Serverberatung mit Hardware

Hätte ich auch selber drauf kommen können sorry -.-

ergeben sich fur mich irgendwelche Nachteile durch einen Expander im Vergleich zu einem größeren Controller?
 
Expander sind leichter zu finden als größere Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ivans89
Ok und wie sieht es mit dem Netzteil aus?
 
Hier würde ich auch mal grob 2x1kW vorschlagen, bevor ich mich großartig mit den Verbrauchern beschäftige.

Milchmädchenrechnung (sicher nicht korrekt, da geschätzte Werte):

1xCPU à ~250W
+2xGPU à ~250W
+10x Platten à ~10W
=850W

Bischen Luft nach Oben für Erweiterungen und sonstige Komponenten, bist Du bei 900-950W. Nächstgrößere Klasse 1kW. Damit bist Du bei Vollast sicherlich entsprechend aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014 und ivans89
Zudem solltest du beachten, dass WD Red nur für 8 Festplatten gleichzeitig ausgelegt sind (Schwingungen).
Heißt jetzt nicht, dass es bei 10 oder so gleich zu Ausfällen kommt, aber die Chancen steigen halt, wenn du 8 oder mehr verbauen willst. Für mehr gibt es dann die WD Red Pro (bis 24).

Fürs Netzteil gibt es genügend Kalkulatoren im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Ach, btw: Es sind nicht nur Fantec, die Standard-Gehäuse anbieten. Chenbro und SIlverstone wären ebenso günstige Kandidaten. Supermicro ist ein wenig teurer, imho aber auch ein wenig bessere Qualität. Wenn ich ein wenig wühle, fallen mir sicher noch ein paar weitere ein.
 
Alles gut, ich schaue grade nach SM, ansonsten nehme ich Fantec.

Danke allen fur die Hilfe, Hardware wird die kommenden Tage bestellt.
 
Zurück
Oben