Pc erkennt lan-Kabel nicht mehr

aher mal ein andres kabel probieren..
Eine Intel pro1000 kostet aber auch nur 2-3 Euro

was hast du denn an "sicherheits" Software drauf? Antiviren? VPN? Adblocker? Irgendwelche lustigen Herstellertools vom mainboard?
 
Schatho schrieb:
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren.
Auch wenn das Kabel wo anders funktioniert, probiere es mal mit einem anderen.
Funktioniert leider auch nicht hab ich schon probiert
 
am Switch/Router: -> Spannungsversorgung ziehen -> 10 Sek. warten -> Spannungsversorgung wieder anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
ZheFlash schrieb:
hab ich gelesen dass man es im Geräte Manager angezeigt bekommt ob das lan Kabel erkannt wird oder nicht
Schon wieder ohne Punkt und Komma :o.

Im Gerätemanager erkennt man, ob Geräte, also z.B. auch der LAN-Anschluss erkannt werden und prinzipiell funktionieren. Ob das Kabel erkannt wird, sieht man in der Systemsteuerung, aber das hast Du ja schon verlinkt.

Woran das Kabel angeschlossen ist, wie lang es ist etc. ist aber immer noch unklar.
 
Hab mir schon eine Netzwerk Karte bestellt

Und das Kabel ist am mainboard angeschlossen bei dem lan Anschluss

Und die Länge des Kabels brauchst du doch nicht mal?
 
Bios wurde auf Standardwerte zurück gesetzt?

Edit: Du kannst noch versuchen die Netzwerkeinstellungen mit dem TCP Optimizer zurück zu setzen, danach Windows neu starten und gucken ob sich was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZheFlash schrieb:
Hab mir schon eine Netzwerk Karte bestellt
Bitte nicht vergessen: vor dem Einbau der Netzwerkkarte im UEFI den Onboard-LAN-Anschluss zu deaktivieren.

Die Deaktivierung kann man auch nach dem Einbau des NIC machen, aber das führt vor allem bei Anfängern oftmals zur Verwirrung.

Hoffentlich hast du kein Killer-NIC bestellt, die machen manchmal arge Probleme, vor allem deren Treiber. Gute Erfahrungen habe ich mit Intel-NIC gemacht.
 
Zurück
Oben