News Service Pack 3 für Windows XP erst Ende April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Nachdem viele bereits am gestrigen Ostermontag auf das neue Service Pack 3 für Windows XP gewartet haben und auch wir mit Fragen zu diesem Thema bombardiert wurden, riecht alles nach einer weiteren Verschiebung. So soll die erste Welle mit der Unterstützung von sieben Sprachen, inklusive Deutsch, erst Ende April an den Start gehen.

Zur News: Service Pack 3 für Windows XP erst Ende April?
 
also muss ich mein mittlerweile fast 20 monate altes WinXP Pro SP2, welches stets gepflegt und gebackuped wird, nicht neu aufsetzen. PUUUH

ein glück...

ich hoffe ComputerBase oder irgendein Mitglied im Forum macht wieder ein "HowTo" Bericht wie man das Service Pack in eine WinXP CD integriert.
 
wow .. eine patchsammlung *rofl* ... na da kann ich aber eh drauf verzichten ;) .. bin froh jetzt mal endlich sp1 für vista zu haben!
 
Wenn es lediglich eine Patchsammlung wird, kann man ja auch einfach diverse Updatepacks nehmen und benötigt kein SP3 mehr. Mit Nlite kann man das problemlos in eine BootCD einbinden. Nicht gerade DAU-tauglich, aber immerhin recht einfach.
 
Soweit ich das verstehe ist das nur eine Sammlung der bisherigen Patches. Also das selbe als würde man ein Packet von z.B. WinFutuer instalieren, oder?
 
@ 4

dafür braucht's kein neues HowTo, man benutzt einfach das alte, denn es bleibt alles gleich, lediglich die Dateibezeichnung wird sich hier und da ändern.

Wer das net blickt ...
 
Tachchen,

@DiamondDog

An der Art und Weise der Integration wird sich hoffentlich nichts getan haben - also die gleiche Herangehensweise wie beim SP2. Aber wir werden zu gegebener Zeit einen Guide veröffentlichen.

Toengel@Alex
 
Schade, ich hätte mich wirklich gefreut, wenn mal ein paar neue Funktionen oder Anwendungen hizu gekommen wären.
Das einzige bei was das SP3 hilft, ist beim Neuaufsetzen des Systems..
Aber immerhin etwas ;-)
 
@ AMDUser & Toengel

Ja ich hab das bis jetzt nur einmal gemacht, nein Sorry 2 mal, mit meinem Office 2003 ebenfalls, aber das ist schon ne ewigkeit her, ich weiss net mehr wie es geht.


ich hoff ich find diesen Guide hier noch... *grübel
 
Wo bekommt ein DAU, wie ich, denn eine Windows XP DVD mit allen SP´s drauf her ?

Hab das SP3 Beta drauf und möchte auf meinem neuen PC, nachdem ich Vista gekillt hab, gerne wieder XP mit den 3 SP´s raufmachen.
 
Integrieren von Service Packs in die XP-CD ist doch simpel... Die CD wird mit ISOBuster oder vergleichbarem auf die Festplatte kopiert (Bootbereich nicht vergessen), das Service Pack kann man z.B. mit WinRar oder Parameter /u entpacken.
Nachher muss man nur noch die update.exe aus dem Service Pack mit dem Parameter /i und dem Verzeichnis, in das man die CD kopiert hat, starten... Nachher mit Nero brennen (das Boot-Image ist 4 KB groß, nicht nur 2 (und keine Emulation) - fertig ist die WinXP-SP3-CD...

@über mir: Ja, nur ein DAU killt Vista und geht zurück in die PC-Steinzeit zu XP... Na gut, vielleicht nicht Eisenzeit... Eher Bronzezeit...
 
Ich hoffe dann mal das es nicht so verbuged rauskommt wie man es bei Vista gesehen hat !!

PS: Die integration von Patches etc. kannst du genau so verwenden wie du es auch in Forum hier gefunden hast
 
@14

Wo bitteschön ist das Sp1 für Vista verbuggt?? Nur weil Hardwarehersteller es verschlafen Treiber zu optimieren!!
 
@ 15

Nachdem ich die Final auf mein Vista Installed habe (Ultimate) ist mir das ganze System zusammen gekracht und habe einen schönen BlueScreen bekommen !!

Kann natürlich auch an den nicht optimierten Treibern liegen, aber das sei mal dahin gestellt !
 
@16

Treiber greifen nunmal auf den Kernel zu. Und Vista hat mit sp1 einen neuen Kernel.
 
@ Nucka: vielleicht solltest du mal nen stabilitätstest machen und deine hardware untersuchen.

kann nicht bestätigen das vista "verbugt" sein soll... in den bechmarks ist es jedenfalls langsamer als XP.
 
Überall nur Verspätungen. Erst der Prozessor und jetzt wo ich ein neues Service Pack zum installieren bald brauchen könnte wieder eine Verzögerung. :D
Dank Nlite ist das zwar kein wirkliches Problem, aber wäre doch iwie schön direkt mit nem aktuellen Service Pack zu installieren. ^^
 
Zurück
Oben