ServusTV erkennt Adblocker, obwohl deaktiviert?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass ServusTV.com in meinem Chrome einen Werbeblocker erkennt, selbst wenn das adguard addon für die Seite deaktiviert ist und pihole pausiert ist.

Anderer Browser (in dem Fall mullvad) in dem noch nie was blockendes installiert war, geht einwandfrei.

Könnte das jemand bitte mal nachstellen und hier melden? Adguard in Chrome + pihole ist ja nicht so selten, sollte für diejenigen nur minimaler Aufwand sein.

FF mit aktiviertem µBlock Origin > manchmal geht es, manchmal nicht
FF mit deaktiviertem µBlock Origin > geht.

Habe hier nen PiHole laufen und viele Seiten meckern das an.

h00bi schrieb:
Adguard in Chrome + pihole ist ja nicht so selten
Eigentlich unnötig wenn du bereits AdGuard verwendest, noch einen DNS Blocker zu nutzen, denn damit setzt du die granulare Möglichkeit die Werbung aus bestimmten Seiten zu filtern außer Kraft, indem du gleich die ganze Domain blockst.

Ich habe es eben mit Edge und AdGuard probiert, mit aktivierten Blocker meckert die Seite, mit deaktivierten geht sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Bei mir geht es mit Vivaldi und ausgeschaltetem Blocker nicht. Angeblich nutze ich einen Werbeblocker. Habe auch kein Pihole oder Adguard.
Wenn ich die Seite mit DuckDuckGo aufrufe kann ich den Livestream sehen.

Liegt womöglich an der Browsereinstellung selbst. Die erlauben ja inzwischen das blocken gewisser Trackingfunktionen und vllt. stört sich ServusTV daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, h00bi und matze313
Ggf muss einfach nur der Task beendet werden?
Ich habe bei einigen Steam Games das Problem, dass die meckern, man hatte WeMod im Einsatz, obwohl es nicht gestartet ist.
Bis ich dann merkte, dass sich das Problem beheben lässt, wenn man vor Start des Games den Task beendet.

Der Trackingschutz vieler Browser reicht schon um dies auszulösen. Bei Firefox reicht es auf das Schildsymbol in der Adressleiste zu klicken und "Schutzmaßnahmen für Website" abzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich nutze dafür dann den Edge Browser, damit er zumindest für etwas zu gebrauchen ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und SimmiS
Zurück
Oben