Serververbindung blockiert Windows 10 Xbox App

Registriert
Feb. 2017
Beiträge
136
Guten Tag wertes Forum,

ich bin noch relativ neu hier und war mir hier nicht sicher da die xBox App kein Spiel ist und auch keine direkte Konsole , habe ich mich dazu entschlossen dies in die Online sprich / Verbindungs sparte zu stecken :p ^^

Also mein Problem ist folgendes

Spiele wie Forza Horizon 3 brauchen einen offenen NAT Typen und eine offene Verbindung ... nun so sollte es eig Aussehen :
IMG_6474.JPG


aber leider sieht es momentan so aus : IMG_6599.JPG


schon 2 mal war es offen und ich konnte spielen, jedoch war dort auch dieser sogennante " Teredo Server" deaktiviert bzw. er konnte sich laut Microsoft App nicht "qualifizieren"
nun hänge ich die ganze zeit an diesem Problem, da ich es mit meinem halbwissen und meinen begrenzten Möglichkeiten , sowie den Möglichkeiten auf Youtube z.B zu diesem Problem weitgehend abgeschöfpt habe und mit meinem Latein so gut wie am Ende bin :(

PS: Xbox gibt dazu eine Empfehlung ab diese Standart Problembehandlung von wegen verbindung überprüfen ... habe ich !
Sowie das die Windows Firewall immer aktiviert sein muss bla bla ( unerheblich da es 2 mal ohne auch auf anhieb geklappt hat) habe ich es dennoch von Kaspersky ausgeschaltet und die Windows FIrewall wieder aktiviert ...

und 3tens die Ports

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Freigeschaltet ... am Router bzw. Speedport sowie an der WIndowsfirewall nochmal selber ....

Würde mich freuen wenn Ihr möglicherweise um Rat wisst :D

Danke im voraus :D
 
Du redest vom Speedport, also Telekom DSL ja? Oder nen Hybridgebimsel? Sag mal bitte also was für ne Leitung du nutzt

Ports freigeschaltet im Router heißt für dich? Als Ausnahmen definiert oder so wie dus tun solltest auf deine interne IP weiterleiten?

edit: Ach ne streich das mit den Ports, bei NAT steht ja offen damit sind die korrekt weitergeleitet. Also versteifen wir uns mal auf die Verbindungsart, welchen Vertrag hast du und welchen Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport DSL bzw. VDSL Telekom 50K jop :D
Ergänzung ()

Dynamische Portfreigabe als danach noch nichts war dann nochmal hier bei Portfreischaltung und weiterleitung
Ergänzung ()

Router W724 --- also ich habe nur probleme bei der Xbox App nirgendswo sonst ...
 
du musst die Ports auf deine interne IP Adresse vom Rechner weiterleiten. Spiele auch Forza und hatte Probleme gehabt
 
auf dem Router die aktuelle Firmware? Denke mal über den VDSL-Anschluss hast du ne IPv4 und v6 Adresse, eventuell kommt sich da was ins Gehege

Aber leit mal die Ports explizit auf deine interne IP um, NAT ist zwar offen und das heißt die kommen durch aber der dynamische Mist kann dir trotzdem in die Serververbindung reingrätschen vielleicht
 
etwas genauer bitte .. sry für die dumme frage nur bin eher ein Laie :D
Ergänzung ()

wie mache ich das genau ?^^
 
Guten abend vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ich habe aucch das problem mit der blockierten server verbindung bei der windows 10 xbox app

bei mir sucht er Nat aber es steht weder net offen oder sonstiges der balken ist dauer haft am laden

bei server verbindung steht blockiert teredo funktioniert wurde aktualisiert

habe eine connect box von unitimedia port habe ich auch geöffnet aber leider ohne funktion

ich bitte um hilfe denn bin mit den nerven am ende

danke im vorraus

20180402_191933.jpg
 
ich komm a ned weiter,seit dem cleaninstall von 1803
Aber leit mal die Ports explizit auf deine interne IP um! Wie soll das gehen?
Ergänzung ()

Ganz vergessen,meine Nat steht auf mittel u. wir haben eine 50.000 Leitung von der Telekom ...Router ist ne Fritzbox 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird dir das denn angezeigt? In der Xbox App oder in den Einstellungen von Windows? Wenn letzteres: Ist immer noch verbuggt, zeigt mir sogar an gar keine Verbindung zu kriegen während in der Xbox-App und in den Spielen alles paletti is.
 
letzteres ^^^Es funktioniert auch,hätte halt nur gern den Fehler weg;)
 
drauf geschissen wenn alles läuft sag ich mal, das isn Menü was du sowieso niemals wieder öffnen wirst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
stimmt auch wieder :lol:
 
Hallo,
Da dass alleinige Port freigeben bei mir und bekannten nichts gebracht hat wollte ich kurz einen Fix dafür vorbringen.
Als Erstes natürlich Sicherstellen dass in eurem Router auf dem jeweiligen PC mit dem ihr die Windows 10 App nutzen wollt folgende ports Freigegeben sind:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)
Abspeichern/Übernehmen und am besten den Router für 1-2 Minuten ausschalten und auslassen.

Die Firewall in Windows 10 muss ebenfalls eingeschaltet sein und den Standard Parametern entsprechen, sonst bekommt ihr bei den Netzwerk Einstellungen der Xbox App "Serverkonnektivität: Blockiert".

Eventuell passt jetzt alles bei euch, aber bei mir war der NAT immernoch auf Mittel und Partychat mit anderen war immernoch nicht möglich.

Jetzt muss man lediglich nur noch die Eingabeaufforderung (CMD) als Admin Starten und den Standard Xbox Live Port zuteilen:
Folgendes nacheinander eingeben:
netsh
int
teredo
set state clientport=3074

Bei mir war dann (sogar ohne Neustart) der NAT offen. Falls ihr mehrere Xbox Konsolen (Egal ob 360 oder One/S/X) im Netzwerk habt, jede nutzt den 3074er Port.
Die Ports werden folgender Reihenfolge zugeteilt und ihr müsst, je nachdem wie viele Geräte ihr betreibt den 3074 'er port dann tauschen durch:
52586
52946
53306
53666
54026
60209

Vermutlich wird der Standard Port aber ausreichen.

Edit: Hoffe das hilft jemandem, google hat mich ursprünglich hierhergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben