News Service Pack 2 RC für Vista veröffentlicht

also bei mir ist vista bei Dateioperation wie kopieren, speichern genauso flott wie XP.
einzig wo XP flotter is, ist beim shutdown / booten.
spiele performance ist auch die gleiche, sogar teilweiße schneller(nicht gefühlt, sondern gemessen mit fraps :p), weil bei mir laufen grad mal ~37prozesse und kein index dienst/sidebar die leicht auslastung ziehen :<
 
Folglich ist Vista doch langsamer.
Falls Windows 7 nicht mal schneller wird, haben die Entwickler schlechte Arbeit geleistet.

BTW: Ich verstehe nicht warum ich von meinem XP absteigen soll, wenn es alle meine Bedürfnisse erfüllt? Eye Candy kann mir jedes Freeware-Programm bringen, damit sollte sich Vista/7 nicht rühmen. Des Weiteren verrichtet XP meine Bedürfnisse auch sehr gut und zuverlässig, was ich von Vista nicht sagen kann.
 
Das sich bei Vista eigenständig manchmal die Ordneransicht ändert finde ich übrigens auch blöd. Selbst wenn ich die klassische Systemsterung aufrufe ist die manchmal verändert, sprich habe immer auf mittelgroße Symbole und plötzlich ist alles auf Liste. Trotz SP1 und aller Updates hat sich da bisher nichts getan.
 
Was solls Leute? Ich liebe Vista und muss sagen ich habe XP übersrpungen. Bor wie froh ich darüber bin. Hatte so lange es geht w2000 und dann hatte ich für 6 Monate XP64 und ja ich bin so froh dieses XP vom Bein zu sein das ich Vista so dankbar bin das ich es noch lange behalten werde. Hatte vom Anfang an nie Probleme mit Vista und Treiber gab es alle. tut mir leid für die, die am falschen Ende sparen sich irgendwelche Hardware kaufen die von Medion kommt und dann sagen es gibt keine Vista Treiber. Jedem das seine, gibt nur zwei Punkte, entweder günstig und for ever XP oder vernünftig und ich kann auch Vista von Anfang an nutzen ohne Hardware tauschen zu müssen. Ausserdem kann Vista nix dafür das Creative es nicht schafft einen vernünftigen Treiber anzubieten. Aber das wussten alle schon vorher. Wie lange hat es gedauert bis Creative es geschafft hat einen guten für XP auf die Beine zu stellen? Also bitte, wer dann Creative kauft muss damit leben und wusste es ab dem ersten Tag. Ich würde schätzen das wenn W8 kommt hat Creative die Treiber für Vista zu 100 Prozent fertig und stellt sich wieder in ein super Licht. So ist es doch bei den TV karten auch gewesen. Hauppauge hat doch auf seiner Internetseite verkündet das sie keine Treiber für Vista bringen werden. LOL wer kauft sich dann noch so eine Karte und sagt dann Vista ist Kacke weil es keine Treiber gibt. Also informieren. Mitlerweile haben die ja welche und gesehen das es ohne nicht geht und wohl keine Karten mehr verkaufen. Hatte denen mal eine Email geschrieben und gefragt ob das der ihr Ernst ist. Was bekam ich als Antwort? Wie überraschend, ich sollte das mal deren Problem sein lassen. Naja blieb die im Regal liegen und habe mir eine von der Konkurenz geholt und muss sagen, wie gut das ich es getan habe. Dafür das der Support von Technotrend sau schlecht sein soll muss ich sagen das die bei der S2 3200 mehr als gute Arbeit leisten wenn es um Updates geht. Andersrum wenn ich in einem anderen Beitrag lesen muss das sich MS nur auf die Wichtigsten Sachen beschränkt bei der Umsetztung von W7 und einige Fehler nicht berücksichtigt mhhh ist jetzt schon abzusehen das es auch Fehler hat die mehr oder weniger stark ausfallen. Bei Vista war es die Ansicht mal sehen was es bei W7 sein wird ohne ins Detail gehen zu wollen. Ich erwarte mir viel vom SP2 und wenn es nur Sicherheit bringt und Fehler beseitigt. also Vista ist sau schnell auf meinem Rechner und den Unterschied zu W7 mhhhh werde ich diesen spürbar merken oder einfach nur messen können? Wen juckt es ob ich bei Vista 80 Bilder pro Sekunde habe und bei W7 82 Bilder? Dafür das ich spürbar max 40 brauch ist alles im grünen Bereich. Jetzt zu sagen aber was ist mit denen die sich bei 30 befinden? Ganz ehrlich, ob ich 30 oder 35 habe, macht es den Braten fett? Auch wenn die Leute es nicht gerne hören wollen aber da ist dann wohl eine neue Grafikkarte fällig und bei manchen eine CPU dazu da entweder das eine oder das andere oder auch beides das System limitiert. Bin schon auf den ersten Blog hier gespannt wenn es heisst hey mein W7 funzt nicht aber die Beta hat super funktioniert ich bleibe bei XP und bringe W7 zurück. Bitte bedenken das es bei einem BS nicht geht wegen dem Schlüssel. Und wer noch einen Rechner von vor 2-3 Jahren hat sollte sich überlegen ob es überhaubt einen Sinn macht zu wechseln. Schneller wird der Rechner dadurch nicht. Also bleiben 2 Möglichkeiten, neues BS auf alten Rechnern und es wird langsamer oder ich bleibe beim alten BS und habe kein W7 und keine Sorgen oder ich kaufe mir einen neuen Rechner mit neuem BS der das auch wirklich schafft und nicht mal eben die Anforderungen erfüllt. Wer sich eine 8600 GT gekauft hat und sagt das es in Spiele ruckelt dem ist nicht mehr zu helfen. Das hätte er schon beim kauf wissen müssen das eine 8600 weniger Leistung hat als eine 8800 und mehr Probleme haben wird. Sparen bingt immer Nachteile in der Leistung. Abfinden damit würde ich sagen oder neue Karte kaufen dann klappt es auch mit Vista oder ohne oder auch mit W7. Das kennen wir alle von Spielen. Mindestanforderung gleich minimale Leistung. Das ist beim BS nicht anders. Also denke nächsten Monat werden wir das SP2 über die Update Funktion bekommen und jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich drauf.

