jiggeligg3
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe bereits konkrete Vorstellungen, was ich genau benötige. Es hapert noch an Kleinigkeiten, bei denen ich Hilfe benötige
Mit dem System möchte ich eine kleine Virtualisierungsumgebung aufgbauen ( 2-3 Maschinen, nichts großes)
Zugleich soll ich mit dem System ältere Spiele spielen können.
Als Basis würde ich einen Fujitsu Micro Server kaufen (http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-MX13...802492?hash=item3f5ae38f7c:g:AJMAAOSwoydWj9MG)
Folgendes würde ich noch kaufen:
Western Digital WD Blue 500GB, 7200rpm/16MB Cache, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
SanDisk Ultra II 120GB, SATA (SDSSDHII-120G-G25)
2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, reg ECC (KVR16R11S4/8)
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
Soweit ich verstanden habe, benötige ich noch eine Sound- als auch eine Grafikkarte (beides low Profile). Beim Sound ist mir die Qualität egal, Hauptsache es kommt was raus. Bzgl. der Grafikkarte sollte diese besser als die OnBoard Lösung sein, jedoch auch nicht allzu teuer( 100€ ~).
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls mir jemand ein System für etwa 350, bis max. 400 € mit dieser Rechenleistung zusammenstellen kann.
Monitor, Tastatur , Lautsprecher und Maus sind vorhanden.
Danke vorab.
ich habe bereits konkrete Vorstellungen, was ich genau benötige. Es hapert noch an Kleinigkeiten, bei denen ich Hilfe benötige
Mit dem System möchte ich eine kleine Virtualisierungsumgebung aufgbauen ( 2-3 Maschinen, nichts großes)
Zugleich soll ich mit dem System ältere Spiele spielen können.
Als Basis würde ich einen Fujitsu Micro Server kaufen (http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-MX13...802492?hash=item3f5ae38f7c:g:AJMAAOSwoydWj9MG)
Folgendes würde ich noch kaufen:
Western Digital WD Blue 500GB, 7200rpm/16MB Cache, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
SanDisk Ultra II 120GB, SATA (SDSSDHII-120G-G25)
2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, reg ECC (KVR16R11S4/8)
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
Soweit ich verstanden habe, benötige ich noch eine Sound- als auch eine Grafikkarte (beides low Profile). Beim Sound ist mir die Qualität egal, Hauptsache es kommt was raus. Bzgl. der Grafikkarte sollte diese besser als die OnBoard Lösung sein, jedoch auch nicht allzu teuer( 100€ ~).
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls mir jemand ein System für etwa 350, bis max. 400 € mit dieser Rechenleistung zusammenstellen kann.
Monitor, Tastatur , Lautsprecher und Maus sind vorhanden.
Danke vorab.