Server : Passt alles?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das was ist falsch? Wäre nett wenn du es mir sagen könntest

Nein, es passt nicht!

Warum?

Weil du zum wiederholten Male dir nicht die Produktwebseite vom Motherboard aufgerufen und dort in die CPU-Supportliste geguckt hast ob die CPU vom Motherboard unterstützt wird oder nicht!

http://www.asus.com/de/supportonly/M5A78L-MUSB3/HelpDesk_CPU/

Warum machst du immer wieder den 758. Schritt vor dem ersten?

Aus den Tritten vors Schienbein scheinst du nicht lernen zu können oder wollen ...

Kommen wir schon näher...
Also wichtig ist halt ob die Prozessorleistung ausreicht, gemessen am Spiel selbst und geplante Spielerzahl und ob mehrere Dedicated Server zeitgleich laufen sollen.

Danke!
PS: Immer freundlich bleiben ne?
Ergänzung ()

Sollte ich dann einen FX Prozessor wählen und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Würdet ihr mir einen 8320E empfehlen oder habt ihr etwas besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht wegen eines Billig-Mainboards an einer veralteten und stromhungrigen Hardware festbeißen. Nimm eher einen Intel gemäß deinen Anforderungen und ein günstiges Mainboard

Soll der 24/7 laufen?
Wie viele Dienste und welche? Werden alle Dienste gleichzeitig beansprucht oder schlafen die vor sich rum?
Budget fehlt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prollpower schrieb:
Kommen wir schon näher...
Also wichtig ist halt ob die Prozessorleistung ausreicht, gemessen am Spiel selbst und geplante Spielerzahl und ob mehrere Dedicated Server zeitgleich laufen sollen.

Welchen Prozessor würdest du mir den empfehlen?
Ergänzung ()

Budget um die 250 Euro
Ja er sollte fast immer 24h laufen
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Soll der 24/7 laufen?
Wie viele Dienste und welche?
Budget fehlt auch.

Budget um die 250 Euro
Ja er sollte fast immer 24h laufen

Musst nicht heißen, dass die CPU nicht läuft laut einer Bewertung bei Geizhals jedoch bei einen AMD Opteron 3320 EE: http://geizhals.de/?sr=877216,-1.
Ausprobieren würde ich das trotzdem nicht. Ich würde einfach einen AMD FX kaufen, ist günstiger und schneller.

Das ASUS M5A78L-M hat eine Grafikeinheit auf dem Mainboard weshalb du die GeForce 210 nicht brauchst.

Was an Leistung gebraucht wird für Spiele-Server kann ich wenig sagen da ich mich damit kaum auskenne. Aber ich würde mich vorher schlau machen was die Spiele-Server denn so brauchen. Je nach Spiel braucht man jedoch eine hohe pro Takt Leistung bei vielen Spielern weil die nicht auf mehreren Kernen laufen. Und du solltest auch schon vorher Wissen ob da Linux drauf laufen soll oder Windows...
Und man muss auch sagen, dass ein FX vor allem wenn der Stundenlang pro Tag auf mittlerer Auslastung läuft doch eine recht hohe Leistungsaufnahme hat...

Dann eigentlich einen Xeon mit ECC Ram. Passt aber nicht zum Board.

Frage oben ergänzt: Wie wird der belastet? Werden immer alle Dienste ausgelastet?

Für 250 bekommst du ja höchstens eine CPU. Nimm die schnellste, die ins Board passt und gut. Dazu RAM aus der Kompatibilitätsliste vom Board.

Kauf dir einen Haswell i5, Board und Ram und du solltest mit 250 auskommen. Und keinen Piledriver Operton

Er sollte am meisten durch Minecraft Server belastet werden also ich denke wenn einer gleichzeitig mit 50 Spielern läuft

Fragst Du ernsthaft jetzt welche CPU man empfiehlt wo ich grad noch von kurz gesagt "fehlenden Informationen" rede?

DoCJonez schrieb:
Was ist denn bitte vokuhila ram XD

Ram mit unnötigen Heatspreadern schätze ich mal, fehlt nur noch das Gehäusefenster. :D
Server würde ich auch mit ECC Support machen, dafür gibts den doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben