Seriöses Angebot bei Redcoon?

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo!

Ich liebäugele extrem mit dieser Kamera:
http://geizhals.at/deutschland/a305391.html
hab mit da auch mal die Angebote angesehen und Redcoon ist natürlich besonders hervorgestochen :lol:
Nun war ich heute mal im Fachhandel, da ich mit eigentlich lieber Zeugs im Fachgeschäft kaufe und auch mal 50-100€ für den problemlosen Umtausch usw. auf den Tisch lege. Dort sagte mir man allerdings die UVP liege bei 1199€. Das schocke mich etwas, also sprach ich den Verkäufer auf den gebotenen Preis von Knapp 700€ bei Redcoon an. Der meinte darauf hin, da könne etwas nicht mit rechten Dinge zugehen und es wird sich vermutlich um "Grauware" handeln (kann mir nur denken um was es sich da handelt :freak:). Habe aber über Redcoon eigentlich nur gutes gelesen.
Kommt euch das Angebot seriös vor?
Wenn man sich die anderen Preise so anschaut (selbst T-Online) liegt das Fachgeschäft schon etwas zurück. Wollte er es einfach nicht wahrhaben oder ist da was dran? Mir ist es im Endeffekt auch egal was damit ist solange es funktioniert und ich mich nicht strafbar mache.

Danke liebe Community!

Eventuell hat Redcoon auch einen Vertrag mit dem Hersteller, so dass Redcoon die Kamera wesentlich guenstiger verkaufen darf. Ansonsten wuerde ich mal behaupten, dass es ein legales Geschaeft ist, denn sonst waere es bei geizhals nicht gelistet.

Edit: Also Amazon ist da auch gelistet mit 760 EUR, also kann es durchaus guenstig sein. Den Laden, wo man dir 1199 sagte, wuerde ich meiden. Der ist bestimmt einer, der extrem teuer ist. Ich hatte mir mal ne Oral B 8500 angesehen gehabt. Bei Total haette ich ca. 80 EUR mehr gezahlt als ich bei amazon.de bezahlt habe. Somit gehe ich noch mehr davon aus, dass die Firma eine Abmachung mit dem Hersteller bezueglich des Preises hat. Wenn du dir nicht sicher bist, wuerde ich zumindest bei amazon.de bestellen. Da scheint der Preis ja auch wesentlich geringer zu sein als die UVP.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Der Shop ist ja auch CERT getestet. CERT soll ein echtes Siegel sein. Aber diese Profifotogeschäfte zocken gut ab :) Die wollte für unsere Cam (400€ bei Mindfactory) 800€ haben :D :D :D War der örtliche. Ich war in einem in Görlitz (nahe Stadt wers nicht kennt)

Die UVP hat absolut keine Aussagekraft, die wird einmal bei Neueinführung vom Hersteller angegeben aber wirklich dran halten tun sich die Händler nicht.... wozu auch. Der Einkaufspreis bestimmt den Endpreis.
Eigentlich ist die UVP nur ne Masche um den Kunden vermeintliche Angebote schmackhaft zu machen... die wird dann als vermeintlicher Normalpreis bei irgendwelchen Sonderaktionen, Rabatten oder was auch immer bei geschrieben so das der Kunde denkt er würde n Schnäppchen machen. Nur war der Artikel nie zur UVP wirklich im Handel.

hab schon diverse sachen bei redcon bestellt (auch über geizhals drauf gestoßen :P) und bisher hatte ich noch keine probleme mit den artikeln. also ich denk, dass das ein normales angebot ist, nix illegal oder so :D

Redcoon ist voll Seriös ;)

PS.: Würde es einfach mal bestellen (fals unsicher per Nachname) und schauen ob es eine OVP gibt :)

Habe mir Redcoon nur gute Erfahrungen machen können und dort schon mehrmals Fotoequipment gekauft. ;)

Zurück
Oben