Minecraft Server online stellen

Soll ich überhaupt nen Server machen ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
KataLiS schrieb:
Dass das Risiko in der Theorie durchaus besteht ist keine Frage, ich bezweifle aber, dass die Installation von Minecraft ursächlich für deine Server Probleme waren. Wenn ein Plugin das Problem war würde ich auch nicht vor Minecraft, sondern dem installieren von dem Plugin, oder Plugins generell, warnen.

Da schätze ich es als wahrscheinlicher ein, dass jemand den Server auf andere Weise, wie einem schlecht gesicherten SSH/FTP/HTTP Server gekapert hat.
War vanilla Minecraft ohne Plugins. Es lief weder ein Web- noch ein FTP-Server und SSH Login war SSH-Key only mit 10 minute 10 retry ban-limit. Der Prozess der den Unfug getrieben hat (Portscans zu Google, und weiteres) lief mit dem Minecraft user, der nur fuer den Minecraft Server verwendet wurde.
 
Das hört sich tatsächlich wie ein korrekt gesicherter Server an, bei dem der Minecraft Server die Probleme hervorgerufen hat. Danke für die Klarstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
KataLiS schrieb:
Das hört sich tatsächlich wie ein korrekt gesicherter Server an, bei dem der Minecraft Server die Probleme hervorgerufen hat. Danke für die Klarstellung. :)

Kein Problem. Wollte damit auch nur sagen, es kann immer etwas schief gehen und man muss dann wissen, wie man reagiert. Das ist beim TE vermutlich nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KataLiS
NJay schrieb:
Nein, aber erstmal lernen was man tut. bevor du dir die hier gestellte Frage nicht selbst beantworten kannst, solltest du nicht anfangen einen Server (egal ob Minecraft oder was anderes) am Internet zu betreiben.

Ist nicht boese gemeint, vor drei Jahren haette ich das auch nicht gekonnt.

Aber lies dich ein, lerne lokal und sicher wie es geht und dann kannst du den Server am Netz betreiben.

Alle hier im Thread wollen dir nichts boeses, wir wollen dich nur schuetzen.
Hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt selbst einen Minecraft Server zu hosten. Das ganze Setup and drumherum + eigene Leitung bieten einfach keine stabile Basis dafür. Kannst komplett Vergessen. Habe mich dann auch für den Anbieter von Njay entschieden und bin bisher mehr als zufrieden. Die paar Euronen im Monat jucken nicht. Außer jemand lebt von 5€ Taschengeld im Monat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben