Server erstellen mit "fritz" router

jojo2peter

Cadet 3rd Year
hallo, ich will einen counterstrike dedicated server auf machen,
da es immer wieder probleme damit gibt, weil ich immer eine LAN-IP hab
kann niemand auf den dedicated server zureiffen, weil die IP ja dann die LAN IP wäre
mit der router IP hab ichs auch schon probiert, ports hab ich ach freigeschalten.
jetzt hab ich mir gedacht, da muss doch irgendwas mit dem router sein, ich habe schon öffters gehört, das der folgende router ein problemteil ist: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI).
ich will jetzt einfach, dass ein freund von aussen, auf mein pc zugreiffen kann(ohne trojaner)
mit flashfxp als beispiel, ich denk wenn das geht, geht das mit dem dedicated server auch.
aber das scheint nicht zu klappen, weil niemand auf eine LAN IP über einen router zugreiffen kann.
Ich bin in einem netzwerk zwischen: router; PC; meim PC.

ich hoffe manche hatten schon das problem, und konnten das lösen!!

ich danke für alle antworten

www.wieistmeineip.de

da steht deine inet ip,
was für inet hast denn? ich wage mal zu bezweifel das die dir zur verfügung stehende bandbreite annähernd für einen cs server reicht.

Syntexer schrieb:
www.wieistmeineip.de

da steht deine inet ip,
was für inet hast denn? ich wage mal zu bezweifel das die dir zur verfügung stehende bandbreite annähernd für einen cs server reicht.

ich habe dsl 1000, aber ich will den server dann ja nicht tag und nacht laufen lassen, sondern nur für 1on1 oder cws oder so.
ich weiss meine ip, ( www.whatismyip.com )
nur da wird die ip vom router angezeigt, nicht von meinem pc, vllt ist das ja der fehler!!

quatsch ich denk mal dein pc hat die ip

192.168.x.x

das ist ne ganz normale lan ip auf die von außerhalb nicht zugegriffen werden kann.

die ip wo du auf der seite siehst ist die ip die dir dein internet provider gibt wenn du dich ins inet einwählst über diese ip können die anderen leute erreichen ums mal einfach aus zu drücken :D

Naja die ip musst du deinen kumpel geben dann kann er sich z.b. auf nen ftp serer oder eben cs server bei dir verbinden.

Vorausgesetz du hast die ports im router auf deinen pc forgewarded und die ports werden nicht durch irgendwelche firewalls blockiert.

Du hast DSL 1000 ?

Der Upstream reicht zwar aus wenn nur eine Person auf dem Server ist aber wie wird der Ping aussehen? Ich schätze so bei 120 ms mindestens - eher höher!

*cerox* schrieb:
Du hast DSL 1000 ?

Der Upstream reicht zwar aus wenn nur eine Person auf dem Server ist aber wie wird der Ping aussehen? Ich schätze so bei 120 ms mindestens - eher höher!

das merkt er dann schon selber :D glaubt eh keiner bis ers net selber ausprobiert hat

schon klar, dass die sich dann einwählen können sollten, aber das geht eben nicht, das ist das problem, ich schreib hier nich einfach was rein, ohne vorher recherchen gemacht zu haben, das ist ja nicht der einzige thread über das thema!!
wenn meine kumpels die ip eingeben, wird zwar der standort angezeigt(deutsche telekom ag)
aber er ist timeout, das is ja das problem.
also bei dem router, hab ich die ports auf meine LAN IP gemacht:

Unbenannt.JPG

es will aber einfach nicht gehn,
deswegen hab ich ja den threat aufgemacht!!

das ist das problem, ich schreib hier nich einfach was rein, ohne vorher recherchen gemacht zu haben, das ist ja nicht der einzige thread über das thema!!

Über das Thema gibt es in allen möglichen Foren zig Threads, wo erklärt wird, welche Ports man wann freizuschalten hat.

Ein CS-Server nutzt standardmäßig eigentlich den Port 27015 UDP! Ich weiß jetzt nicht ob du Source oder CS 1.6 meintest.

Achja und schreib bei beiden Portangaben in der FritzBox 27015 hin - nicht nur bei einer und wähle UDP als Protokoll.

das bild is ja auch nur ein teil von den ports die ich freigeschaltet hab!!!

@cerox un wie meinst du das:
Achja und schreib bei beiden Portangaben in der FritzBox 27015 hin - nicht nur bei einer und wähle UDP als Protokoll.
ja es gibt zig threads, aber das problem wird bei mir dadurch nicht gelöst

@derbruzzzler was is interner port, UDP oder wie?

ich hab alle ports freigeschalten die nötig sind, auch in UDP/TCP
das hab ich auf der homepage von steam gesehn!!

Du sollst sowohl bei Port als auch interner Port 27015 eingeben und zwar UDP - das ist der Port für den Gameserver von CS 1.6 Dedicated. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

*cerox* schrieb:
Du sollst sowohl bei Port als auch interner Port 27015 eingeben und zwar UDP - das ist der Port für den Gameserver von CS 1.6 Dedicated. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

ich probiers mal danke!!

mist, der server ist wohl immer noch time out, also der cs server, kann da irgendwas am windows liegen, ich hab jetzt alle ports in TCP und UDP geöffnet, auf meine IP.
aber es geht einfach net!!
oder meint ihr des mit den ports öffnen so:

Protokoll Port an IP-Adresse an Port

TCP 27015 192.168.178.28 27015
UDP 27015 192.168.178.28 27015
TCP 27016 192.168.178.28 27016
UDP ........................

Bist du dir sicher das die IP Adresse stimmt und das sie nicht zufällig schon eine andere, durch DHCP zugewiesen, ist?

ich hab grad auf meinem server einen typen gesehn, ich hab ihn gefragt ob er mir die ip sagen kann, vom server, der hat aber leider nichts gesagt,
un als ich "status" in die konsole eingegebn hab, stand wieder die lan ip da!!

wie meinst du das jetzt?? mit DHCP

ich bin auf die router konfigurations seite gegangen un da stand die ip...
das stand in der konsole:

Adding master server 69.28.151.178:27010
Adding master server 69.28.151.162:27010
Dropped |>->->ownage<-<-<|@Clansuche from server
Reason: Client sent 'drop'
Dropped Player from server
84.144.119.228:27005:reconnect
ERROR: couldn't open custom.hpk.
*#pay4play.de | jojo2peter* : hi
*#pay4play.de | jojo2peter* : kannst du mir bitte mal die ip von dem server geben??
*#pay4play.de | jojo2peter* : ??
Dropped Player from server
*#pay4play.de | jojo2peter* : gib einfach status in due console ein

vllt hilfts ja!!

*cerox* schrieb:
Bist du dir sicher das die IP Adresse stimmt und das sie nicht zufällig schon eine andere, durch DHCP zugewiesen, ist?

we find ich raus, wie meine andere IP ist, weil es scheint, dass die dann gehen würde, aber wie man die rausfindet weiss ich leider net..
:(

Es wird schon die richtige IP sein, die du geforwardet hast - sonst hätte keiner connecten können - also sind die Ports auch frei - was willst du mehr?

un als ich "status" in die konsole eingegebn hab, stand wieder die lan ip da!!

Natürlich, was erwartest du denn? Du verbindest dich logischerweise LOKAL mit DEINEM Server.

Zurück
Oben