Windows Server 2012 R2 Server 2012 R2 zu 2008 Domain hinzufügen

AnneTheke

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Guten Tag,

ich möchte test weise einen Server 2012 R2 in eine bestehende 2008 Domain hinzufügen.
Kann ich dies ohne weitere Dinge zu beachten tun oder muss ich auf etwas achten.
Ich möchte nicht, dass der Server direkt irgend welche Rollen in der AD übernimmt.

Schönen Gruß
 
Wenn du den Server einfach nur so einbindest wie du es auch mit Clients tust, dann passiert nichts. Dann ist es einfach nur ein Member Server.

Es gibt lediglich Einschränkungen wenn man abgespeckte oder für bestimmte Zwecke herausgegebene Windows Server in eine Domäne packen will. So funktioniert es beispielsweise nicht, einen Windows Server 2012 R2 Essentials in eine Domäne zu heben die ein Windows Server 2008 als Domänencontroller verwaltet, weil ein Essentialsserver ja eigentlich sowas wie ein Small Business Server sein soll und selbst als Domänencontroller vorgesehen ist. Nicht als Standaloneserver ohne Verwaltungsfunktion.

Man kann zwar joinen, aber auf dem Essentials-Server wird der Infrastrukturlizenzierungsdienst eine Richtlinienverletzung feststellen und den Server alle 24 Stunden runterfahren :D
 
Wie DocWindows schon geschrieben hat, solange es kein Essentials ist, kannst du den Server ganz normal in die Domäne mit aufnehmen. Da werden noch keine AD-Dienste übernommen etc. Willst du den z.B. als zusätzlichen DC o.ä. einsetzen, dann geht das auch.
 
ich würde noch die ADMX Files auf dem Central Store aktualisieren um 2012er GPOs bauen zu können
 
Zurück
Oben