Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Service: T-Online siegt bei Stiftung Warentest
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Service: T-Online siegt bei Stiftung Warentest
cptn.chaos
Cadet 3rd Year
Bin nun seit 10 Jahren bei der T-Com (erst ISDN, dann DSL) und hab bisher mit denen noch keinen Ärger gehabt. 2-3 kleine Probs, wurden aber ziemlich schnell abgestellt. Also warum für 5 bis 10 Euronen weniger im Monat wechseln?
Also das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen. Die T-Online Hotline ist nicht das gelbe vom Ei, aber bei anderen ist es noch viel schlimmer (Arcor, Alice).
PS: Bei ner Flatrate für 5€ und weniger wundert mich der schlechte Service allerdings nicht wirklich...
PS: Bei ner Flatrate für 5€ und weniger wundert mich der schlechte Service allerdings nicht wirklich...
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Vice Admiral
Snaf1 schrieb:Nun, ich war einfach überrascht, was es für extreme Unterschiede im Kundenservice gibt.
Sowas habe ich in Deutschland einfach nie erlebt. Und diese Firma ist in den USA kein Einzelfall![]()
Und genauso ist es in den USA gang und gebe,das Normaloarbeiter/Angestellt 3 Jobs haben um ihre Familien ernähren zu können.
Ich hab 10 Jahre da gelebt und sage: nicht immer nur die positiven Seiten eines Systems rausziehen.
Die meisten Angestellten die ich kennenlernen durfte,waren so überaus freundlich,weil bereits 1 "vergehen" gegenüber dem Kunden zum lebensnotwendigem Jobverlust führt.
"Hire & Fire" kommt nicht ohne Grund von dort.
BTT: seit 10 Jahren Telekom Kunde,nur 3 Probleme bislang gehabt,die alle innerhalb von 24 Stunden gelöst wurden und dafür noch mit Geld oder Sachartikeln "belohnt" worden.
marcol1979
Banned
Bin seit Januar 1998 bei T-Online / T-Com und habe noch nie Probleme bei Tarifwechseln und Umstellungen gehabt.
DSL Anschluss 768 - November 2001
DSL Anschluss 2000 - April 2004
DSL Anschluss 6000 - März 2006
Umzug 2006 - Mai 2006
DSL Anschluss 16000 - April 2007
Bin wohl damit eine seltene Ausnahme.
DSL Anschluss 768 - November 2001
Umzug 2006 - Mai 2006
Bin wohl damit eine seltene Ausnahme.
ObServer88
Commander
Nein, das ist bei T-com/T-Online die Regel 
Probleme hat man häufig bei den anderen Providern.
Probleme hat man häufig bei den anderen Providern.
N
NeoXpert
Gast
@54 jo so siehts bei uns auch aus ; ).
Und Leute - selbst wenn die Hotline schlecht ist.. es gibt noch andere Servicebereiche. Wir hatten zweimal nen Techniker da, der hat alles in 10 Minuten klar Schiff gemacht und auch im T-Punkt selbst zwecks Beratung wegen Tarifen / Anschlüssen / neuen Telefonen kann ich mich nicht beschweren. Das was an technischen Infos gebracht wurde hat gestimmt und auch sonst konnte immer alles ohne Probleme geklärt werden.
Zwar bin ich bei der Hotline auch schon x-mal weitergeleitet worden.. aber hey.. so geht es einem überall...
Und Leute - selbst wenn die Hotline schlecht ist.. es gibt noch andere Servicebereiche. Wir hatten zweimal nen Techniker da, der hat alles in 10 Minuten klar Schiff gemacht und auch im T-Punkt selbst zwecks Beratung wegen Tarifen / Anschlüssen / neuen Telefonen kann ich mich nicht beschweren. Das was an technischen Infos gebracht wurde hat gestimmt und auch sonst konnte immer alles ohne Probleme geklärt werden.
Zwar bin ich bei der Hotline auch schon x-mal weitergeleitet worden.. aber hey.. so geht es einem überall...
Chaotek
Cadet 4th Year
Ich bin mit der Telekom auch vollends zufrieden und werde auch niemals wechseln.
Der Service ist anders als einem oft weiss gemacht wird, aller erste Sahne und die Preise sind alles andere als teuer.
Von den Billiganbietern hört man auch weit mehr Beschwerden und schlechte Erfahrungsberichte.
Einzig gute Alternative ist wohl Arcor, die aber grösstenteils auf Ballungsgebiete beschränkt sind und somit deren Anschlüsse nicht für Jedermann verfügbar sind.
Der Service ist anders als einem oft weiss gemacht wird, aller erste Sahne und die Preise sind alles andere als teuer.
Von den Billiganbietern hört man auch weit mehr Beschwerden und schlechte Erfahrungsberichte.
Einzig gute Alternative ist wohl Arcor, die aber grösstenteils auf Ballungsgebiete beschränkt sind und somit deren Anschlüsse nicht für Jedermann verfügbar sind.
streuner32
Lieutenant
solange T-Online den Service für die Netze übernimmt und es keinen anderen Anbieter gibt der sein eigenes Netz ausbaut wird der Service der anderen Provider immer mit dem der Telekom steigen und fallen
wenn die Telekom nicht will oder kann schaun alle anderen Provider in die Röhre und wenn dann noch Unzulänglichkeiten im eigenen Hause der Fremdanbieter auftauchen, ist es klar das Pinky an erster Stelle steht
wenn andere Anbieter eigene Netze hätten, sicherlich dann zu höheren Preisen als bis jetzt, wäre der Test der Stiftung Warenpest aussagekräftig, aber nicht so
wenn die Telekom nicht will oder kann schaun alle anderen Provider in die Röhre und wenn dann noch Unzulänglichkeiten im eigenen Hause der Fremdanbieter auftauchen, ist es klar das Pinky an erster Stelle steht
wenn andere Anbieter eigene Netze hätten, sicherlich dann zu höheren Preisen als bis jetzt, wäre der Test der Stiftung Warenpest aussagekräftig, aber nicht so
L
Labtec
Gast
marcol1979 schrieb:DSL Anschluss 768 - November 2001
Umzug 2006 - Mai 2006
Bin wohl damit eine seltene Ausnahme.![]()
Nö!
Auch seit 2001 DSL 768
Dann aber direkt auf 3000
Und jetzt 6000
Ich weiß noch, im ersten Monat hatte ich DSL ohne die Flat, ich war aber so von dem Speed überwältigt, dass ich gesurft bin als hätte ich eine Flat ... die Strafe kam mit der Rechnung
Ich hab mir jetzt auch mal DSL 6000 bestellt und war bis jetzt mit der Beratung von T-Online, voll und ganz zu frieden. Aber bis jetzt habe ich noch kein DSL, wird hoffentlich nächste Woche kommen, dann weiß ich was ich von dem Service so halten kann.
Aber das einzigste was mich richtig ärgert, das ich in meinem Gebiet nur mit ca. 300kbit/s surfen kann, weil ich "zu weit weg von einer Verteilerstation wohne". Und das, obwohl ich nicht weit weg vom Stadtzentrum wohne. Aber mehr als Beschwerden kann man ja auch nicht schicken.
Das dürfte dann wohl daran liegen, dass sich der Router alle 24h neu ins Internet einwählen muss, das dauert schon so ne Minute. Das hat man aber bei jedem Internetprovider, wenn man sich keine feste IP-Adresse gekauft hat.
Aber das einzigste was mich richtig ärgert, das ich in meinem Gebiet nur mit ca. 300kbit/s surfen kann, weil ich "zu weit weg von einer Verteilerstation wohne". Und das, obwohl ich nicht weit weg vom Stadtzentrum wohne. Aber mehr als Beschwerden kann man ja auch nicht schicken.
Klamann schrieb:...
1-2 Mal in der Woche fällt einfach das Internet für 2 Minuten aus, meist natürlich wenn ich online spiele...
Das dürfte dann wohl daran liegen, dass sich der Router alle 24h neu ins Internet einwählen muss, das dauert schon so ne Minute. Das hat man aber bei jedem Internetprovider, wenn man sich keine feste IP-Adresse gekauft hat.
Bin seit 97 dabei und hatte keine grösseren Probleme.
Das einzige das mir auf den Sack geht, sind die wöchentlichen (!) Anrufe von Call-Centern die mir den "neuen" Call&Surf Tarif aufschwatzten wollen, den ich schon 1/2 Jahr habe.
Klar, die müssen sich tummeln, wenn ihnen die Leute davonlaufen.
Aber auf die Masche kann man auch Kunden vergraulen...
Das einzige das mir auf den Sack geht, sind die wöchentlichen (!) Anrufe von Call-Centern die mir den "neuen" Call&Surf Tarif aufschwatzten wollen, den ich schon 1/2 Jahr habe.
Klar, die müssen sich tummeln, wenn ihnen die Leute davonlaufen.
Aber auf die Masche kann man auch Kunden vergraulen...
lobotronic schrieb:....
