Seriöse Seite wo ich Dateien hochladen und als Link weiter geben kann

Amiga500

Admiral
Hi!! ich suche eine kostenlose seriöse Seite wo ich eine Datei hochladen kann und als Link weiter geben kann damit sie sich jemand anderes downloaden kann.

Ich google zwar, weiß aber nicht ob die Seiten Seriös sind.

Kann mir hier wer helfen

Dropbox, OneDrive etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, JumpingCat, H3llF15H und eine weitere Person
Wenn du etwas europäisches möchtest wäre zB Proton Drive oder Jottacloud ne Idee :)

Gast du ein Google Konto? Dann hast du automatisch Zugriff auf Google Drive. Bis 17GB kostenlos.

Danke euch
Google Konto habe ich !! Wenn ich das in Drive hochlade und den Link kopiere.. kann die andere Person aber nicht auf meine anderen Drive Sachen zugreifen, oder?

Nein, du gibst nur die ausgewählten Dateien und Ordner frei. Notfalls öffne den Link in einem Inkognito-Tab, dann siehst du ja, was für die andere Person sichtbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und iSight2TheBlind
Das könntest du ja selber probieren, wenn du den eigenen Link anklickst.
Ein "Weitersehen" auf andere Dateien sollte nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Du musst nicht den Link kopieren - sondern bei einer Datei / Ordner einen Rechtsklick machen und auf Freigeben Drücken:

1775654611325.png

Dann bei Freigeben kannst du einen Link generieren und auch definieren ob Personen mit diesem Link eine Datei nur ansehen / herunterladen oder z.b. auch bearbeiten können.

Alle Personen mit diesem Link können dann auf diese Datei oder diesen Ordner (und alle Dateien im ausgewählten Ordner) zugreifen. Aber nicht auf generell alle Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und prayhe
Wetransfer , Daten gepackt mit gutem Passwort und für Sender und Empfänger wegwerfemail-Adressen

@Deutschspezi2.0
Die meisten Anbieter haben ihren Sitz nicht in Deutschland und ein Impressum ist weder internationale Pflicht, noch eine verlässliche Angabe für die Vertrauenswürdigkeit.

Man könnte sich auch die Frage stellen, warum es so viele Anbieter gibt, die diesen Service kostenlos anbieten.
Wie verdienen sie wohl ihr Geld?
Deshalb sollte man private Daten immer verschlüsseln.

Ich nutze die kostenlosen Anbieter für völlig unwichtige Daten, die buchstäblich jeder auf der Welt ansehen darf oder soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
TP555 schrieb:
Warum Datenkraken noch mehr füttern, wenn es auch einfacher geht ^^

https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/

HFS, Croc, Localsend , oder WinSCP + einem OpenSSH (SFTP Server) in einer Linux VM!
In welcher Welt sind irgendwelche Commandline Tools oder gar Serverdienste einfacher als einen vorhandenen Googleaccount zu nutzen? Localsend lasse ich vielleicht noch gelten als einfacher, aber so wie das für mich klingt sind hier die Geräte eh nicht im selben Netzwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben