News Service: T-Online siegt bei Stiftung Warentest

lstrike schrieb:
Bin seit 97 dabei und hatte keine grösseren Probleme.

Das einzige das mir auf den Sack geht, sind die wöchentlichen (!) Anrufe von Call-Centern die mir den "neuen" Call&Surf Tarif aufschwatzten wollen, den ich schon 1/2 Jahr habe.

Klar, die müssen sich tummeln, wenn ihnen die Leute davonlaufen.

Aber auf die Masche kann man auch Kunden vergraulen...

Das sind private Vermittler, die sidn nicht von der Telekom, die geben sich leider als Mitarbeiter von denen aus.

zugegeben - mir schickt die Telekom fast regelmäßig DSL-Splitter. Wozu also zurückschicken? Die kann ich gut gebrauchen! :)

Also schlecht fände ich das nicht. Allerdings - und auch das muss ich zugeben - ich hab auch schon was bekommen, was ich nicht haben wollte - und dann durfte ich das doppelt zahlen. Naja dafür gabs als Entschädigung nen 140 Euro Router gratis :D

Von daher Service = 1A

Mal abgesehen davon das viele hier über den Service meckern.Auch ich habe mit der Telekom schon scherereien gehabt.Aber bei welchem Provider hat man nicht mal Schwierigkeiten? Den einen triffts härter der andere hat durchgehend Glück.Im großen und ganzen bin ich mit der Telekom zufrieden und werde auch bei denen Kunde bleiben.Es sei den ich ziehe mal in irgendein Kaff,wo die Telekom kein DSL stellt.Aber das wird hoffentlich nicht passieren.

Greetz

Naja wie schon beschrieben wurde. Unter den Blinden ist der Einaugige der Held bzw König. T-Online ist nicht SUPER, aber immernoch besser als andere Mitbewerber. Will nur 1&1 benennen. Die sind die besten, nach 6Monaten ist dennen aufgefallen das bei mir Glasfaser liegt und ich dadurch kein DSL bekomme. Naja 6Monate ist ja keine Zeit, aber wenigstens hab ich den Splitter und den Router schnell bekommen. ;-) Zum Glück hat die T-Com bei mir aufgerüstet, so das ich nun DSL 6000 habe. Das ging Super, bestellt Freigeschalten und los. Naja nur blöd das ich 3 Router und 2 Telefone bekommen habe. Wollte nur jeweils 1 Gerät. Schade die wollten die Geräte wieder zurück. Sollten lieber mal ihr System zusammenführer. Kein Unternehmen kann sich es leisten Versandkosten in Mass zu bezahlen. Hab die Geräte natürlich auf T-Com kosten zurückgesand. Also T-Com,T-Online bzw. bald T-Home am Service arbeiten und nicht die Mitarbeiter zum Streik bewegen. ;-)
Mfg z513

marcol1979 schrieb:
Bin seit Januar 1998 bei T-Online / T-Com und habe noch nie Probleme bei Tarifwechseln und Umstellungen gehabt.

DSL Anschluss 768 - November 2001
DSL Anschluss 2000 - April 2004
DSL Anschluss 6000 - März 2006
Umzug 2006 - Mai 2006
DSL Anschluss 16000 - April 2007

Bin wohl damit eine seltene Ausnahme. :)

ich denke mal nicht ,

bin seid 1999 bei T-Online /T-Com , habe damals mit einer 56k Flat angefangen und habe heute Call-Surf-Comf. 6000.

Wohne in einem kleinen Dorf mit 3000 Leuten und habe noch nie Probleme mit meinem Anschluss oder Tarif-Wechseln gehabt.

