muss jetzt leider erstmal weg, schaue später noch mal rein.

und auf der Platine am PCIE wenn man beim Kühler soweit drunter chauen kann

das Problem des Käufers könnte sein das man eben nicht sicher stellen kann (wenn alle aufkleber und packungen fehlen) ob das wirklich die versprochene karte ist, man kann ja auch umflaschen damit gpuz explizit das falsche anzeigt

wenn die Identität der Karte nicht bezweifelt wird hat der Käufer eig kein Standbein

das die Karte verbaut wurde u. funktioniert hat der Käufer ja schon bestätigt (sonst käme er erst gar nicht ins BIOS oder würde direkt Fehlfunktion bemängeln)

letztendlich egal und es wird darauf an kommen wo zu sich ebay bereitschlagen lässt. und da ziehen verkäufer oft den kürzeren egal obs sinn macht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
So, ich würde dies zurückschreiben. In Ordnung?

Die Seriennummer wird im Bios generell nicht angezeigt. Das geht bei keiner Grafikkarte. Mir ist jetzt nicht klar, wo da der Mangel sein soll. Die Karte funktioniert, wie ich es auch beschrieben habe. Sie hätten die Frage nach der Seriennummer VOR dem Bieten stellen müssen. LG

Was man machen könnte, die BIOS Version mit GPU Z rauslesen und mit dem Originalbiosnummer auf https://www.techpowerup.com/ vergleichen. Vielleicht meint er es auch und nicht die Seriennummer?
Aber wenn die Karte funktioniert, verstehe ich den Aufstand bei eine 50 Euro Karte nicht.

Warum will man die Seriennummer haben?
Sag dem: der soll einen Benchmark machen und die Werte mit Referenzwerten vergleichen. Komischer Vogel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco199 und testwurst200
Er hat 61 Euro dafür gezahlt.
Ich habe mit meinem PC nicht gespielt und das in der Anzeige auch so kommuniziert. Und dass ich für andere Anwendungen mit der Karte keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen kann. Hab ich ja nie getestet.
Vielleicht funktioniert sie nicht richtig? Und er versucht nun auf anderem Weg sein Geld zurück zu bekommen? Wäre für mich die einzig erklärbare Möglichkeit. Aber geht sowas? Dass eine GraKa fürs normale surfen funktioniert, für Spiele oder sowas aber nicht? Ich dachte immer, wenn kaputt, dann ganz und nicht halb.

Kann theoretisch sein, dass sie in bestimmten Szenarien Probleme macht. Das über die nicht vorhandene Seriennummer im Bios zu versuchen zu reklamieren ist aber schon lustig xd

Sinatra81 schrieb:
kriegst 100% eine andere defekte Karte zurück geschickt! 👍
Ja sowas kam mir auch gleich in den Sinn. Oder wie bei meinem auf ebay verkauften AVR, wo so ein aloch mir irgendwie ein scheiß erzählen wollte. Er meinte der brummt oder hat hat Störgeräusche, wollte den auf meine Kosten reparieren lassen usw., wann wollt der mich anrufen und miene Telefonnummer.

Hab ihm geschrieben, er soll davon ein Video machen und hochladen. War er nicht willig.
Irgendwann kristallisierte sich heraus, das von der Fernbedienung das LC Display nicht gut lesbar war. War mir dann auch egal.

Er ging mir mit irgend einer Scheiße auf die Nerven und wollte irgendwie den Preis drücken.

Hab den im besten Gewissen verkauft, er wollte nicht auf meine bitten eingehen, um etwas zu klären. Der Rest kann mir dann auch egal sein.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Kann theoretisch sein, dass sie in bestimmten Szenarien Probleme macht.

Was eiert man dann mit irgendwelchen Seriennummern rum.
Für mich hat er sich unglaubwürdig gemacht.
Wenn die nicht läuft, würde man es doch eigentlich gleich so kommunizieren.

Wirkt auf mich als will der irgendwas versuchen die für lau abzustauben.
Ergänzung ()

Caribea schrieb:
Vielleicht funktioniert sie nicht richtig?

Dann lass halt drauf ankommen und ignorieren. Wie gesagt, was eiert der mir irgend einem scheiß rum, wenn wie nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Und das meine Freunde ist einer der Gründe warum ich nur noch über Kleinanzeigen und mit Abholung verkaufe .

Es gibt einfach zuviele Hohlbirnen da draußen deren IQ gerade mal bei Raumtemperatur liegt oder die irgendwie versuchen die Leute abzuziehen.

Tut mir leid für dich das du an so einen käufer geraten bist.

Ich würde hier auch wie andere bereits schon gesagt haben die Rücknahme verweigern, selbst wenn der nette Herr eBay einschalten sollte.

Wenn die Karte technisch in Ordnung ist gibt es keinen Grund für eine Rückgabe, auch wenn der nette Herr nicht weiß wie man die SN herausfindet. Ich verstehe sowieso nicht was er damit anfangen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und wolve666
Zurück
Oben