Ausserdem, hat XP am Tag seiner Erscheinung auch nicht die Leistung von heute gehabt. Die Rechner von früher waren einfach zu schlecht dafür. Die heutigen, naja für die ist es einfach nur lächerlich. Wartet mal 2 Jahre was die Rechner dann mit Vista und W7 machen werden. Da ist es heute eine Schildkröte gegen und wer dann XP noch mal probiert der wird sagen was soll ich mit W7 mein Intel schlag mich Tod bezeichnung ist damit schneller. Immer das Gleiche und wenn W95 noch die Hardware von heute packen würde, was meint ihr wie schnell das sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über die Performance von Vista64 in keinster Weise beklagen. Es ist sehr schnell. Der Umstieg von XP auf 8GByte RAM und Vista hat auch gefühlter Maßen einen guten Sprung gemacht.
 
Falls ich nix überlesen habe:

Gibt es schon irgendwo Infos, wann die finale Version des SP2 raus kommen soll?
RC bedeutet ja noch zum Teil Beta oder?

Danke!
 
IchmagToast schrieb:
Und wer immernoch sagt Vista ist scheisse, gehört verprügelt. :hammer_alt:

Vista ist immer noch scheisse *duckundweg* :D

Ne, mal im ernst: ich persönlich habe absolut keinen grund umzusteigen.. mag sein, das damit jetzt stabil wird etc.. aber ich habe keine Directx10-Grafikkarte, also brauchs auchn nich zum spielen. und mein xp läuft super, also warum solte man umsteiegn? SP2 ist ne super sache für die, die es nutzen. aber ich denke mal das auch kaum eine Firma wegen dem SP2 jetzt auf Vista umsteigen wird (mein Firma z.b. ist erst vor nem halben jahr von NT auf XP umgestiegen, und das auch nur auf druck von MS, weil die den support von NT einstellen wollten. Vista wird hier niemals eine chance haben)

PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ^^
 
Snoopmore,

du sagst es und wirst auch keine Probleme haben. Wenn ich mir deine Hardware so angucke und das ist nicht böse gemeint ist es ein XP Rechner der sicher Vista packen würde aber wo XP einfach schneller drauf läuft. Also hast du voll und ganz Recht. Warum sollte man auf etwas umsteigen wenn man es nicht brauch. Um sich dann in dem kommenden Blog hinten anzustellen und zu sagen das es nur noch probleme macht und alles langsam geworden ist? Darum DU hast Recht und genau das ist das, was ich meine...

