Seriöse Anbieter von Office?

Da es niemand erwähnt hat:
Wenn du nur Basis-Funktionen brauchst, kannst du die Online-Version von Office KOSTENLOS nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, King_Rollo und Smartin
Danke für die Rückmeldungen und Tipps. Ich will schon das MS Produkt. Bin fast 30 Jahre damit "sozialisiert" um nicht zu sagen versaut :D
Das mit der Onlinenutzung habe ich auch bei Youtube gesehen, möchte dann schon aber irgendwie auch das richtig auf dem Rechner haben, und nicht immer nur Online nutzen können. Aber danke für die hilfreichen Tipps.
Ich denke, ich werde nach einer Aktion für die Business Version Ausschau halten (Primeday o.ä.). "Witzig" ist, dass MS unterschiedliche Sprachversionen (anstatt Multilanguage) rausbringt und Versionen für PC, für Mac und für Mac und PC :)
Man kann es ja auch echt alles kompliziert machen und die Märkte zusätzlich künstlich abschotten und manipulieren. Schon traurig, dass das ganze Geschäftsgebaren so undurchsichtig und kundenunfreundlich ist. Es könnte so einfach sein.

Danke für die Tipps
 
Wenn du Plugins verwendest würde ich dir empfehlen NICHT auf die Aboversion zu setzten. Bei mir kam 2 Tage vor Abgabe meiner Bachelorarbeit ein Update rein das mein Literaturverzeichnis unbrauchbar gemacht hat. Zum Glück war ich da fast fertig und hab die letzten Änderungen noch manuell eingeben können.

Ansonsten sind gerade die MS365 Family Versionen ziemlich gut wenn du eine Familie zum Teilen hast. Bei mir hängen da meine Mutter, ein Bruder und meine Lebensgefährtin mit drinnen für 55€/Jahr. 1TB Cloud Speicher ist auch gleich inkludiert, was will man mehr?
Es ist schon angenehm, wenn ich mich bei niemanden mehr ums Backup kümmern muss ;)
 
@puri
wie gesagt, ich will nur saubere Sachen, und wenn mir die Händler trotz mehrfacher Nachfrage nur ausweichend antworten, dann ist das "Fishy".
Das ist für mich auch keine Frage von Risiko eingehen oder nicht. Ich will sauber durchs Leben kommen und weder illegale Vorteile noch davon abhängig sein, wie sich MS meinem Key ggü verhält oder nicht. Ich will schon einem illegalen Keyseller keinen Cent zahlen, weil sich die Leute illegal persönlich bereichern und dazu will ich nicht beitragen. Dazu im Spannungsfeld will ich einen fairen Wettbewerb von MS Produkten, so wie überall am Markt und nicht als Kunde verarscht werden und zuschauen müssen, wie der Wettbewerb unterbunden wird, Zusagen nicht eingehalten werden (warum zB wird Office 2013 in Windows 11 nicht mehr unterstützt? Das ist nicht sehr kundenfreundlich und unter normalen Umständen hätte ich mein office 2013 einfach weitergenutzt).
Ich will einfach einen fairen Umgang. Das müsste ja möglich sein.
 
Smartin schrieb:
und unter normalen Umständen hätte ich mein office 2013 einfach weitergenutzt
Hast du denn mal probiert, es zu installieren? Laut Necrox funktioniert es ja weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
@puri
wie gesagt, ich will nur saubere Sachen, und wenn mir die Händler trotz mehrfacher Nachfrage nur ausweichend antworten, dann ist das "Fishy".
Das ist für mich auch keine Frage von Risiko eingehen oder nicht. Ich will sauber durchs Leben kommen und weder illegale Vorteile noch davon abhängig sein, wie sich MS meinem Key ggü verhält oder nicht. Ich will schon einem illegalen Keyseller keinen Cent zahlen, weil sich die Leute illegal persönlich bereichern und dazu will ich nicht beitragen. Dazu im Spannungsfeld will ich einen fairen Wettbewerb von MS Produkten, so wie überall am Markt und nicht als Kunde verarscht werden und zuschauen müssen, wie der Wettbewerb unterbunden wird, Zusagen nicht eingehalten werden (warum zB wird Office 2013 in Windows 11 nicht mehr unterstützt? Das ist nicht sehr kundenfreundlich und unter normalen Umständen hätte ich mein office 2013 einfach weitergenutzt).
Ich will einfach einen fairen Umgang. Das müsste ja möglich sein.
Da bin ich voll bei Dir - Ich habe nur einige Stunden zugebracht, eine legale Office 2016/2019-Professional-Plus Version für einen Bekannten zu finden, der unbedingt eine sich nicht veränderbare, normal (=älter) aussehende Office-Version haben wollte, die auch noch Win11 -fähig ist. Irgendwann habe ich dann halt aufgegeben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
TriceO schrieb:
Hast du denn mal probiert, es zu installieren? Laut Necrox funktioniert es ja weiterhin.
nee hab es noch nicht probiert. Der Rechner ist ganz neu. Hatte das nur mehrfach gelesen und gedacht es geht nicht (so wie die neuen Versionen unter Win7 ja auch nicht mehr laufen sollen)
Ergänzung ()

