News Service: T-Online siegt bei Stiftung Warentest

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der aktuelle Service-Test von Internet-Service-Providern durch die Stiftung Warentest offenbart zweierlei: Zum einen ist der Service allumfassend eher miserabel. Zum anderen macht T-Online unter den Service-Versagern noch die beste Figur.

Zur News: Service: T-Online siegt bei Stiftung Warentest
 
Na wenn die Stiftung das sagt..., ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen.
 
Also ich habe seit einiger Zeit dort (Telekom) einen Auftrag laufen zur Schaltung von DSL,
bis jetzt habe ich es nicht bekommen ... dafür aber etwas was ich nie bestellt habe.

Meine Erfahrungen zeigten mir zwei Sachen:

1. Die Hotline ist die unfähigste überhaupt

2. Die haben anscheinend kein EDV-System ... da jeder Anruf ein neues Dokumentieren meines Falles bedeutete


Aber auch andere Anbieter sind schlecht, das stimmt, versuche seit Nov. 2006 DSL zu bekommen ... und die Aussagen bzw. Prozeduren sind sehr witzig!
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Vllt war die Umfrage ja auf der letzten cebit am Stand/Halle vom rosa Riesen, lol.
 
Wer Stiftung Warentest und Ökotest liest und das auch noch glaubt ist selber Schuld....

Man kann nichts testen ohne dabei subjektive Eigenschaften zu definieren...
 
Wie nennt sich die Stiftung nochmal? Da hat wohl eher jemand wen angestiftet... bis jetzt hatte ich mit dem T-Online Service immer nur schlechte Erfahrungen... jedes mal lief so gut wie alles schief was nur schief laufen konnte... Mitarbeiter A sagte dies, Mitarbeiter B sagte das, Mitarbeiter C machte was er wollte und Mitarbeiter D verspracht dann den Bockmist der anderen wieder auszubaden...
 
Nen befriedigend ist ja auch nicht wirklich eine Glanzleistung.

Wie sagt man so gern: T-Online ist nicht gut, aber die anderen sind noch schlimmer.
 
Also ich bin mal bei uns in den Ruhrnetshop (Versatel reseller) gegangen und wollte die "Bedienung" da etwas schocken... Habe nach der Länge, Dicke und vor allem Dämpfung unserer Leitung von DSLAM bis zu uns nach Hause gefragt...
Der Kerl fragt mich nur nach meiner Telefonnummer und kann daraufhin sofort die gewünschten Antworten geben! Dann habe ich mir von dem gleich DSL6000 bestellen lassen und 2 (zwei!) Wochen später war es freigeschaltet...

Bemerkenswert daran ist, dass der DSL6000 Tarif zu dieser Zeit BILLIGER war als der alte bestehende 2000er!
 
Ansonsten finde ich Stiftung- und Ökowarentest immer ganz gut. Wenn einer neutral testet, dann die.
 
mmh naja befriedigend ist ja auch nicht überragend. Aber ich hab mit anderen Unternehmen sei es in der Handy sparte oder im DSl bereich auch schon derben Stress gehabt.

Ich denke es kommt drauf an wen man da als Mitarbeiter kriegt. Ich bin bei allen Unternehemn schon positive als auch negative überrascht worden.
 
Also unabhängig davon, dass Stiftungwarentest eine sehr gute Zeitschrift ist, finde ich, dass man Computertest und alles was dazu gehört in "richtigen" PC-Zeitschriften liest, wie zum Beispiel c't.
Ich bin mit meinem 1&1 sehr zufrieden. 2 jahre bei t-online haben mir echt gereicht. Soviel Geld für sowenig leistung finde ich einfach nicht gerechtfertigt und außerdem brauch ich keinen Support von so ein paar Heinis, die selber nicht genau wissen was sie erzählen :rolleyes:
 
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen und denke auch das es realistisch ist, dass Telekom als 1. abschneidet.

Wenn ich mir mal meinen Service bei Arcor anschaue! Unglaublich... Ich saß die letzten 3 Anschalttermine zwischen 8 - 16 Uhr zu Hause und haben auf einen ******* Techniker gewartet. Wenns beim nächsten mal nicht klappt wars das Arcor. Aber so hat jeder seine Probleme. Ich glaube in der Branche siehts mit Kundenservice SEHR schlecht aus. Leider!
 
ich kann die ganzen negativen erfahrungen nicht teilen, absolut nicht, wenn müsste ich schon lügen......

bis zum november 06 war ich telekom kunde, und hatte gelegendlich auch mal probleme.
so dann rief ich an, die leitung wurde resettet und dann funktionierte alles auch wieder wunderbar.
oder mein störbericht wurde aufgenommen und innerhalb von 2 tagen bearbeitet, sprich die probleme waren nicht mehr vorhanden.

mit der bearbeitung oder problemlösung war ich bis jetzt immer zufrieden.
schnell, kompetent(ja ich weiß was kompetenz ist!) und freundlich waren die mitarbeiter von der telekom.

ok eine zeit lang hatte ich mal verbindungsabbrüche, diese wurden aber durch einen defekten splitter produziert.
qualitativ muss ich mich auch über die modems der telekom beschweren, mein teledat 300lan ging oft kaputt, genauso das teledat 330lan.
vielleicht lag es an der abwärme die die geräte produzierten...dagen ist mein alice-modem ein lauer sommerregen....

ein einziges mal ist der telekom eine panne passiert....für aussenstehende recht amüsant..

wie auch immer, ich bin an einem nachmittag durch meine siedlung gefahren und da werkelte ein telekom-mitarbeiter an einem dslam rum, ich dachte mir nichts dabei....
und als ich nach hause kam war telefon und inet weg.

natürlich rief ich dann über handy bei der telekom was da los ist, und da hat ein mitarbeiter ausversehen meine leitung abgeklemmt...

sowas sollte nicht passieren, aber wo menschen ihre finger zwischen haben.....


wie gesagt, bei der bearbeitung meiner probleme lief immer alles bestens, vielleicht hatte ich einfach auch nur glück.
na gut die musik macht auch den ton, wenn man den leuten doof kommt.........
 