Nachdem ich aber für die Hotline über 50€ Telefongebühren berappen musste(01805....) und mir die auch nicht zurückerstattet worden sind, eine Gutschrift für den Ausfall der DSL Leitung für 4 Wochen auch nicht, hab ich gekündigt. So nicht Freunde!
...
Zuerst sind es 6 Wochen Ausfall, dann will man einen Ausgleich für 4 Wochen...
Denken -> Posten
Und was lernen wir daraus? Die richtige Hotline anzurufen
Hat man ein technisches Problem, ruft man die 0800/330 2000 (0800 sind national sogar aus allen Handynetzen kostenlos erreichbar).
Gordon15 schrieb:....
... Anwaltsaktionen um noch über Anklagen die überhaupt nicht rechtskräftig sind noch Geld einzunehmen.
Dann hättest es doch auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen. Man muss kein Jurist sein, um zu wissen, dass die Klagen nicht rechtskräftig sein können, da noch kein Richter geurteilt hat. Aber selbst bei der DTAG kann man noch zwischen rechtmäßig und unrechtmäßig unterscheiden.
Gordon15 schrieb:....
... sicher war ja auch nur schon bei Versatel und hatte bei der Telekom schon längst gekündigt... haben se sich auch wieder ins Knie geschossen ... denn ich hatte Beweise...
...
Wobei wir wieder beim rechtmäßig sind, und man hier ganz klar erkennen kann, dass dies auch rechtmäßig fallen gelassen wurde.
Gordon15 schrieb:...
Schwachsinnsgerede... die Leute die wieder gut labern über Telekom die hatten nie Probleme ... ihr Glück... haben sie ein Problem und wird es nicht schnellstens gelöst sind die Meinungen über den Saftladen ganz schnell wieder anders...
...
Ich wäre nicht stolz bei denen zu sein.
Ich hatte nach der Umstellung auf DSL 6000 innerhalb 6 Monaten dreimal Probleme. Die ersten zwei Male wurden die Störungen direkt beim Telefonat mit der Störungsstelle beseitigt (Portreset reichte aus), beim dritten Mal kam ein Techniker und hat mir einen neuen DSL-Port eingerichtet, und das schon am nächsten Werktag (Samstag Störung gemeldet, Montag Fehler behoben). Wo ist das Schwachsinnsgerede?
BTW: Ich bin zwar nicht stolz, aber froh, einen guten Netzanbieter zu haben.
lstrike schrieb:...
...
Ganz einfach:
Beschwere dich telefonisch, schriftlich oder per Mail an die DTAG oder wende dich an den Datenschutz, dann wird dein Werbekennzeichen entfernt und du erhältst keinen Anruf mehr. So hab ichs gemacht.
Und nun endlich zum Topic:
Das spiegelt auch ganz klar meine Meinung wieder. Die Telefonhotlines sind grausam. Entweder ewig lange Warteschleifen, ewiges Weiterverbinden oder Inkompetenz. Meiner Meinung nach hat sich das an der T-Online-Hotline seit der Verschmelzung mit der T-Com verbessert. Vorher hätte ich denen auch kein "Befriedigend" gegeben. Aber man sieht, es ist immer noch viel Handlungsbedarf, aber leider wird dort zu viel gespart und man will immer mehr sparen.
MikeSunShine
Ensign
GaBBa-Gandalf schrieb:Ich kann einige Beiträge hier nicht nachvollziehen. Der Service ist ausgezeichnet. Wieso misserabel?
Und warum sollte T-Online kein EDV-System haben - schwachsinn... naja manchmal denke ich hier sind nur "Mitläufer", die alles schlecht machen wollen.![]()
Genau so sehe ich das auch!! Ich bin mit dem Telekom-Service sehr zu frieden. Habe allerdings mit Arcor und Co. auch schon Probleme gehabt und Erfahrungen gesammelt.
Ich kenne übrigens niemanden bei dem DSL beim ersten Termin freigeschaltet war und die Hardware auch schon da war und das nicht nur bei der Telekom. War ja bei mir auch nicht anders...
Heretic Novalis
Banned
liest eigentlich jemand der nörgler hier die news?
da steht als ergebnis "befriedigend" .. und nicht "gut" oder "sehr gut" ... meine güte
nochmal zum mitmeißeln: der service der telekom ist lediglich besser als der der anderen kombatanten - in den getesteten bereichen.
aber hauptsache mal rotzen und so was fürs kümmerliche ego tun
da steht als ergebnis "befriedigend" .. und nicht "gut" oder "sehr gut" ... meine güte
nochmal zum mitmeißeln: der service der telekom ist lediglich besser als der der anderen kombatanten - in den getesteten bereichen.
aber hauptsache mal rotzen und so was fürs kümmerliche ego tun
Thaquanwyn
Lt. Commander
... ich bin schon vor einigen Jahren zu Arcor gewechselt, und zwar zu einer Zeit, als viele Mitarbeiter der T-Com immer noch dachten, sie wäre ein Staatsmonopolist.
