Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon mal nach Bitcoin Miner Gehäusen geschaut? Das wäre jetzt so mein Ansatz mit dem ich da mal dran gehen würde, weil die Dinger sind oft sogar für mehr GPUs ausgelegt. Einfach hier mal ein Beispiel:
Wenn du am Anfang erst einmal nur eine CPU einbaust sollte doch sogar jedes x beliebige Gehäuse ausreichend sein, in das dein Mainboard passt.
Ne zweite GPU sollte doch auch bei Luftkühlung reinpassen, die benötigen ja nur zwei HE.
Mit Wakü sollte der Platzbedarf für die GPUs dann doch auch steigen oder?
Ansonsten solltest du mal schauen wie Miner ihre GPUs unterbringen, das könnte doch für Inspiration fürs Basteln reichen.
Oder mal bei den Koffer PC schraubern vorbei schauen, da siehst du, wie man eine risercard positionieren kann.
Edit: @ObaeBaum ich hab meinen ersten Post zu früh abgeschickt.
Okay sorry. War biased, weil ich letzte zeit nur mit trolls zu tun haben musste, hoffe ihr könnts verstehen. Mein Fehler und danke dir für den hinweis.
Ergänzung ()
Das wär noch wichtig, um zu wissen wie es weiter gehen kann:
ObaeBaum schrieb:
wenn es noch ähnliche modelle (auch von anderen herstellern) gibt, könnte ich mal den gebraucht markt abklappern
Das Ding ist, ich hatte anfangs mit einem Phanteks Enthoo 2 für ~100 gerechnet.
nur wurde ich dafür komplett komisch angeschaut und gefragt ob ich ernst meine.
Du willst also prinzipiell ein 19" Gehäuse ohne Gehäusewände in ein Rack einbauen ? Ich befürchte, das wird zu diesen Preisvorstellungen nicht gehen. Ausser vielleicht mit gebrauchten und/oder selbst-konstruierten und gebauten Teilen.
Redundantes Netzteil (2x2000W), Mainboard (SP3), Riser und Case in einem Set. Das könnte interessant für dich sein. Ausgelegt ist der Server für 4 GPUs in Dual-Slot Ausführung.
Wenn möglich würde ich dann aber auf 3-4x RTX-3070 setzen. Das sollte besser für die Energieeffizienz sein.