Mein DSL-Modem ist mal verreckt , habe dann bei T-Online angerufen und innerhalb von 40Minuten war ein Techniker da und hat mir ein neues gebracht....

lustig, lustig... Ob man auch berückstichtigt hat, wenn eigentlich die Telekom an Problemen bei anderen Anbietern schuld ist, die nämlich immer noch die Anschlüsse schaltet? Das hilft zwar nicht gegen verloren gebende Bestellungen und überlastete Hotlines, wohl erklärt es Terminprobleme... Davon abgesehen würde ich ein "befriedigend als einziger" nicht unbedingt als Sieg bezeichnen, sondern eher als pauschales Trauerspiel. Ich glaube, mit DEM "Testsieg" wird niemand zu werben wagen ;)

Ich kann mich dem Test nur anschließen, bei uns sollte der Anschluss abgemeldet werden und gedauert hat das nen halbes Jahr. Erst ist die Kündigung "verloren gegangen" dann hieß es nicht möglich, wenn sie die Wohnung nicht verlassen. Letztendlich mit rechtsdruck war der innerhalb von 1 Monat weg.
Für mich zeigt das, das die Bemühungen im Servicebereich etwas anders ausgerichtet sind. Wie weiß ich aber auch nicht.

Ich finde ned Service von der telekom auch gut hate nie probleme, und giebt zig Filialen, da wars bei Freenet schon schlechter nur die dumme Hotline (Kostenpflichtig) und Email support.

@ Cappu

schön das du versuchst meinen Gedanken nachzuvollziehen. Aber, mit hätten halt schon 4 Wochen Gutschrift gereicht, weil ich ja sogesehen 2 Wochen vom Monat "verbraucht" habe und ich sogesehen den "Kuchen" schon angeschnitten hab. Ausserdem wollte ich von meiner Seite aus Entgegenkommen signalisieren. Aber nix.
Ach ja die schöne gute kostenfreie Nummer hab ich natürlich als erstes angerufen, aber die Telekomiker teilten mir immer die Nummer von der Technik oder Kundendienst mit, und diese Nummern mein Freund sind 01805 Nummern. Als ich immer gebeten hab mich direkt zu verbinden, bin ich entweder aus der Leitung geflogen oder ich wurde darauf hingewiesen das ich doch bitte die Nummer selbst wählen muss.

Also erst fragen und dann seine Meinung bilden, ne wahr?

Und bitte: ich arbeite selber in einer Hotline für ein Unternehmen. Ich weiss ganz genau wie man sich professionell mit Kunden und ihren Problemen beschäftigt.
Glaub mir, sowas wie bei der Telekom ist mir noch nirgendwo untergekommen, ach doch ja 1&1 die waren noch dreister, aber da hab ich für einen Freund was geregelt. Er hat seinen DSL Ansluss bei 1&1 am 24.6. bestellt, Modem und Zugangsdaten kamen irgendwann mitte Juli. Abgerechnet wurde von 1&1 aber der gesamte Juni Monat!? Das die Leitung dann auch nur 768kbit hergegeben hat, anstatt die 2000 bestellten. Nachdem ich denen eine sofortige Kündigung des Anslusses bei nichteinhalten der bestellten Lleistung angedroht habe, kam doch tatsächlich innerhlab einer Woche ein Entschuldigungssreiben mit einer 3 Monatsgutschrift. Gut.

Also nochmal werkeine Probleme hat soll froh sein, wer Probs hat dann ist er hoffentlich nicht bei der Telekom.

Greetz

Lobo

Ich bin seit gut 7 Jahren bei T-Online (seit mitte 2006 Telekom).
In dieser Zeit bin ich 2 mal umgezogen und hatte nie Probleme welche man nicht lösen konnte.

Ich will Qualität und Leistung. Deshalb wechsel ich auch nicht zu einem billig Anbieter, wo ich zu 50% sicher sein kann, das deren Server unstabil laufen und ich über kurz oder Lang deren teuren Support benutzen muss.

Ich hasse eh dieses "Geiz ist Geil". Wo das hinführt sieht man ja wohl. Macht nur die Wirtschaft kapputt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr lange T-Com kunde und kann nicht klagen !
Habe von DSL 768 - DSL 16000 alles miterlebt und wenn es mal eine Störung gibt geht es spätestens nach 24 h wieder ( auch im Streik!!! )!!!
Mein DSL 16000 funktioniert mit voll Speed !!!
Im gegensatz zu Arcor und freenet die ihre Kunden besch..... und keine Ahnung haben !!!

