Server CPU mit Desktop Mainboard

SlaYeR97

Newbie
Ich habe das Problem das ich mir einen neuen PC zusammen gestellt habe, jetzt habe ich denn PC schon fertig zusammen gebaut nur der das Problem ist das der CPU warm wird aber nichts auf dem Bildschirm erscheint. Folgender Maßen habe ich einen andernen CPU rein getan (einen i5) dies funktionierte auch, so denke ich mir das es an der CPU liegt. BIOS ist schon auf dem neusten Stand. Laut einem Test im Internet ist das Mainboard kompatibel mit der Server CPU.

CPU : Intel Xeon 1230v3
Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3

Was gibt es für Möglichkeiten das Problem zu lösen, bzw. wo liegt das Problem

MfG Slayer

der Xeon hat keine iGPU, das weißt du? ohne extra Graka sieht man mit dem Xeon nix.

Falls du mit Graka eine Grafikkarte meintest, da hab ich eine Gigabyte Readon HD 7970. Hab leider kaum Ahnung von solchen Dingen.

ist jetzt zwar ein blöde frage aber da du ja sagst das du nur sehr wenig ahnung hast kann man sie wohl stellen^^

du hast den monitor auch an der grafikkarte angeschlossen und nicht am mainbord oder???

mist zu langsam :D

Hast du den Monitor am Mainboard oder direkt an der Grafikkarte angeschlossen gehabt?

Piept das Mainbord mit XEON?
Leuchten LEDS?
Wenn ja, was sagt das Handbuch zu dem piepen oder den LEDs? Sollte das Bord die CPU nicht kennen, wird es eines von beiden tun.

Sonst ist vermutlich das BIOS auf einer Version, die älter ist und den noch nicht untertstützt...

Anderes Bios probiert?

Hat die Grafikkarte auch den richtigen Strom vom Netzteil erhalten (2*6pin oder 6+8pin)??

Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sitzen alle richtig - alle an der richtigen Stelle - keiner zu viel eingesetzt ?

CPU sitzt korrekt im Sockel - kein Kontakt beim Einsetzen verbogen ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung sitzt korrekt ?

Die RAM-Module sitzen korrekt in der RAM-Bank ?

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Die Kabel vom NT sitzen korrekt - ALLE ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Die CPU läuft auf dem Board jedenfalls problemlos, der Fehler muss also woanders liegen.

Welche Bios-Version ist denn jetzt drauf?Laut Liste soll ab F5 gehn...

Am besten hol dir nen Kumpel ran der Ahnung hat sonst ist das hier nur Rätsel raten, Fragen werden nicht beantwortet óder Gegenfragen kommen weil du welche nicht verstehst. Das macht das ganze nur unübersichtlich und schwer.

Also: Kumpel anrufen der Ahnung hat und zusammen schauen

Zuletzt bearbeitet:
DeinFriseur84 schrieb:

Wozu denn überhaupt posten ? :freak:
Kann man doch hinschreiben: GPU = Grafikkarte

@TS

Mach am besten mal ein Bild vom Innenleben des Rechners. Dann kann man schonmal grob alles überblicken.
Ansonsten alles auf korrekten Sitz überprüfen.
Ich hoffe mal du hast die CPU richtig eingesetzt, bei AMD ist eine Ecke immer markiert und bei Intel ist das auch markiert und der Sockel so ausgelegt das man quasi fast gar nichts falsch machen kann.

Zurück
Oben