Was ich immernoch nicht verstehe ist, dass hier in Deutschland der Kunde wie das größte Arschloch behandelt wird. Deutschland ist im Dienstleistungsberiech ein absolutes Entwicklungsland. In der Schule haben wir eine Doku gesehen, die eine Firma zeigte, welche vom Service einfach nur Traumhaft ist. Die Mitarbeiter wurden dort auch richtig gut behandelt, was sich in freundlichere und bessere Arbeiter äußerte. Dadurch wurde auch der Kudenservice verbessert. Diese Firma ist sowas von geiel, die tauschen sogar ohne Umstände 20 Jahre alte Sachen um, die dieses Geschäft garnicht mehr auf Lager hat oder überhaupt nur in gaanz alten Katalogen. Klar es gibt Leute die das ausnutzen, aber die Zahl ist sehr gering und schadet nicht. Das war 1990!


Und wenn ich mich erinnere, wie das um diese zeit in Deutschland war... mein Gott die haben es immernoch nicht verstanden.
Auch ein lustiger test, in Amerika bekommt man einen passenden Gebrauchtwagen relativ schnell innerhalb von einer Woche. Hier in Deutschland sind die Verkäufer erstmal total unfreundlich^^ und auf ein ungefähr passendes Auto muss man locker 4 Wochen und mehr warten.

Naja der Kunde ist König, das sollte man mal manchen Firmenchefs ins Gehirn ballern.
Wenn der Kundenservice sehr gut ist, gewinnt man automatisch neue Kunden, da einem dort geholfen wird!
Ok allerdings spielt es auch eine Rolle, wie lange diese Person schon Kunde bei der Firma ist, und kommt eventuell dadurch schneller in die Hotline. Man will ja einen Stammkunden nicht vergraulen^^
Aber um es nochmal zu sagen, Deutschland ist im Kundenservice ein Entwicklungsland :freak:

Naja ich köbnnte auch noch viele andere Bereiche in Duetschland aufzählen z.B. Hotelketten, etc...

Alles in allem haben diese Firmen einfach nicht verstanden wie wichtig guter Kundenservice ist und verpennen es immernoch :o:freaky::o:lol:
 
@Kakashi: Genauso ist das. Es gibt in jedem Service schwarze Schafe und wenn du Glück hast, erwischst du ein weißes ;)

@silent2k: Ähm, du weißt aber schon, dass dein Anschluss kein "Arcor-Techniker" freischaltet, sondern einer von der Telekom. Der gehören nämlich im Regelfall die letzten Meter bis zu dir nach Hause. Aus diesem Grund wird Arcor da garnichts für können.

@Topic: Ich finde so einen Service-Test der Provider hätte man sich schenken können, weil er nur bedingt aussagekräftig ist. Allerdings stimme ich zu, dass alle Provider einen mehr oder weniger schlechten Service haben.

So long...
 
es würde mich mal interessieren wie 1&1 abgeschnitten hat.
Von dem Antrag bis das ich zum ersten Mal ins Internet konnte, sind damals sage und schreibe 8 Monate vergangen !!
Das fand ich schon ein starkes Stück !!



Jetzt wollen wir wechseln. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal schneller geht !!!
 
Also ich habe keine Probleme mit der Telekom ich finde es ziemlich erstaunlich das viele leute die ich kenne sind beispielsweiße bei Versatel und die beklagen sich das deren Internet immer abkackt.
 
Ich fühle mich durch diese Studie nur voll bestätigt!

Habe DSL2000 bei freenet und wenn der Vertrag nicht auf 24 Monate angesetzt wäre, hätte ich schon längst gewechselt.

1-2 Mal in der Woche fällt einfach das Internet für 2 Minuten aus, meist natürlich wenn ich online spiele, VoIP bietet eine erbärmliche Sprachqualität und die Verbindung wird ständig unterbrochen, wenn jemand versucht mich anzurufen, während ich telefoniere.
Auf die letzten 3 Anfragen per email habe ich entweder eine Standartantwort bekommen oder gar keine Nachricht erhalten.

Hab mich inzwischen mit dem Mist abgefunden und hoffe dass die verbleibenden 14 Monate schnell vorübergehen...
 
Nein ich will keine Discountpreise, aber der Service sollte schon so sein, dass einem geholfen wird^^
Und die Firma gibt es immernoch, ist eine relativ grosse und der Kundenservice wird auch immer verbessert ;)
Nun, ich war einfach überrascht, was es für extreme Unterschiede im Kundenservice gibt.
Sowas habe ich in Deutschland einfach nie erlebt. Und diese Firma ist in den USA kein Einzelfall ;)
Hm Name... blaues Schuld, weiße Schrift und bietet Klamotten Schuhe und so an
 
Von einen Sieg zu sprechen ist bei einen Befriedigend eigentlich ziemlich beschönigend. Das Gesamtergebnis zeigt doch, das Deutschland auch in diesem Bereich eine Servicewüste ist.
 
Zurück
Oben