G. Chris

Asimo schrieb:
Da sind mal wieder die Schmiergelder von der Telekom zu Stiftung Warentest geflossen:heilig:

Vielleicht hättest du lieber erstmal den gannzen Thread gelesen, als diesen geistigen Erguß loszulassen.

lobotronic schrieb:
@ Cappu

schön das du versuchst meinen Gedanken nachzuvollziehen. Aber, mit hätten halt schon 4 Wochen Gutschrift gereicht, weil ich ja sogesehen 2 Wochen vom Monat "verbraucht" habe und ich sogesehen den "Kuchen" schon angeschnitten hab.
...

Hast du es mal in einem T-Punkt versucht? Wenn ja, ein anderer? Im T-Punkt haben die Leute viel mehr auf dem Kasten als an der Hotline. Außerdem sind sie greifbar, wenn sie dir also blöd kommen, können sie nicht fliehen, und der T-Punkt-Leiter ist auch nicht weit weg.

lobotronic schrieb:
...
Ach ja die schöne gute kostenfreie Nummer hab ich natürlich als erstes angerufen, aber die Telekomiker teilten mir immer die Nummer von der Technik oder Kundendienst mit, und diese Nummern *mein Freund* sind 01805 Nummern.
...

*Ich glaube nicht, dass wir schon mal zusammen im Bett waren, also nicht dein Freund*
Da geb ich dir natürlich recht, wenn du an diese Hotline verwiesen wurdest, ist das natürlich nicht kostenfrei. Da haben die Fehler gemacht und die Störung nicht richtig erkannt.

lobotronic schrieb:
...
Also nochmal werkeine Probleme hat soll froh sein, wer Probs hat dann ist er hoffentlich nicht bei der Telekom.
...
Und auch nochmal:
Es gibt nicht nur hier positive Beispiele. Aber es ist immer einfacher zu verallgemeinern.

Bin auch schon viele Jahre Kunde der T-Com/T-Online, mit dem Telefonservice bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber... statt DSL6000 mit C&S-Tarif bekomme ich nur 3000er Speed und das mitten in Hamburg und in der Geschäftsstadt City Nord.Nach Aussagen der Telecom ist die Dämpfung zu hoch,aber versprochen hat man mir schon vor 11/2 Jahren 6000er Speed,fragt sich nur wann....:rolleyes::rolleyes:

Ich weiß nicht, was immer alle gegen die Telekom haben. Ich hatte mal ein Störungsproblem(hatte nicht die gewünschte Geschwindigkeit) und hab an einem Freitag da angerufen. Nach ihren Messungen wäre alles völlig in Ordnung gewesen und aus diesem Grund wollten sie einen Servicemitarbeiter vorbeischicken, der mich dann auch am nächsten Tag(Samstag) um 11 Uhr ausm Bett schmiss. Nach kurzer Analyse war die Störung behoben. Also ich kann mich net beschweren.

Na ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht. Hier zwei Beispiele:

Bei dem bezug der jetztigen Wohnung hatte ich den Auftrag für ISDN/DSL erteilt (Mai 2003) und was bekomme ich? Einen Buisness-Tarif mit hohen monatlichen Kosten! Dafür waren die Geräte für umme..... Ich bin daraufhin in die Filiale gefahren und das bei einer anderen Bereuerin reklamiert. Och versehen, der kennt sich nicht aus, blabla. Für eine Zuzahlung von 20DM (Für die Geräte) bin ich dann in den Privatkundentarif gewechselt. Der zweite Hammer war das es fast 6 Wochen gedauert hat bis sie sämmtliche Fehler aus meiner Leitung raus hatten..........und weiter ging der Ärger. Auf einmal tauchten Beträge aus dem Buisness-Tarif wieder auf obwohl ich schon lange den Privatkundentarif hatte. Ich halt nicht alles bezahlt, die Jungs an der Hotline informiert. Nächsten Monat wieder das selbe spiel....... und am Schluss wußte die selber nicht mehr welche Beträge noch offen waren und welche nicht!

