Server 2012 R2 WDS + Windows 8.1 Image

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.104
Guten Morgen,

ich habe gestern ein wenig mit den Windows Deployment Services rumgespielt und bin dabei auf ein nerviges Problem gestoßen:

- Installation der WDS Rolle auf einem Server 2012 R2 englisch (Domäneninstallation)
- Installations Image Windows 8.1 deutsch hinzugefügt
- Boot Image Windows 8.1 deutsch hinzugefügt
- Capture Image Windows 8.1 deutsch hinzugefügt
- Client per PXE gestartet und vom nackigen Installations Image Windows 8.1 deutsch installiert
- Programme installiert (Office, Virenscanner usw.)
- Client per Sysprep (OOBE, generalize) vorbereitet
- Client in Captureimage gestartet und angefertigtes Image auf den WDS Server hochgeladen
- Client geprestaged
- Client per PXE gestartet und neu erstelltes Image (Windows 8.1 deutsch inkl. Programme) installiert

Problem:
Das Betriebssystem ist wie erwartet deutsch, allerdings sind sämtliche Apps im 'Startmenü' englisch und ich habe auch lediglich diverse

Ausprägungen von Englisch zur Auswahl (USA, UK, AUS...). Das englische Sprachpaket kann ich per Windows Update installieren und kann dann

zwischen Deutsch und Englisch wählen - die Apps sind davon allerdings vollkommen unbeeindruckt. Das ist so natürlich unbrauchbar, da z.B. die Nachrichten App nur Englische (Amerikanische) Nachrichten anzeigt.

Hat jemand mit dem WDS Erfahrung und kann mir erklären, was ich evtl. falsch gemacht habe, bzw. wie man zu den Apps andere Sprachen hinzufügen

kann?

Gruß
Florian
 
Frightener schrieb:
Das ist keine unattended Installation.

solltest du aber trotzdem zumindest nutzen, in der Antwortdatei gibst du ja auch die Sprache an, bzw. akzeptierst die EULA etc.
 
Zurück
Oben