puri schrieb:
Da bin ich voll bei Dir - Ich habe nur einige Stunden zugebracht, eine legale Office 2016/2019-Professional-Plus Version für einen Bekannten zu finden, der unbedingt eine sich nicht veränderbare, normal (=älter) aussehende Office-Version haben wollte, die auch noch Win11 -fähig ist. Irgendwann habe ich dann halt aufgegeben..
bin ich auch bei dir. Ich suche seit 3 Tagen und bin richtig genervt davon, wenn ich ehrlich bin.
Ebay ist halbseiden und intransparent. Selbst den "normalen" Händler traue ich kaum noch, weil die Regeln und Bedingungen nicht richtig klar sind. Habe bestimmt mit 3 oder 4 Händlern geschrieben. Vollkatastrophe. MS könnte es so leicht machen. Einfach vernünftige kundenfreundliche Preise und dann würde sich auch keiner für die schrägen Angeboten interessieren/bzw. es gäbe sie dann nicht.
 
Smartin schrieb:
Einfach vernünftige kundenfreundliche Preise und dann würde sich auch keiner für die schrägen Angeboten interessieren/bzw. es gäbe sie dann nicht.
Warum spielst du das Spiel denn mit, anstatt den richtigen Schluss zu ziehen und Microsoft "Ciao" zu sagen? Libre Office und Thunderbird reichen für die meisten Menschen mehr als aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Du hast im Endeffekt drei Alternativen, wenn du auf Outlook nicht verzichten kannst:

Bei UsedSoft ein Office 2019 erwerben. Es mag andere serioese Gebrauchthaendler geben, aber das sind die, die das ursprungliche Urteil erwirkt haben. Alles was deutlich billiger ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Schmu.
Ein neues Office 2021 zb bei Amazon (oder auch bei MS direkt) erwerben: https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Business-Benutzer-Aktivierungscode/dp/B09BPGX82X
Oder zu versuchen ob dein altes Office 2013 noch lauft.

Dafuer stehen die Chancen eigendlich gut, die gute Rueckwaertskompatibilitaet von Windows ist ja einer der Pluspunkte.
 
Smartin schrieb:
Man kann es ja auch echt alles kompliziert machen und die Märkte zusätzlich künstlich abschotten und manipulieren. Schon traurig, dass das ganze Geschäftsgebaren so undurchsichtig und kundenunfreundlich ist. Es könnte so einfach sein.

Das nennt sich Kapitalismus.
Wäre doch unfair, wenn der Deutsche mit dem 3-4 fachen Gehalt denselben Preis zahlen müsste wie der Rumäne.
Daran sind aber auch die Länder selbst schuld, indem sie es mit ihren Gesetzen unnötig kompliziert machen. Beispielsweise, indem die Sprache auf der Verpackung stehen und direkt im allerersten Menü voreingestellt sein muss.
Hat aber auch damit zu tun, damit man nachvollziehen kann, ob der "reiche Deutsche" den deutschen Preis gezahlt hat.

Das hat aber auch mit der Bildung und Kompetenz zu tun. Nur ein Beispiel:

  • der d... Nutzer kauft sich Youtube Premium für 12 Euro und wundert sich in 20 Jahren, warum Youtube so viel teurer geworden ist
  • der klügere Nutzer kauft sich Youtube Premium über ein anderes Land für 1 Euro und wundert sich trotzdem, warum es über die Jahre so viel teurer wird
  • der klügste Nutzer nutzt einen kostenlosen Adblocker und ist bereit Youtube für immer den Rücken zu kehren, falls es nur noch kostenpflichtig wird

Dasselbe kann man auch auf Office übertragen.
Warum zahlen die Leute mehr für ein Abo als für das Standalone Produkt?
Das Ergebnis wird sein, dass es noch teurer sein wird.
 
Backfisch schrieb:
Libre Office und Thunderbird reichen für die meisten Menschen mehr als aus.
Wie man Outlook verwenden kann verstehe ich sowieso nicht. Das Ding ist doch das #1 Einfallstor, falls mal doch etwas böswilliges bei dir ankommt. (Außerdem funktioniert Outlook bei meiner Arbeitsmail nicht..)

Würde MS nicht je 1 TB Cloudspeicher anbieten im Office 365 Abo wäre ich auch schon lange weg davon.
 
Smartin schrieb:
nee hab es noch nicht probiert.
Warum nicht? ;) Wenn es nicht läuft, kannst du es ja wieder deinstallieren. Aber meine Version läuft, müsste die Home and Student sein (ohne Outlook).
 
Wieso probierst du nicht deine Office Version innem anderen Kompatiblitätsmodus zu testen...vllt läuft es denn top! Oder gibt es den Kompatiblitätsmodus unter Windows 11 nicht mehr? K.A
 
Ranayna schrieb:
Der einzige Gebrauchtverkaeufer dem ich trauen wuerde ist Usedsoft. Das sind die, die damals das Gebrauchtsoftwareurteil gegenueber MS errungen haben.

die verkaufen aber nicht an Privatanwender, sondern nur an Firmenkunden.
gibt es noch andere Seriöse Quellen, die für Used Software nicht unbedingt die Neupreise aufrufen?


Highspeed Opi schrieb:
Wenn du nur Basis-Funktionen brauchst, kannst du die Online-Version von Office KOSTENLOS nutzen!

wobei ich mich gerade bei Microsoft frage: zu welchen Preis, denn die bieten das sicher nicht aus Gutherzigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi: Oh, das war mir nicht bewusst das die nicht an privat verkaufen. Macht aber irgendwo Sinn, denn die VL Key lassen sich ja problemlos mehrfach aktivieren. Einem Geschaeftskunden kann man bei Missbrauch eine Vertragsstrafe aufbrummen, einem Privatkunden nicht.

Dann duerfte rechtlich sauberer Gebrauchtkauf raus sein. Bei den aktuellen Preisen auf Amazon fuer O365 Single, ist das mit Abstand das guenstigste. Fuer den Preis der Home & Business bekommt man mehr als 5 Jahre O365 Single.
 
Ranayna schrieb:
Fuer den Preis der Home & Business bekommt man mehr als 5 Jahre O365 Single.

Dafür zahlt man mit O365 auch einen weiteren Preis, nämlich Nutzerdaten wobei auch noch nicht genau klar ist was alles gespeichert wird, aber alleine was bekannt ist, ist der Horror für jeden der nicht unbedingt seine Daten in die Welt hinausposaunt haben möchte:

In großem Umfang werden dabei Daten über die individuelle Nutzung von Word, Excel, PowerPoint und Outlook, Teams und anderer Anwendungen und Dienste gesammelt. Dies geht weit über den Aufruf eines Programms oder die Dauer der Nutzung hinaus. Microsoft sammelt beispielsweise Informationen über Ereignisse in Word, z.B. wenn die Rücktaste mehrmals hintereinander betätigt wird, aber auch der Satz vor und nach einem Wort, das in der Online-Rechtschreibprüfung nachgeschlagen wird. Über die eingebaute Telemetrie-Komponente werden nicht nur Nutzungsdaten der primär genutzten Anwendungen erfasst, sondern auch die individuelle Nutzung verbundener Dienste wie den Übersetzungsdienst oder die Microsoft Suchmaschine Bing sowie Daten über das genutzte Endgerät, die Adresse des Internet-Zugangs (IP-Adresse), Standortdaten u.a. mehr.

Quelle: https://www.datenschutz.rlp.de/de/themenfelder-themen/microsoft-office-365/


Ganz ehrlich, dann zahle ich lieber etwas mehr als mich so überwachen zu lachen
 
Naja, ist das bei normalem Office, welches ja inzwischen auch mit einem Konto verknuepft werden muss anders?
Ansonsten bin ich da voll bei dir, angesichts der Telemetrie kann man ein Office privat eigendlich nicht mehr sicher einsetzen. Aber ich denke die Diskussion geht zuweit an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben