News Service Pack 2 RC für Vista veröffentlicht

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Microsoft hat den Release Candidate (RC) des zweiten Service Packs für Windows Vista vor kurzem zum geschlossenen Download freigegeben. Technet- und MSDN-Teilnehmer können das Update bereits herunterladen. Auch für Windows Server 2008 ist das Service Pack 2 nutzbar.

Zur News: Service Pack 2 RC für Vista veröffentlicht
 

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
391
Somit sollte Vista ausgereift sein.... *freu*
 

derfreak

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.259
Vista ist eigentlich schon länger "ausgereift". :rolleyes:

@topic
Ich schätze, dass dieses SP Vista auf das Leistungsniveau von 7 heben wird.
Noch ein Grund mehr beim guten "alten" Vista zu bleiben. :)
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.782
Vista ist zwar gut, aber einige Krankheiten hat es immer noch.
z.B. dass sich die Ansicht umstellt, besonders in den Dialogen (Datei Speichern, Öffnen) ist es sehr nervig und nicht einfach so zu beheben wie in der Explorer Ansicht.
Hoffe das wird es bei Win7 generell nicht mehr geben.
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Wird wie immer sein. Ein bisschen von allem. Sicherheitslücken werden ja über die Updates eh zeitnah beseitigt. Was nervt sind die "Vista hats nötig Nörgler"...Bin mehr als Happy mit Vista und froh XP los zu sein...aber hauptsache man hat was zu nörgeln was die Masse unterstützt...
 
C

canada

Gast
@ CrazyWolf
gibt es da überhaupt eine Lösung bzw. kannst du mir die für die Explorer Ansicht man geben, danke.
 

herranders

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
508

CauCau23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
589
@tza jop da geb ich dir zu 100% recht!

naja mal schauen was das Update so mit sich bringt, lassen wir uns mal überraschen :)
 

MAP94

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.923
Damit kann sich jezt aber KEINER mehr beschweren dass Vista Misst ist. Es zieht ein wenig die Performance runter, jedoch bei einem schnellen System merkt man da nichts. Ein weiterer Grund um endlich von alten XP umzusteigen.

Und wer immernoch sagt Vista ist scheisse, gehört verprügelt. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

xronic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
307
Herranders das ist aber die Beta die gibts doch schon länger, hat jemand mal den Link zum RC ? Den würd ich dann testen ;)
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
da ich mehr auf stabile ausgereifte BS stehe werde ich wohl vista überspringen und bei XP-SP3 bleiben bis win7+SP1 da ist ;)
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.422
Hmmm stimmt das mit Ordnern nervt, das wars aber auch. (speichert ansicht nicht)
Vista war schon vor SP1 ausgereift :)

Naja wird gleich sowieso beginnen mit Flames "Vista ist kacke XP for life" xD
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Also Leitungsmäßig bringt das SP2 fast garnix, damit sollten schon die Hoffnungen das damit Vista auf Windows 7 Geschwindigkeits-Niveau angehoben wird schon zerstört sein.

Sicher ist Vista ausgereift, aber dennoch viel zu träge und langsam (im Vergleich zu Mac OS X Leopard und Windows XP)


Ich konnte das SP2 schon längere Zeit testen.

Meine Hoffnungen liegen nachwievor auf Windows 7, und nach der Beta sieht es bis jetzt sehr gut aus.


P.S. Das schnellste Vista ist noch immer das ohne SP1/SP2. Mit SP1 wurde es bereits langsamer. ;)
 

GeneralHanno

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.538
zudem sehe ich vista nur lamarschiges XP mit neuer oberfläche. das "echte" vista (vll entsinnen sich einige an die angekündigten features) wird eh win7 werden ...
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
758
@GeneralHanno
Ja und? Vista ist Vista und Windows 7 wird Windows 7 sein.
Vista baut nicht sehr auf dem XP auf sondern eher Windows 7 auf Vista -> z.B. die Oberfläche und die Menüs u.s.w. ist alles aus dem Vista übernommen.

Und nur schnell zur Info wenn du mit einem XP gegen ein sauberes Win 7 Beta System ankommen willst musst du dich schon sputen. Das sehe ich zu Hause, ich nutze beide Systeme neben einander und ich muss sagen das meine geupgradete Beta Verson von Win7 schneller ist als die von XP!
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Ja aber Blu-Ray nur um Daten darauf zu speichern. Video-BDs sind weiterhin nur mit Extra-Software möglich! ^^

@CH_Killer_91
XP ist definitiv um einiges flotter als Vista. Vor allem bei Dateioperation wie kopieren, speichern. Auch spricht es um welten schneller an. Vista ist irgendwie sehr träge.
In Windows 7 hast du recht ist alles sehr flott. Und auch richtig ist es das Windows 7 erst viele Dinge bringt welche uns schon für Vista versprochen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
758
@Romsky
Ich habe ja auch nicht von Vista gesprochen das ist im kopieren und Verschieben ewigs langsam das weiss ich.
 
Top