Seriöse Anbieter von Office?

Ranayna schrieb:
Naja, ist das bei normalem Office, welches ja inzwischen auch mit einem Konto verknuepft werden muss anders?

nur zur aktivierung auf legalen weg, danach kann man es wieder trennen
 
Damit ist aber die InstallationsID des Office genauso fest mit deiner MS Konto Identitaet verbunden, wie sie es bei den O365 Versionen ist.
Ich glaube nicht das es da nennenswerte Unterschiede bei der Telemetrie gibt.

Ist ja ein aehnliches Argument wie bei der Geschichte mit dem Windows Login. Man koenne ja hinterher ein lokales Konto anlegen. Aber die InstallationsID ist mit dem Konto verbunden, wenn man sich mit dem Konto anmeldet. Die ID aendert sich hinterher nicht mehr, auch mit lokalem Konto nicht. Ergo ist es hinsichtlich der Telemetrie vollkommen Hupe ob man das Konto aktiv verwendet oder nicht.

Aber wir schweifen ab :D @Smartin duerfte genug Informationen haben um eine Entscheidung zu treffen.
 
Ranayna schrieb:
Ich glaube nicht das es da nennenswerte Unterschiede bei der Telemetrie gibt.

doch, da im laufenden Betrieb keine Daten mehr erhoben werden, das ist der Unterschied.
Ob nun die InstallationsID verbunden ist oder nicht, ist wumpe. Die im Betrieb gesammelten Daten, das ist ja das wertvollen und datenschutzrelevante.
 
Hier übrigens noch der Beweis, dass es funktioniert. ;)
Steht dir natürlich frei auf ein neueres Office zu wechseln...
 

Anhänge

  • O2013.jpg
    O2013.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 187
Ranayna schrieb:
Du hast im Endeffekt drei Alternativen, wenn du auf Outlook nicht verzichten kannst:
es kommt dieses jahr "one outlook" kostenlos für alle. es ist aktuell nur beta

und ansonsten muss man doch nur auf das wort lizenz achte. diese muss man kaufen, nicht nur den key.

Screenshot 2022-06-18 at 05-54-13 Microsoft Office Home & Student 2019 (Windows) günstig onlin...png



Screenshot 2022-06-18 at 05-54-33 Microsoft Office Home & Student 2019 (Windows) günstig onlin...png


Screenshot 2022-06-18 at 05-59-42 AGB - mysoftware.de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanArbe schrieb:
und ansonsten muss man doch nur auf das wort lizenz achte. diese muss man kaufen, nicht nur den key.

also wenn ich hierauf gehe:

https://www.mysoftware.de/microsoft-microsoft-office-home-student-2019-windows-5652285

dann lese "Sie kaufen einen Produktkey für die Dauerlizenz der deutschen Vollversion"

Das heißt aber nur das ich einen Key kaufe, nicht die Lizenz. Ansonsten müsste es heißen "Sie kaufen eine Dauerlizenz mit Produktkey für die deutsche Vollversion"

Und das ist auch der einzige Punkt wo Lizenz steht. Der Text muss genau aus dem Grund abgeändert worden sein.
 
Sebbi schrieb:
also wenn ich hierauf gehe:

https://www.mysoftware.de/microsoft-microsoft-office-home-student-2019-windows-5652285

dann lese "Sie kaufen einen Produktkey für die Dauerlizenz der deutschen Vollversion"

Das heißt aber nur das ich einen Key kaufe, nicht die Lizenz. Ansonsten müsste es heißen "Sie kaufen eine Dauerlizenz mit Produktkey für die deutsche Vollversion"

Und das ist auch der einzige Punkt wo Lizenz steht. Der Text muss genau aus dem Grund abgeändert worden sein.
es steht unten auch "Es handelt sich um eine Dauerlizenz für den PC / Mac und ein Download-Produkt."
 
ProPlus ist ausschliesslich im VLP erhaeltlich. Gebrauchtangebote sollten immer skeptisch stimmen. Strike eins.
Deutschland ist offensichtlich Teil der Zielgruppe ("SEPA Lastschrift" Bezahlmoeglichkeit). Aber die Webseite laesst sich nicht auf deutsch umstellen. Strike zwei.
Ein fuer Deutschland gueltiges Impressum kann ich nicht finden. Strike drei.

Da wuerde ich nicht bestellen. Die Legalitaet duerfte die gleiche sein wie bei den ganz billigen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
h00bi schrieb:
Eigentlich seriöse Quelle, aber Pro Plus klingt dann wieder unseriös.

ist genauso seriös wie die Verkäufe auf Amazon, die nicht von Amazon selbst eingestellt werden.
Techspot ist hier nur die Handelsplattform, über die Leute ihr Zeug verkaufen können.

siehe "by nerdused" - wird zu 99 % keine legale lizenz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
danke für die vielen hilfreichen Hinweise.
Ich denke, dass da ganz viel Irreführung betrieben wird. Von beiden "Seiten". MS will verhindern, dass Lizenzen gebraucht veräußert werden, denn am liebsten soll man teuer und neu kaufen (warum sollte man sich denn für eine gebrauchte Office 2019er Lizenz interessieren, wenn MS seine 2021er Lizenz an Mann oder Frau bringen möchte. Da kann man auch sehr negative Beispiele lesen, wie arschig sich MS bei ehrlichen Käufern verhält, die legal ihre Lizenz zurückgeben bzw. an den Bruder weitergeben wollten). Und die "Händler" tricksen auch an vielen Stellen. Ich weiß nicht mal ob "Dauerlizenz" nur so zu verstehen ist, dass es kein Abo, sondern eine standalone Version ist. Ich werde wahrscheinlich bei meinem 2013er Office bleiben. Ich hatte schon überlegt, ob ein Update nicht verkehrt wäre, da in all den Jahren schon ein paar Verbesserungen mitgekommen sind und Outlook schon auch updates bekommen sollte.
Naja mal sehen. Ist aber ganz schön frustrierend, wie man als Kunde dasteht, der es vernünftig machen möchte.
Danke nochmal für das viele Licht ins Dunkle der Microsoftlizenzwelt.
 
Zurück
Oben