2. Beispiel: Diese Woche ruft ein "Kundenberater" von der T-Com an. Die erste Frage war ob ich Kunde bei ihnen bin/wäre und was für ein Anschluss ich hätte, da er "Sparangebote" für analoge Kunden hätte!? Da frage ich mich: Sieht er nicht in seinem System wo ich Kundde bin und was für ein Anschluss ich habe? Das finde ich sehr schwach! Den dann würde er wissen das nur noch der ISDN-Anschluss bei T-Com läuft. Die Abrechnung erfolgt in einem Call by Call mit Arcor (5€ für 333min) und der DSL-Anschluss ist längst bei 1&1..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Dann tippe ich mal ganz schwer auf einen Anruf eines anderen Wettbewerbers. Wäre ja nicht das erste Mal. Hatte auch mal welche dran, wenn die von der T-Com waren, wussten die, dass ich dort Kunde bin. Einmal wurde gefragt, ob ich auch wirklich Kunde der T-Com wäre. Nach etwas hin und her wusste ich, dass die von Freenet waren. Es ist nicht immer T-Com, wenns klingelt...

Cappu schrieb:
Hat man ein technisches Problem, ruft man die 0800/330 2000 (0800 sind national sogar aus allen Handynetzen kostenlos erreichbar).

Ich hab gelesen das die Telekom bei den neuen Verträgen keinen kostenlosen Support mehr anbieten soll...

Ich war früher bei der Telekom und zufrieden, nur etwas teuer eben. Jetzt bin ich seit 3 Jahren bei Arcor und an 2 Tagen ist das Internet mal ausgefallen. Selbst wenn Probleme da waren wurde mir Kompetent geholfen...

Übrigens scheint die T-Com meine Adresse immer noch in der Datenbank zu haben, so hat mich letzte Woche jemand angerufen, und wollte mir zu einem Telekom Packet raten ;)
P.S. siehe: http://onlinekosten.de/news/artikel/25625/0/Telekom_darf_wechselwilligen_Kunden_nicht_drohen

Grüsse - Foppel

Zuletzt bearbeitet:
Freenet wollte von mir ein halbes Jahr nach Vertragsbeendiung (war 2001) einfach nochmal 40 DM, ohne Grund. Dutzende Emails wurden nicht beachtet, eine Mahnung nach der anderen kam, sogar ein paar Mal Post von deren Anwaltsbüro KSP. Ich hab irgendwann nicht mehr reagiert, war mir zu blöd.

Jetzt wieder das selbe bei meiner Freundin: man bucht ihr Geld für Leistungen ab, über die kein Vertrag geschlossen wurde, Emails werden wieder einfach ignoriert. Letzte Email wurde mit der Bemerkung geschrieben, dass die schriftliche Kündigung folgt, wenn nicht binnen 2 WOchen eine Antwort da ist. Dann kam immerhin (!) eine Email, dass die Anfrage bearbeitet würde, man solle von weiteren Anfragen absehen. Wieder sind 2 Wochen vergangen, ohne Reaktion...
Die Kündigung geht nächste Woche raus...

@78

Wenn die noch Daten in den Systemem haben, kannst du dagegen vorgehen. Denn aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen Sie nach Ablauf des nächsten Kalenderjahres nach der Kündigung deine Daten löschen.
Ich weiss es nicht, ob der kostenlose Support wegfallen soll, darüber habe ich noch nichts gelesen. Aber die Umsetzung stelle ich mir extrem schwierig vor, da ja viele Leute alte Verträge haben, die nicht einfach auf kostenpflichtigen Service umsteigen wollen werden.

Zurück
Oben