Zitat:

Ne, mal im ernst: ich persönlich habe absolut keinen grund umzusteigen.. mag sein, das damit jetzt stabil wird etc.. aber ich habe keine Directx10-Grafikkarte, also brauchs auchn nich zum spielen. und mein xp läuft super, also warum solte man umsteiegn?


Ich sage dazu, never change a running system
 
[..] auf 64-Bit-Systemen können es bis zu 622 MByte (inklusive aller 36 Sprachpakete) sein. [..]

Heißt das, dass ich dann die Sprache des Kompletten Systems ändern kann?!

Wenn ja, kann ich dann bei einer englischen Version auf Deutsch umschalten?

Und warum ging das nie bei XP :(
 
Jirko schrieb:
So werden Windows Vista und Windows Server 2008 etwa um Blu-ray-Funktionalität erweitert während die WLAN-Unterstützung verbessert wird.


Diesen Satz kapiere ich ehrlich gesagt nicht so recht.
 
Anscheinend profitieren nur Leute mit Vista die ihre Hardware sinnvoll auswählen :D.
Benutze es schon seit einem Jahr oder eineinhalb und ist in allen Bereichen schneller und stabiler.
Wenn ich daran denke wie schnell XP vollgemüllt war und instabil wurde (wenn man viel und intensiv damit arbeitet) trotz sorgfälltigster Reinigung, bin ich schon dankbar bei Vista das das sogenannte "vollmüllen" sich stark verbessert hat.

Und was das Design anbelangt ist natürlich sehr schön gelungen und modern geworden, besonders mit dem Aero.

Und was einfach wundervoll bei Vista ist im Gegenzug zu XP wenn man es zum ersten mal startet wenn man es aufgesetzt hat, man kann gleich alles machen - MUSIK läuft, SURFEN kann man gleich - einfach alle Treiber von haus aus drauf.

Bei XP konnte man sich immer damit herumprügeln, dass man mal alles an Treibern drauf hat bevr man das Ding überhaupt ordnungsgemäß benutzen kann.

Fazit und aus
(wie gesagt jeder hat ein anderes System, bei einem gehts beim anderen nur halb, beim anderen gar nicht^^)
 
IchmagToast schrieb:
Damit kann sich jezt aber KEINER mehr beschweren dass Vista Misst ist. Es zieht ein wenig die Performance runter, jedoch bei einem schnellen System merkt man da nichts. Ein weiterer Grund um endlich von alten XP umzusteigen.

Und wer immernoch sagt Vista ist scheisse, gehört verprügelt. :hammer_alt:

Also ich finde Vista scheiße :D
Ne ehrlich... habe noch nie ein so unlogisches OS gesehen... Vollgestopft mit Unsinn, völliger Overhead...
Mein Kollege hat mir gerade sein neues MacBookPro gezeigt. Als Windows-Nutzer kann ich von dem Komfort des Apple-OS nur träumen... ist nunmal leider so.

Gruß
Tobias

--------------------------

Hypocrisy schrieb:
Ich kann mich über die Performance von Vista64 in keinster Weise beklagen. Es ist sehr schnell. Der Umstieg von XP auf 8GByte RAM und Vista hat auch gefühlter Maßen einen guten Sprung gemacht.

Komisch, wenn ich auf meinem Vista64 CoreDuo-Rechner mit 6GB Ram Age of Empires 3 beende und dann wieder starte, dauert das deutlich langer als auf meinem Zweitrechner (WinXP, 2GB, AthonXP3000).
Ich merke keine Geschwindigkeitssteigerung... eher im Gegenteil: Die Festplatte dreht aufgrund des kranken Caching-Algorithmus bei 6GB häufiger als mit 2GB und XP. Und von der Bedienung her gibt ist es auch umständlicher...
Aber dafür sieht Vista hübscher aus, was allerdings recht unwesentlich ist...

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Futscher schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*


Schon allein die Explorer-Ansichten von Vista sind eine Katastrophe. Ein Betriebssystem was mir die Entscheidung der richtigen Ansicht abnimmt kann nicht gut sein... Ich empfinde Vista als Rückschritt... WinXP konnte ich noch nach meinen Wünschen fonfigurieren, bei Vista ist das ohne Registry-Hacks nicht möglich...
Ich wünsche mir ein schlankes schnelles Betriebssystem und keine überflüssigen automatischen Funktionen die sowieso nicht funktionieren...
Insofern widerspreche ich dir in allen Punken...

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Mister79, ich hab noch nie so einen riesen Haufen unformatierter Schei** gelesen, wie das was du gepostet hast.

Es ist einfach ungeheuerlich, davon auszugehen, das ein jeder Mensch sich einen 1000 Euro Rechner wie den deinigen Leisten kann oder will, nur um Vista in eine passablen Geschwindigkeit zu nutzen. Und das ist es was viele Leute dazu bringt, gegen Vista zu "wettern".

Windows XP läuft sogar auf einem 400 Mhz PC mit 128 MB RAM zufriedenstellend. Zeig mir mal wie zufriedenstellend dies mit einem Vista funktioniert. Viele Leute müssten sich extra für Vista neue PCs kaufen, können oder wollen das zurecht einfach nicht. Vorallem weil für Otto-Normal Anwender Windows XP ewig reicht ohne an der Hardware was zu ändern.

Und zum Thema Creative, davon hat hier niemand gesprochen, da bist du total am Thema vorbeigeschossen. Creative hatte Treiber, allerdings keine EAX fähigen, was Creative dazu nutzen wollte um Geld aus der Sache zu schlagen.

PS: Ja ich nutze selbst Vista, es ist was Dateioperationen und Netzwerk angeht schon etwas langsamer und aufwändiger zu konfigurieren. Theoretisch würde mir ein XP bei weitem reichen, aber bei meinem Arbeitsplatz PC war nunmal Vista dabei. Ansonsten habe ich absolut nichts gegen Vista, kann die Leute die lieber XP nutzen aber gut verstehen. Warum einen Rückschritt machen, wenn man sehr viel Geld bräuchte um aus dem Vermeindlichen Rückschritt zumindest wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen zu machen.
 
Arhey schrieb:
Hmmm stimmt das mit Ordnern nervt, das wars aber auch. (speichert ansicht nicht)

Du musst einfach nur ein paar Kleinigkeiten in der Registry ändern und dann funktioniert es, wie es soll.

Hier mal eine von vielen Seiten mit der Lösung: klick

Du kannst gleich einen schön großen Wert nehmen.


Was meckern eigentlich alle hier über Vista? Ich hatte von Anfang an nie Probleme damit und finde es eindeutig besser als XP. Ich wette, die meisten die meckern hatten es noch nie installiert.
 
Mojo1987 schrieb:
Windows XP läuft sogar auf einem 400 Mhz PC mit 128 MB RAM zufriedenstellend. Zeig mir mal wie zufriedenstellend dies mit einem Vista funktioniert.


Ha mein Windows 3.1 läuft sogar mit nur 16mb Ram und 20mhz !!! Tja da staunst du. zeig mir mal wie zufriedenstellend dies mit XP funktioniert. :lol:

mein Gott Leute... Ich kann doch nicht erwarten, dass ein BS von 2007 (Vista) genauso wie ein BS von 2001 (XP) auf solch fast schon antiker Hardware läuft. :freak:

Auf aktuellen PCs läuft Vista in etwa genauso flott wie XP. Und damit meine ich keine 1000€ Hardware sondern Hardware für 300€.
 
@ Mojo
soviel ich mich erinnern kann, sind 256mb ram für xp die mindestmenge ;)
Und selbs bei der Menge Ram war es nicht "flott" unterwegs, da musste man "meiner meinung nach" mind. 512mb haben um damit flott arbeiten zu können!

Ausserdem läuft vista mit älteren Rechner (Athlon XP 3000+, 1GB, 7600GT AGP) auch gut, aber wunder darf man sich halt nicht erwarten!
 
@ joker0222

Man nennt diesen Satz und diese Formulierung deutsche Sprache...was ist daran so schwer zu verstehen?! Man hätte statt "während" auch "und", "ebenso", "zusätzlich", "überdies", "darüberhinaus" schreiben können. Es ist erschreckend zu sehen, dass manche Menschen elementare dt. Begriffe nicht mehr verstehen, aber dafür in jedem zweiten Satz mit englischen, denglischen oder pseudo-englischen Begriffen um sich schmeißen die weder nötig noch sinnvoll sind!!
 
Zurück
Oben