News Marktstart der Canon „EOS-1D X“ erst Ende April

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.529
bin immer noch der Meinung, dass sie das W-Lan Modul hätten integrieren sollen....!

Allgmein hat Canon ihre Preise "ziemlich" angezogen, wenn man die neusten Linsen betrachtet...klar wird es seine Abnehmer finden, aber ich glaube die meisten sehen da nicht den Mehrwert von teilweise doppeltem Preis (mk I zu mk2)
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.341
Die Kamera hätte ich gerne. Bin im Moment mit eienr Eos 7D unterwegs aber mir wäre FF-Sensor doch in mancher Situation lieber.
 

MichaW

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
973
Eine schöne Kamera.
Hätte ich auch gerne.

Ein (wirklich kleiner) Verbesserungsvorschlag: Macht beim Preis das Komma eins nach links.
Danke!!
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Die Nikon D4 wurde ja zuvor auch verschoben, selbiges könnte auch der E-Version der D800 blühen.
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.353
Die 7D wird sicher noch lange Bestand haben - da solltest du dir keine "Sorgen" machen müssen. Die 5D III ist halt gewissermaßen überfällig daher wird sie so heiß erwartet.
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
€dit: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842

futzi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
339
Ok, bleibt nur noch die Überlegung vielleicht doch ne 5D zukaufen :freaky:
Das ist auch immer noch eine fantastische Kamera!

Man muss bloß für sich ausschließen das man High ISO, schnellen Autofokus, ein stabiles Gehäuse
und eine Chipreinigunsfunktion braucht aber die Bildqualität an sich ist immer noch hervorragend.
Mir gefällt sie sogar besser als die der 7D.

Langsam wird es bloß schwierig die noch neuwertig zu ergattern, die alte Dame ist immerhin von 2005
und das ist ja im Technikbereich schon Steinzeit :p
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
Die 5D dient bei vielen Amateuren mit zuviel Kohle als Vitrinenstück, da sollte es schon noch die eine oder andere in sehr gutem Zustand mit relativ wenig Auslösungen zu ergattern geben. Selbst die alten Kameras der 1D-Serie bekommt man ab und zu fast ohne Gebrauchsspuren, wenn sie als Zweit-, Dritt- oder Reservebody eingesetzt wurden, und auch die 5D wurde dafür ja immer gerne genommen.
 

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.334
Ein Bodyupgrade bringt doch sowieso nicht soviel, klar die 1D Mark X vereint endlich schnelle Serienbildgeschwindigkeit mit gutem Rauschverhalten, aber ich muss sagen, von einer Mark IV oder Ds Mark III würde ich nicht auf sie aufrüsten. Da ist der Unterschied zu gering, ich bin von einer Fz38 auf eine 7D umgestiegen, das ist wie Tag und Nacht :)

Gruß
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.484
Die 1D-X richtet sich in erster Linie an professionelle Anwender*.

Bei genau diesen ist auch ein Upgrade / Update des Bodys meist nicht durch mehr oder weniger Features begründet sondern eher durch Abschreibung bzw Abnutzung des Vorgängers.

Genau hierbei ist es sehr schade, dass sich die Auslieferung verzögert, da so geplante Invests verschoben werden müssen.

*Damit mich auch alle verstehen: Mit professionell meine ich diejenigen deren Profession der Umgang damit ist, heißt die ihren hauptsächlichen Lebensunterhalt damit verdienen.
 
Top