• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox-App auf Windows 10 | Serververbindung blockiert

DukeZero

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Guten Tag,

als ich mir am Cyber Monday Forza Horizon 4 in der Auffassung, es mit meinen Freunden zu spielen, gekauft hab, hatte ich mich sehr darüber gefreut. Aber jetzt hat mich Microsoft mal wieder enttäuscht.

Ich bin ingame gegangen, wollte nach einiger Spielzeit in eine Onlinelobby joinen, jedoch stand nach kurzer Zeit "Beitritt in eine Online Sitzung nicht möglich" da. Hab ich mir erstmal nichts gedacht, weiterprobiert. Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, letztendlich hab ich nach einigem gegoogele festgestellt, das meine Serververbindung in der Xbox-App blockiert ist:

netzwerkeinstellungen.PNG

Ich habe gestern den halben Tag lang verschiedenste Ratschläge, die ich über Google gefunden habe, ausprobiert, jedoch hat nichts geklappt:
1. Firewall ist aktiv.
2. Standart Richtlinien ebenfalls.
3. Hab alle Dienste überprüft, waren alle richtig, auch mit Neustarten gings nicht.
4. Habe Router und PC neugestartet.
5. Habe sogar mein Antivirusprogramm (Avast) deinstalliert, hat jedoch auch nicht geholfen..

Weitere Information, mein Bruder, der dasselbe LAN-Netzwerk wie ich nutzt, besitzt auch FH4 und kann es erfolgreich online spielen, d.h. es liegt nicht an statischer IP/Portfreigaben.

Falls es nötig ist, ich habe die Fritz Box 3270, die ist so alt, die hat keine Einstellung für einen Teredo Filter, und ich boote unter anderem noch Linux Mint 17.2 auf dem PC. Meine Windows Version ist Windows 10 Pro 64-bit, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.665.

Bin mittlerweile echt verzweifelt, ich habe mir das Spiel gekauft um online zu spielen, würde mich echt riesig freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann.

LG,
Philipp
 
Hey, vielen Dank für den Tipp, die Xbox Support Seite habe ich schon davor (mehrmals) durchgearbeitet, die zweite Seite bis jetzt noch nicht gesehen. Hat leider trotzdem nicht geholfen.
 
Probiere mal den Kommandozeilenbefehl (CMD als Admin starten):

netsh interface ipv6 set teredo default
Ergänzung ()

Oder diese Befehle per Kommandozeile nacheinander eingeben

netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo enterpriseclient
 
Eventuell erst mal auf die neueste Windows Version Updaten und dann nochmal probieren. Da du noch auf 1709 bist, sind die updates vermutlich aus und somit auch nur bedingte Onlinefunktionalität im XBox Store usw.
(ins blaue geraten)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeZero
@just_f Guter Tipp, werde das erstmal vor allem anderem versuchen, habe bisher noch nicht so weit gedacht..
 
@just_f Nicht ins Blaue, sondern ins Schwarze geraten! Jetzt funktioniert es endlich, hatte nicht gedacht dass ich eins brauche da ich die Updates nicht auf manuell gestellt habe, es gab einfach aus irgendeinem Grund ein Fehler beim Installieren des Updates und ich habs nicht mitbekommen. Du hast mir mein Wochenende gerettet, vielen Dank!
Ergänzung ()

Natürlich auch danke an die anderen, die versucht haben mir zu helfen! :)
 
Na bitte, geht doch^^ NP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3NNI und DukeZero
Ich weiß zwar nicht was ich getan habe, aber danke an alle die so hilfsbereit sind... Danke
 
??? Schlaganfall?
 
Zurück
Oben