News Marktstart der Canon „EOS-1D X“ erst Ende April

bin eher gespannt auf den Nachfolger der 5D Mark II :)
 
Die Kamera hätte ich gerne. Bin im Moment mit eienr Eos 7D unterwegs aber mir wäre FF-Sensor doch in mancher Situation lieber.
 
Eine schöne Kamera.
Hätte ich auch gerne.

Ein (wirklich kleiner) Verbesserungsvorschlag: Macht beim Preis das Komma eins nach links.
Danke!!
 
Die Nikon D4 wurde ja zuvor auch verschoben, selbiges könnte auch der E-Version der D800 blühen.
 
Die 7D wird sicher noch lange Bestand haben - da solltest du dir keine "Sorgen" machen müssen. Die 5D III ist halt gewissermaßen überfällig daher wird sie so heiß erwartet.
 
€dit: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
DonConto schrieb:
Ich würde vermuten nicht in diesem Jahr.

Ok, bleibt nur noch die Überlegung vielleicht doch ne 5D zukaufen :freaky:
 
derGrimm schrieb:
Ok, bleibt nur noch die Überlegung vielleicht doch ne 5D zukaufen :freaky:

Das ist auch immer noch eine fantastische Kamera!

Man muss bloß für sich ausschließen das man High ISO, schnellen Autofokus, ein stabiles Gehäuse
und eine Chipreinigunsfunktion braucht aber die Bildqualität an sich ist immer noch hervorragend.
Mir gefällt sie sogar besser als die der 7D.

Langsam wird es bloß schwierig die noch neuwertig zu ergattern, die alte Dame ist immerhin von 2005
und das ist ja im Technikbereich schon Steinzeit :p
 
Die 5D dient bei vielen Amateuren mit zuviel Kohle als Vitrinenstück, da sollte es schon noch die eine oder andere in sehr gutem Zustand mit relativ wenig Auslösungen zu ergattern geben. Selbst die alten Kameras der 1D-Serie bekommt man ab und zu fast ohne Gebrauchsspuren, wenn sie als Zweit-, Dritt- oder Reservebody eingesetzt wurden, und auch die 5D wurde dafür ja immer gerne genommen.
 
futzi schrieb:
Langsam wird es bloß schwierig die noch neuwertig zu ergattern, die alte Dame ist immerhin von 2005
und das ist ja im Technikbereich schon Steinzeit :p

Muss ja keine 5D sein, sondern kann auch einer ihrer Nachfolger sein ;)
 
JJ31 schrieb:
bin eher gespannt auf den Nachfolger der 5D Mark II :)

Ich auch! Aber wie es ausschaut, wird dessen Nachfolger kein Klappdisplay haben. Für mich eine sehr sehr praktische Funktion. Aber die Mark II tut es auch noch :)
 
Ein Bodyupgrade bringt doch sowieso nicht soviel, klar die 1D Mark X vereint endlich schnelle Serienbildgeschwindigkeit mit gutem Rauschverhalten, aber ich muss sagen, von einer Mark IV oder Ds Mark III würde ich nicht auf sie aufrüsten. Da ist der Unterschied zu gering, ich bin von einer Fz38 auf eine 7D umgestiegen, das ist wie Tag und Nacht :)

Gruß
 
Die 1D-X richtet sich in erster Linie an professionelle Anwender*.

Bei genau diesen ist auch ein Upgrade / Update des Bodys meist nicht durch mehr oder weniger Features begründet sondern eher durch Abschreibung bzw Abnutzung des Vorgängers.

Genau hierbei ist es sehr schade, dass sich die Auslieferung verzögert, da so geplante Invests verschoben werden müssen.

*Damit mich auch alle verstehen: Mit professionell meine ich diejenigen deren Profession der Umgang damit ist, heißt die ihren hauptsächlichen Lebensunterhalt damit verdienen.
 
Zurück
Oben