Ich war einfach nur froh, daß es in unserer Stadt die Möglichkeit gab, dem Laden endgültig den Rücken kehren zu können.
Für mich persönlich war nur eins wichtig:
Nie wieder wollte ich abhängig sein von einem Service, den ich nur als arrogant und inkompetent kennengelernt hatte, und den ich mehr als einmal zum Teufel wünschte.
Und bis heute habe ich den Schritt nicht bereut, was nicht heißt, daß bei Arcor alles Gold ist, was glänzt.
Eine Hotline, die man bezahlen muß, finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd, und das man Zeit mitbringen muß, um telefonisch mit einem Servicemitarbeiter verbunden zu werden, macht sicherlich auch nicht immer Spaß, aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sind wirklich beeindruckend.
Außerdem stimmen die erbrachten Leistungen!
Meine 6000er Flatrate läuft problemlos: Download 5.852 kbit/s - Upload 746 kbit/s, der Ping liegt bei knapp 14 ms und in all den Jahren hat es nur eine einzige Störung gegeben, als ein Bagger die Hauptleitung durchtrennt hat.
Und was den rosaroten Riesen angeht - selbst dann, wenn er lila und lala Tupfen hätte, würde ich nie wieder zu diesem Verein zurückkehren.
Ciao
Tha
P.S.: ... ich weiß. daß man nie NIE sagen sollte, aber mehr als 20 Jahre haben mir gereicht - die Trennung war nötig, und andere Provider gibt es heute wie Sand am Meer ...
Ich war einfach nur froh, daß es in unserer Stadt die Möglichkeit gab, dem Laden endgültig den Rücken kehren zu können.
Für mich persönlich war nur eins wichtig:
Nie wieder wollte ich abhängig sein von einem Service, den ich nur als arrogant und inkompetent kennengelernt hatte, und den ich mehr als einmal zum Teufel wünschte.
Und bis heute habe ich den Schritt nicht bereut, was nicht heißt, daß bei Arcor alles Gold ist, was glänzt.
Eine Hotline, die man bezahlen muß, finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd, und das man Zeit mitbringen muß, um telefonisch mit einem Servicemitarbeiter verbunden zu werden, macht sicherlich auch nicht immer Spaß, aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sind wirklich beeindruckend.
Außerdem stimmen die erbrachten Leistungen!
Meine 6000er Flatrate läuft problemlos: Download 5.852 kbit/s - Upload 746 kbit/s, der Ping liegt bei knapp 14 ms und in all den Jahren hat es nur eine einzige Störung gegeben, als ein Bagger die Hauptleitung durchtrennt hat.
Und was den rosaroten Riesen angeht - selbst dann, wenn er lila und lala Tupfen hätte, würde ich nie wieder zu diesem Verein zurückkehren.
Ciao
Tha
P.S.: ... ich weiß. daß man nie NIE sagen sollte, aber mehr als 20 Jahre haben mir gereicht - die Trennung war nötig, und andere Provider gibt es heute wie Sand am Meer ...
Zuletzt bearbeitet:
C
ChristianT
Gast
Da ist das Problem , wer nen Mercedes fahren will muss halt auch mehr bezahlen als jmd der einen Mini fahren will
Und das andere Anbieter einen Tick günstiger sind als die Telekom liegt halt einfach daran , das diese Anbieter keine normale Telefonie anbieten sondern VOIP ... Oder auch einfach , das bestimmte Ports gesperrt werden.
H
HardlineAMD
Gast
Man merke:
Menschen, denen etwas schlechtes unterlaufen ist, melden sich fast immer. Andere, die zufrieden waren, hingegen nicht oder kaum.
Deutschland ist ein Pöbelland. Meckern, aber nichts tun, um die Probleme zu lösen.
Um den Test verstehen zu können, muss man sich die Zeitschrift zulegen, da dort alle Details zum Test abgedruckt sind.
Menschen, denen etwas schlechtes unterlaufen ist, melden sich fast immer. Andere, die zufrieden waren, hingegen nicht oder kaum.
Deutschland ist ein Pöbelland. Meckern, aber nichts tun, um die Probleme zu lösen.
Um den Test verstehen zu können, muss man sich die Zeitschrift zulegen, da dort alle Details zum Test abgedruckt sind.