Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor für meinen Vater ein server zu bauen.Leider habe ich mit server komponenten nicht viel am hutt.Habt ihr was, was ihr empfehlen könnt so bis 1000 euro.
was versteht ihr unter server? Professionell? Dann kannst das 3-4 fache rechnen für einen einstieg.
Was wollt ihr machen? Wofür soll der herhalten? Welches OS oder ist das noch offen? Wieviel platz braucht ihr und (wieder) für was?
also er soll für das firmen büro sein von mein Vater.Dort gibt5 es 2 windows XP rechner ,und 1 vista rechner.
1. sicherheit nach aussen soll gegeben sein.
2.Backup möglichkeiten
3.Festplatten 2 stück 1x backup und buchungen von sämtlichen kunden und banken.Ich hoffe es reichen 2 platten
4.soll nicht umbedingt der teuerste sein.
5.haupt sache für büro tätigkeiten.
6.Empfehlung ?
7.Scanner,gross kopierer,fax,
8.Option auf video hardware überwachung.
9.SMS benachrichtigung bei aktivitäten des servers
also bei den meißten punkten hätte ich jetzt spontan gesagt : Du suchst einen handelsüblichen NAS
Aber verstehe ich das richtig das du den als Scan-,Fax- und Kopierserver nutzen möchtest?
Und meinst du sms benachrichtigung wenn jemand auf den Server zugreift?
Und sicherheit nach außen ist einfach. Netzwerkstecker raus und gut ist.
Ja da habe noch etwas vergessen.Ich will auch noch von meinem zuhause auf den büro server zugreifen können.Und die benachrichtigung soll dann sein sobald etwas der bewegungsmelder im büro angeht soll aufgenommen werden von 2-3 webcams das ganze als alarm funktion per sms zu benachrichtigen.Und in welchem preissegment bewegt sich das ganze.?
hm, kommt mir bekannt vor. Vor einiger zeit hatte ein Hotelbesitzer eine sehr ähnliche anfrage an mich gestellt. Bei dem Preis war er dann aber nicht so begeistert.
Was du suchst sind eigentlich 2 dinge. Erstens eine Überwachungsanlage und 2. einen Server.
Preis für die Überwachungsanlage liegt bei ca. 1000-1500€. Ggf. Software kosten extra. Kostenpunkt Server ca. 500-700€. Je nach ausstattung und Software.
Alles in allem wirst du bei einer einsteiger Variante, und ich rede nicht von einer professionellen und nciht von einer Frickel lösung, mit dem gewünschten funktionsumfang bei ca. 2000€ liegen.
naja, dann sind wir da was ich anfangs erwähnte. ein NAS.
Aber die Antwort kommt mir bekannt vor. Du darfst nicht vergessen das du etwas ziemlich spezielles haben möchest was onrmalerweise nur professionellen Systemen vorbehalten ist. Die entwicklung für Home systeme geht leider genau so schnell im preis runter wie SSDs die letzten 3 Jahre. Also fast garnicht
Und das andere kannst du über sogenannte Homeautomatic systeme realisieren. Wäre dann die einstiegsvariante für die Überwachung. Homematic wäre da eine Idee. Aber dann bleibt der Preis ähnlich dem was ich bereits erwähnte.
Alleine die Hauptstation liegt dann schon bei knapp 600€
Dann noch bewegungsmelder und und und
Was du möchtest klingt zwar erstmal simpel wenn man es einfach so aufschreibt, aber das ist es eben nicht.
Sorry...
1. sicherheit nach aussen soll gegeben sein.
2.Backup möglichkeiten
3.Festplatten 2 stück 1x backup und buchungen von sämtlichen kunden und banken.Ich hoffe es reichen 2 platten
4.soll nicht umbedingt der teuerste sein.
5.haupt sache für büro tätigkeiten.
Im Prinzip würde für den "Server" ein QNAP 2er NAS reichen. darauf ein RAID 1 und fertig. Dann ein zweites NAS als Backup. Die spiegeln sich und eins davon nimmt dein Dad Abends mit nach hause.
Weil --> Wird das NAS aus dem Büro geklaut, brennt es, kippt einer Kaffee drüber ect. sind die Daten weg.