ServicePacks bei Windows 2000 Pro

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Mal ehrlich,
was bringen diese Service-Packs denn wirklich?? Sind da irgentwelche tollen Neuerungen drinne??
Bringt das ein Vorteil in der Performance oder in der Stabilität??
Braucht man die Service Packs überhaupt, wenn sein System läuft???

Also ich hab Win2kPro ohne ServicePacks und sonstiges und es läuft prima.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht???

Zu 90% stopfen die Service Packs Sicherheitslöcher nach aussen hin für alle möglichen Anwendungen.

greetz stone

Jo, der größte Teil stopft Sicherheitslücken... Denke aber mal auch, das das System dadurch stabiler wird. Es werden also auch sicherlich Dateien ersetzt, die sich mit einiger Hardware nicht so richtig vertragen haben :) .

Eins ist aber auch klar, die Servicepacks ziehen die Performance runter. Ich hab trotzdem SP's installiert. Mir ist ein sicheres, stabiles System mehr Wert als ein schnelles.

Never change a running system.

Wenn du natürlich paranoid bist oder den Rechner rund um die Uhr am Netz hast, dann würd ich das neueste SP doch mal probieren, zumal die man auch wieder deinstallieren kann

Aktuell ist das Windows 2000 Servicepack SP3 :
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=8&id=1237

Hier eine Liste der insgesammt behobenen Bugs :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/ServicePacks/Windows/2000/SP3FixList.asp

Ganz schön lang was :rolleyes: :D

Also ich würde es installieren, stimmt schon das grossteils Sicherheitslücken gefixt werden, es finden sich darunter aber auch andere Updates für ein "stabileres" oder "einfach besseres" System ansich wie z.b. :

*DVDs and Music CDs Automatically Play After You Change the AutoRun Registry Value of the CD-ROM
*WMI Registry Provider Does Not Support UNICODE
*The "Disable and Remove the Shut Down Command" Policy May Cause the Desktop Not to Be Refreshed
*Cached FRS Data on an NTFS Volume Is Lost Under Stress
*Buffer Overrun Occurs When You Start Winhlp32.exe Under NTSD
*Cannot Install or Remove Trend Micro PC-cillin 2000

u.s.w.

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich hab mir jetzt einfach mal das SP3 installiert, mal schauen was es so bringt.
Aber wenn ich auf Windows Update klicke, dann sagt er mir immer dass es keine neuen Updates und Sicherheitsupdates gibt. Das war auch schon so bevor ich SP3 draufgemacht habe, aber da müsste er mir doch sagen, dass es neue sachen gibt??!!

bei win2k pro bringt dir das sp2 einen kräftigen leistungsschub im 3d-bereich durch optimierungen - bei mir waren es ca. 30% (sp3 funktioniert bei mir leider nich :()

ansonsten stopft es halt die windowstypischen sicherheitslöcher und bugs - zumindest teilweise

Zurück
Oben