hardwärevreag
Captain
Hi community,
heute hat mich glatt der schlag getroffen, als ich mal den idle-Verbrauch meines Servers gemessen habe ... 60-80W (!).
Da der Rechner 24/7 läuft, muss sich da (möglichst günstig) was ändern ...
Die verbauten Komponenten:
2x2TB von Samsung (mehr Festplatten folgen) [nicht ersetzbar xD]
2x1GB DDR2-667 von MDT
Sempron 140 [45W TDP]
M3N-HT Premium
Seasonic 400W 80plus NT
Anwendungszwecke: Meistens nichts [xD], Fileserver, FTP evtl., vllt. mal ne Webseite, nichts Großes, vllt. maln Source Gameserver für 4 Leute oder so ...
Habt ihr ne Idee, warum der Rechner soviel verbraucht? Wie könnte man den beachtlichen Verbrauch verbessern? Und wieso frisst der Rechner 6-9W im ausgeschalteten Zustand? Ist die -5V Leitung so gefordert durch einen Drucker, der aus ist?
Grüße
hwvrg
heute hat mich glatt der schlag getroffen, als ich mal den idle-Verbrauch meines Servers gemessen habe ... 60-80W (!).
Da der Rechner 24/7 läuft, muss sich da (möglichst günstig) was ändern ...
Die verbauten Komponenten:
2x2TB von Samsung (mehr Festplatten folgen) [nicht ersetzbar xD]
2x1GB DDR2-667 von MDT
Sempron 140 [45W TDP]
M3N-HT Premium
Seasonic 400W 80plus NT
Anwendungszwecke: Meistens nichts [xD], Fileserver, FTP evtl., vllt. mal ne Webseite, nichts Großes, vllt. maln Source Gameserver für 4 Leute oder so ...
Habt ihr ne Idee, warum der Rechner soviel verbraucht? Wie könnte man den beachtlichen Verbrauch verbessern? Und wieso frisst der Rechner 6-9W im ausgeschalteten Zustand? Ist die -5V Leitung so gefordert durch einen Drucker, der aus ist?
Grüße
hwvrg