News Serverloser BitTorrent-Client angekündigt

Rouven schrieb:
.....ganz klar in Richtung Overnet, der dezentralisierten Fassung des eDonkey-Netzwerks, die kaum Erfolge verbuchen konnte.
Kaum Erfolge verbuchen konnte? Das is jetz aber nicht dein Ernst oder?
 
@21: Sehr wohl. Relativier den Einsatz von Overnet bitte mit dem des server-basierten eDonkey-Netzwerks - da kann man nicht von Erfolgen reden.
 
Alles zurück, die Beta ist ganz klar nicht dafür gedacht Public zu gehen! Dem Ruf sollte man auch nachkommen. Wir werdens schon noch erwarten...

@ Altes-kamel
So sehe ich das nicht, da eXeem auf einer bestehenden und schon sehr rege verwendeten Netzwerkarchitektur bzw Technologie basiert, auch wenn einige wichtige Seiten down gegangen sind. eXeem wird nur ein neuer Client der das Netzwerk um gewaltiges attraktiver machen könnte und hoffentlich wird.
 
also ich denke dass Overnet einfach deshalb nicht sooo erfolgreich war weil es auf den ed2k clienten beschränkt und anschliessend ed2k only und overnet onliy clients angeboten wurden, dazu wurde die ganze ed2k seite sooo comerziel (aussehen) und emule hatte den original clienten schnell abgelöst.

nun wurde ja das serverlose cademlia netzwerk entwickelt und ist schon seit längerem im original emule client enthalten und kann einwandfrei nebenbei eingeschaltet werden.

falls jetzt noch die linux und andere os varianten wie amule etc kademlia genauso unterstützen könten die server eigentlich ziemlich schnell abgeschaltet oder auf ein minimum reduziert werden.


das ganze basier ich auf meiner kürzlichen erfahrnung dass auch beim kademlia only betrieb ALLE sources bekomme, dank source exchange, welches mir alle sources für ein file von anderen emule benutzern übermittelt.
 
Der eXeem client ist ja auch fähig *.Torrent dateien zu laden und somit kann man das normale Torrent netzwerk genauso weiternutzen und nebenbei auch das exeem netzwerk. ich halte es für gute arbeit und wie bei edonkey wird es dann auch haufenweise seiten geben auf den es Downloadlinks für exeeem gibt die einem das suchen im clienten abnehmen.

h++p://w*w.exeemit.de.ms ---- Lauter infos und einstellungstips
 
Zurück
Oben